C-Jugend / E-Jugend / F-Jugend

Gold und Silber für die Junghirsche zum Sonntag

Die C1-Jugend ging heute auf län­gere Fahrt zum Turnier der SG 1899 Striegistal und traf dort auf Mannschaften des Raumes Freiberg und Chem­nitz. Gast­ge­ber und Gäste waren wohl ziem­lich über­rumpelt von unseren Jungs, welche das 7er-Teil­nehmer­feld ohne Ver­luste durch­pflügte und schon vor dem let­zten Spiel als Turnier­sieger fest­stand. Her­zlichen Glückwunsch!

Großar­tig gekämpft hat die E2-Jugend beim Turnier in Serkowitz, wo sie über­rasch­ern­der­weise auf oft­mals ziem­lich große Jungs traf. Das erste Spiel kon­nte jedoch gewon­nen wer­den und auch wenn die weit­eren Grup­pen­spiele ver­loren gin­gen, zeigten die Kinder eine sehr gute Leis­tung. Gegen den späteren Turnier­sieger aus Laube­gast und den Gast­ge­ber haben sie nicht nur knapp ver­loren. Gegen Mitte gab es allerd­ings eine 0:5‑Schlappe.Im Spiel um Platz 7 schaffte man in let­zter Sekunde ein 2:2 gegen Tra­chen­berge, ver­lor dann aber lei­der im 7‑Meterschießen.Es war eine muntere Leis­tung der jun­gen Mannschaft, welche auch von Exter­nen gelobt wurde.

Einen 2. Platz erre­ichte die F2-Jugend am Vor­mit­tag in Serkowitz und, wie let­zte Woche schon, war auch dies Grund mit dem Schick­sal zu hadern. Nach­dem die Vor­runde und das Halb­fi­nale sou­verän gewon­nen wur­den, war man sich sein­er Sache für das Finale, trotz aller Beteuerun­gen, wohl schon sich­er. Entsprechend lang wur­den die Gesichter, als es dann nicht wie erhofft lief und man am Ende 3 Gegen­tore hin­nehmen musste.Es war aber ein grandios gespieltes Turnier und eine klasse Leis­tung. Insofern waren zumin­d­est Train­er und Eltern hochzufrieden.