A-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend

Jugendmannschaften am 04./05.11.

Bei son­nigem, wenn auch kaltem, Fußball­wet­ter zogen die Büh­lauer Jugend­mannschaften auch dieses Woch­enende auf Punk­te­jagd durch die Stadt.
Erfol­gre­ich war dabei vor allem die C1, welche in einem span­nen­den Spiel mit Striesen II einen der großen Staffelfa­voriten zu Gast hat­te. Es ging mit 1:0 denkbar knapp zu Gun­sten der Junghirsche aus und die Jungs wur­den entsprechend gefeiert.
Einige Prob­leme mit der schnellen und agres­siv­en Spiel­weise der Gäste aus Dobritz hat­te heute unsere A‑Jugend, set­zte sich aber immer wieder mit Köpfchen durch und kon­nte das Spiel Stück für Stück auf das Endergeb­nis von 6:3 hochschrauben.
Die B‑Jugend hätte gegen Post gut und gern auch gewin­nen kön­nen, hat auch ein gutes Spiel gemacht, aber am Ende einen 3:1‑Vorsprung einge­büßt und den Gästen einen Punkt über­lassen.
Für die C2 hat sich der Tag gelohnt: Mit einem 5:1‑Sieg gegen die SpG Rähnitz/Hellerau kon­nten sie das Resul­tat aus der let­zten Woche genau neu­tral­isieren.
Noch nicht so richtig in die Meis­ter­runde ist die D1-Jugend gekom­men, welche zwei Stamm­spiel­er an die C2 ver­borgt hat und vielle­icht auch dadurch bei Süd-West II mit 0:2 ver­loren hat.
Am gle­ichen Platz, nur früh am Mor­gen, war die D2 wesentlich erfol­gre­ich­er und gewin­nt 7:1 gegen die 4. Vertre­tung von Süd-West.
Schlafmützigkeit hat der Train­er der E1 bescheinigt. Die Kinder spiel­ten auf dem gle­ichen Niveau wie der Gast­ge­ber aus Tra­chen­berge (2. Vertre­tung), leis­teten sich aber einige Schnitzer in der Abwehr, indem sie sim­pel und ein­fach den Geg­n­er “machen ließen”. Auch der Drang zum geg­ner­ischen Tor war heute nicht zu erken­nen, dafür wurde inten­siv das Rück­wärtsspiel geübt (welch­es, für sich allein, natür­lich nicht zu Erfolg führt).
Gar nicht schlafmützig spielte die E2-Jugend (Foto) ihr let­ztes Spiel der Hin­runde in Rade­beul gegen deren 4. Mannschaft. In einem pack­enden Spiel gab es einen knap­pen Auswärtssieg bei dem die Betreuer an ihre men­tal­en Gren­zen kamen. Die E2 lieferte let­z­tendlich eine gute Hin­runde ab. Die näch­sten Ter­mine ste­hen dann schon in der Halle an.
Im F‑Freundschaftsspiel gegen Geber­grund Gop­peln kon­nten sich auch Spiel­er beweisen, die in den let­zten Par­tien nicht immer dabei sein kon­nten. Die Gop­pel­ner kon­nten das erste Tor markieren, geri­eten mit zunehmenden Spielver­lauf allerd­ings zunehmend in das Hin­tertr­e­f­fen. Trotz­dem haben alle Kinder bis zulet­zt gekämpft und ein schönes Spiel gezeigt.