A-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

keine Gruselergebnisse für Bühlauer Jugend

Gruselige Hal­loween-Ergeb­nisse mussten den Büh­lauer Jugend­mannschaften an diesem Woch­ene­nende und dem Feiertag nicht hin­nehmen:
Die A‑Jugend lief mit Min­i­malbe­set­zung zum 3. Spiel gegen Ein­heit Mitte in dieser Halb­sai­son auf. Das nach Büh­lau ver­legte Spiel wurde zwar gewon­nen, allerd­ings lies man sich beim Stand von 2:1 auf eine riskante Abwehrschlacht ein. Teil­weise wurde der Ball mit 6 Mann nur noch aus der Gefahren­zone gedroschen. Diese Tak­tik ging am Ende tat­säch­lich auf: die ersten 3 Puk­te für die A‑Jugenn in der Abstiegsrunde.
Gle­ich 5 Jungs von den C‑Jugendmannschaften haben die B‑Jugend beim 4:2‑Sieg im Lock­witz­grund unter­stützt. Es wurde ein span­nen­des Spiel bei dem bei­de Mannschaften noch je 2 Tore hät­ten mehr schießen müssen. Zumin­d­est den C‑Jugendlichen hat es offen­sichtlich Spaß gemacht und fragten nach weit­eren Not-Ein­sätzen
Die aktuelle Tabe­len­führung für die C1-Jugend gab es nach dem 3:0‑Sieg in Pill­nitz. Allerd­ings fie­len hier, auf Grund des Sturmes am Son­ntag sämtliche anderen Spiele aus. Der Rest des Spielt­ags wird am 03.12. nachge­holt.
Eben­so zur Abwehrschlacht mutierte das D1-Spiel. Nach der Büh­lauer 1:0 Führung stürmten prak­tisch nur noch die Gäste von Tur­bine. Dank ein­er großar­ti­gen Leis­tung von Torhüter Fritz kon­nte dieser Stand auch lange gehal­ten wer­den und erst kurz vor Schluss bejubel­ten die Gäste doch noch das Unentsch­ieden.
Bess­er lief es bei der 2. Vertre­tung der D‑Jugend, welche mit 5:1 gegen Rade­beul IV gewann.
Das einzige Son­ntagsspiel für eine Büh­lauer Mannschaft hat­te die E2, welch­es, wie fast alle Jugend­spiele in Dres­den, auf­grund des Sturmes aus­fiel.
Zwei Wet­tkämpfe hat sich die E2-Jugend in 4 Tagen vorgenom­men. Nach dem sicheren Heim­sieg gegen die SpVgg. Löb­tau III fol­gte am heuti­gen Dien­stag das FUNi­no-Turnier des SC Borea, bei dem 18 Mannschaften zu Gast waren. Nach ein­er starken Vor­runde, in der man bei 3 Siegen (DSC, Glashütte, Tur­bine) und einem Remis gegen Bore­as U9 nur gegen den späteren Turnier­sieger Chem­nitzer FC unter­lag, gab es in der Final­runde bei deut­lich höher­er Leis­tungs­dichte und nach­lassenden Kräften nichts mehr zu holen. An Ende ste­ht ein respek­tabler 12. Rang bei 27 Tre­f­fern für unsere 2008/2009er zu Buche.
Auch die F2-Jugend (Foto) hat­te sich für das U8-FUNi­no-Turnier gemeldet. 16 Mannschaften mit teil­weise promi­nen­ten Namen waren am Start. Die Büh­lauer erwis­cht­en eine auf dem Papi­er eher leichtere Vor­runde, welche aber auch erst ein­mal gespielt wer­den musste. Wer weiß schließlich, wie die 2. U8 von Lok Leipzig oder IFA Chem­nitz leis­tung­mäßig aufgestellt ist. Unsere Jungs waren aber heiß und woll­ten das Turnier, zum Schmun­zeln der Eltern und des Train­ers, gewin­nen und legten daher gegen Lok wie die Feuer­wehr los. Der Train­er bekam leichte Prob­leme mit der Über­sicht, da beim FUNi­no nach jedem Tor ein Wech­sel durchge­führt wer­den muss und die Jungs gle­ich 9 Tore in den 8 Minuten schossen. Auch IFA Chem­nitz wurde nach eini­gen Anfang­sprob­le­men bezwun­gen und der Grup­pen­sieg entsch­ied sich im let­zten Spiel gegen Borea 2. Hier reichte den Junghirschen ein Unentsch­ieden, welch­es mit 4:4 auch promt erre­icht wurde.Durch den Grup­pen­sieg spielte man in der Endrunde gegen teil­weise hochk­lass­sige Namen. Heller­au-Klotzsche hat­te dem Büh­lauer Ansturm wenig ent­ge­gen zu set­zen, aber der 1. FC Magde­burg und Soc­cer for Kids ver­passten unseren Jungs dann die ersten Neiderlagen.Am Ende stand mit dem 3. Platz ein uner­wartet fan­tastis­ches Ergeb­nis auf der Haben-Seite. Klasse gemacht Jungs.
Nichts Neues sind die FUNi­no-Spiele für die G‑Jugend. Büh­lau spielte mit 2 Mannschaften und kon­nte, vor allem mit Team 1 gut mit­spie­len. Vor allem war der Train­er aber von unserem jüng­sten Teil­nehmer begeis­tert, der zeigen kon­nte was in ihm steckt. Cool!