Jugendmannschaften weiterhin in den Hallen aktiv

Als einziger Kreis­li­gavertreter in einem Feld von Lan­desligis­ten und ‑klas­sis­ten trat heute die C1-Jugend (Foto oben) beim Hal­len­turnier des Rade­beuler BC an und kon­nte an die sehr guten Leis­tun­gen der let­zten Hal­len­wet­tkämpfe anknüpfen. Die neun Mannschaften spiel­ten im Jed­er-gegen Jeden-Modus und die Junghirsche hat­ten am Ende keine Nieder­lage zu bekla­gen. Mit 6 Siegen und 2 Unentsch­ieden gewann man mit 6 Punk­ten Vor­sprung vor den Stadtrivalen aus Weißig und dem DSC. Her­zlichen Glück­wun­sch, Jungs! Pri­ma hinbekommen.Tim wurde von der Turnier­leitung erneut als bester Spiel­er gewählt, wenn auch zum Erstaunen der eige­nen Train­er. Aber was soll es, gewählt ist gewählt.

Die D1-Jugend war heute in der Vor­runde ohne For­tune. 5. Platz in der 5er-Staffel.

Für die D2 als U12 im U13-Turnier und dann auch noch in die Staffel der Favoriten gelost, waren die Erwartun­gen natür­lich gedämpft. Aber gle­ich im ersten Spiel wurde sou­verän die D1 von Tra­chen­berge 2:0 besiegt. Das war gut für das Selb­stver­trauen.
Spiel 2 gegen den späteren Final­is­ten 1 und Lan­desklas­sev­ertreter DSC wurde mit 3:0 ver­loren, aber hier war mehr der Respekt vorm Geg­n­er, als die klare Über­legen­heit des DSCs Grund für das Ergeb­nis. 2x vor dem eige­nen Tor dem Geg­n­er vor die Füße gespielt, holst man nicht mehr zurück, auch wenn man eigene Chan­cen hast.
Im Spiel 3 ging es dann gegen den späteren 2. Final­is­ten Reichen­berg-Box­dorf 1, dieses Spiel endete mit 1:1 und hätte bei Ver­w­er­tung zweier klar­er Chan­cen kurz vor Schluss gewon­nen wer­den müssen. So fehlte uns ein Tor zum Halb­fi­nale.
Wir waren also zufrieden mit der Grup­pen­phase, wenn auch etwas trau­rig nicht im Halb­fi­nale zu sein, aber bei den Anfangser­wartun­gen war alles ok so wie es war.
Im Spiel um Platz 5 war die Mannschaft aber dann von allen guten Geis­tern ver­lassen. Im Gegen­satz zur her­vor­ra­gen­den tak­tis­chen Diszi­plin in der Grup­pen­phase, war jet­zt Harakiri und Hur­ra­fußball ange­sagt, jed­er macht was er wollte nur nicht das was er sollte, somit wur­den wir aus­gekon­tert, da ohne Defen­sive agierend und ver­loren 2:0.
Faz­it: Platz 6, wenn man weiß, wie er zus­tande kam, ist zufrieden­stel­lend und wird als pos­i­tives Ergeb­nis verbucht.

Eine aus mehreren Büh­lauer Mannschaften zusam­menge­set­zte E‑Jugend trat bei einem mit pro­minien­ter Beset­zung zusam­mengestell­ten Turnier des Rade­berg­er SV an. Bei Namen wie BFC Dynamo, Vic­to­ria Berlin und Chem­nitzer FC waren die Erwatun­gen eher im Keller angesiedelt.Gegn den BFC Dynamo fühlte man sich nach dem 0:4 auch gle­ich darin bestätigt, wusste zu dem Zeit­punkt aber noch nicht, dass nun­mehr noch zwei Siege gegen den Gast­ge­ber und Lom­nitz fol­gen wür­den. Da Rade­berg den BFC schla­gen kon­nte, rutschte die Mannschaft noch auf den 3. Platz in der Gruppe ab.Das Platzierungsspiel gegen Lom­nitz ging dann ver­loren. Man hat sich aber gut präsen­tiert, auch wenn der 6. Platz nicht so glück­lich machte.