A-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / G-Jugend

Pokal: 1 Sieg und 2 Niederlagen für die SGB

Am heuti­gen Feiertag, welch­er gle­ichzeit­ig als Pokalter­min ange­set­zt war, standen noch 3 Büh­lauer Mannschaften im Wet­tbe­werb. Nach den Spie­len hat­te sich diese Zahl auf ein Team reduziert: die C1-Jugend. Diese erre­ichte das Viertel­fi­nale mit einem 4:0‑Sieg in einem unspek­takulärem Spiel gegen RB Dres­den. Ziel erre­icht und selb­st der Geg­n­er war mit dem Ergeb­nis gegen den Tabel­len­führer der Stad­to­berli­ga zufrieden.

Nicht in die näch­ste Runde gelangten hinge­gen die A- und die D1-Jugend. Die Großen hat­ten mit Zschachwitz ein schw­eres Los gezo­gen. Insofern war die 1:3‑Niederlage in Ord­nung, zumal auch Pech dabei war, als man sich kurz vor dem Ende ein Eigen­tor einhandelte.

Die D1-Jugend ver­liert zu Hause 0:4 gegen RB Dres­den und kann ihre aktuelle Abschlusss­chwäche nicht been­den. Per­ma­nent am Drück­er, aber lei­der ohne Tor­erfolg. Es sieht zwar irgend­wie gut aus, auch wenn manch­mal etwas der Biss fehlt, aber der Ball will ein­fach nicht in den Kasten.

Die Hal­len­sai­son eröffnet haben hinge­gen unsere Jüng­sten von der G‑Jugend. Bei einem Train­ingsturnier des SC Borea spielte man ins­ge­samt 6 Spiele gegen den Gast­ge­ber, Heller­au und Weix­dorf. Let­ztere waren schon in unser­er FUNi­no-Runde dabei und auch heute wieder das beste Team. Unsere Jungs braucht­en sich aber nicht ver­steck­en und schafften mit 2 Siegen, 2 Nieder­la­gen und 2 Unentschei­den ein schönes Ergebnis.