Testspiel der Männer gegen den SV Birkwitz-Pratzschwitz erfolgreich

Nach langer Zeit wieder ein­mal eine Mel­dung über die Män­ner: 4:0‑Sieg beim Test­spiel gegen den SV Birk­witz-Pratzschwitz.
Bei­de Mannschaften liefen zunächst ohne Wech­sler auf und mussten auch auf Stamm­spiel­er verzicht­en. Trotz­dem (oder deswe­gen) waren bei­de Teams hochmo­tiviert und macht­en nicht nur ein Schübchen. Dass es am Ende so klar für die Hirsche aus­ging, entspricht nicht unbe­d­ingt dem Spielver­lauf. Auf Büh­lauer Seite funk­tion­ierte die Abseits­falle per­fekt, während die Gäste im Fall der Tore kurzzeit­ige Aus­set­zer hat­ten, vor allem bei den bei­den Toren der 1. Hal­bzeit. Nach­dem mit Olbrich doch noch ein Büh­lauer Wech­sel­spiel­er auf­tauchte und durch die Ver­let­zung von Win­kler auch zum Ein­satz kam, kon­nte der Druck auf die Gäste mas­siv erhöht werden.Nach dem 4:0 zeigten sich bei den Birk­witzern zunehmend kon­di­tionelle Prob­leme, zumal der Alters­durch­schnitt hier auch viel höher wie bei den Gast­ge­bern lag, welche auch wieder zwei A‑Jugendliche im Ein­satz hat­ten. So kam es am Ende eines halb­wegs gle­ich­w­er­ti­gen Spiels doch noch zu ein­er extremen Druck­phase der Büh­lauer, die allerd­ings nicht mehr zum Tor­erfolg führte.
Der Fokus liegt nun auf dem ersten Punk­t­spiel bei der SpVgg. Dres­den Löb­tau II am 04.03., bevor die Mannschaft im darauf fol­gen­den Woch­enende zum Train­ingslager nach Altenberg aus­rückt. Das erste Punk­t­spiel in heimis­chen Gefilden find­et am 17.03. statt. Als Gast wird der ESV Dres­den erwartet. Anstoß 14 Uhr.