Hirsche egalisieren 0:2‑Rückstand gegen Helios II

Nach den ersten zwanzig Minuten hat­ten die Fans der Büh­lauer Hirsche am let­zten Sonnabend einen pelzi­gen Geschmack im Mund, denn es stand beim Spiel der Män­ner zu diesem Zeit­punkt schon 0:2 für die Gäste von der Lieb­städter Straße. Ent­ge­gen der schlimm­sten Befürch­tun­gen kon­nten sich die Gast­ge­ber aber wieder aufrap­peln. Der für den nach langer Ver­let­zung erst­mals wieder auflaufend­en Ham­mer eingewech­selte Klaußnitzer reagierte noch in der ersten Hal­bzeit vor dem geg­ner­ischen Tor am schnell­sten und drück­te den Ball über die Lin­ie — Aufamten am Nachtflügelweg.

Die zweite Hal­bzeit sah dann zunehmend bess­er aus und, obwohl der Kle­in­ste auf dem Platz, kon­nte Klaußnitzer in der 54 Minute ein gefeiertes Kopf­ball­tor erzie­len. Er schiebt sich damit auf den ersten Platz in der (kurzen) Büh­lauer Torschützen­liste. Unter den Anfeuerungsrufen ein­er unge­wohnt ambi­tion­ierten Fan-Dame ver­sucht­en die Hirsche nun­mehr alles, um hier sog­ar noch zum Sieg zu kom­men. Auch eine gelb-rote Karte auf heimis­ch­er Seite brachte kein Übergewicht für die Gäste von SV Helios 24 Dres­den e.V. .

Zum Tor reichte es zwar nicht mehr, aber mit der Leis­tung nach dem Rück­stand waren Mannschaft und Train­er zufrieden. Mit der gezeigten Ein­stel­lung kann man opti­mistisch auf die näch­sten Spiele schauen.

Nach dem Auswärt­spiel bei TU hof­fen die Büh­lauer am 04.11., 15:00 Uhr, gegen Tur­bine auf ein ausverkauftes Waldstadion.