A-Jugend / C-Jugend / D-Jugend

gemischte Bilanz in der Halle für Bühlauer Jugendmannschaften

Die A‑Jugend war bei ihrem ersten Hal­len­turnier des Jahres in Schießlaune. In den durchge­führten 7 Spie­len traff man 19 mal in das Eck­ige, beste Torschützen Arthur und Elias mit je 5 Tre­f­fern. 3 Siege, 2 Unentsch­ieden und eine Nieder­lage bracht­en 11 Punk­te und Platz 2 ein. Elias wurde zum besten Spiel­er des Turniers gewählt. Glückwunsch!!

Ein kurios­es Turnier erlebte die D1-Jugend in Serkowitz. Es erlebte einen denkbar schlecht­en Start, da prak­tisch alle Gäste vor ver­schlossen­er Halle standen. Da hat wohl der Weck­er des Gast­ge­bers nicht funk­tion­iert. Im Laufe des Turniers wurde dann noch fest­gestellt, dass es durch das Dach regnet.Fußball gespoielt wurde aber auch. Unsere D1 bekam mit dem RBC und Weix­dorf zwei schwere Geg­n­er in die Gruppe. Gegen Rade­beul kon­nte das Auf­tak­t­spiel gewon­nen wer­den (1:0) und gegen die 2. des Gast­ge­bers gab es wenig Prob­leme (4:1). Das Spiel gegen Weix­dorf wurde zum Schlüs­sel­spiel für unsere Jungs, denn dies ver­loren sie mit 0:2 und rutscht­en dadurch extrem kanpp auf den 3. Platz in der Vorrunde.Wegen des Dachde­fek­tes wur­den die Platzierun­gen nicht mehr aus­ge­spielt son­dern nur per 7‑Meterschießen entsch­ieden. Hier fehlte den Jung­shirschen das Glück, so dass nach gutem Start am Ende nur der 6. Platz von 8 Mannschaften zu Buche stand.

​​

Etwas zufrieden­er kon­nte die C2-Jugend an gle­ich­er Stelle sein. Das Loch im Dach war ver­mut­lich geflickt, so dass das Turnier stat­tfind­en kon­nte. Auch die C2 begann mit einem 1:0‑Sieg gegen die 2. des Gast­ge­bers. Aus den bei­den ver­be­liben­den Spie­len der Vor­runde kon­nte noch ein Punkt mitgenom­men wer­den, was am Ende für Platz 3 reichte, auch hier knapp am 2. Platz vor­bei. Das Spiel um Platz 5 kon­nte im Sieben­meter­schießen let­ztlich noch gewon­nen werden.