B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend

An dem kühlen vergangenen Sonnabend konnte sich die Bühlauer Jugend an der eigenen Leistung zumeist erwärmen

Ziem­lich vergnatzt waren am Vor­abend allerd­ings die Jungs von der Freizeit, welche gle­ich zwei unberechtigte Elfme­ter hin­nehmen musste und daher trotz guter Leis­tung mit 3:2 in Gop­peln verloren.

Während die A‑Jugend spiel­frei hat­te, lief die B‑Jugend (Foto) ohne einige Führungsspiel­er auf. Das lies nichts Gutes ahnen und im Grunde hat­ten alle das Spiel gegen Cosse­baude schon im Vor­feld abge­hakt. Durch einen Elfme­ter gin­gen die Jungs allerd­ings in Führung und bracht­en diesen Vor­sprung auch in die Hal­bzeit. In der zweit­en Hälfte bekam man den Geg­n­er dann doch unter Kon­trolle, wobei zwei Tre­f­fer kurz nach dem Anpfiff enorm hil­fre­ich waren. Endergeb­nis: 4:0 und Freude, dass auch ohne Best­be­set­zung der Spielver­lauf erfol­gre­ich war.

Die C1 kon­nte sich 3 Punk­te gut schreiben. Beim 3:1‑Sieg gegen Heller­au fie­len alle 3 Büh­lauer Tore in der ersten Hal­bzeit. Da man keine weit­eren Tore mehr schießen wollte, hat­ten die Gäste doch noch mit den Zuschauern ein Erbar­men und trafen kurz vor dem Abp­fiff zum Ehrentreffer.

3 Punk­te aus Löb­tau und dem gle­ichen Ergeb­nis wie die C1 brachte die C2 mit nach Hause.

Die D‑Jugendmannschaften spiel­ten hinge­gen spiegelverkehrt. Während die D2 5:1 gegen die 3. von Weix­dorf gewann, brachte die 1. ihr Train­erteam zum Verzweifeln und ver­lor 1:5 gegen Reichen­berg. In den let­zten Spie­len sind die geg­ner­ischen Tore für die Büh­lauer wie ver­nagelt, obwohl die Spiele oft auf Augen­höhe mit dem Geg­n­er aus­ge­tra­gen wer­den. Die jün­geren D‑Jugendlichen schafften mit dem 5. Sieg in Folge eine schöne Serie und schieben sich in der Tabelle der 1. Stadtk­lasse auf den 3. Platz vor.