A-Jugend / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend

3 Jugendspiele zu Ferienbeginn

Die meis­ten Jugend­mannschaften hat­ten am ersten Ferien­woch­enende schon spiel­frei, so dass nur wenige Mannschaften zu den Töp­pen gegrif­f­en haben.
Im Nach­hinein hätte die D1-Jugend bes­timmt auch gern spiel­frei gehabt. Mit 1:11 Toren über­ließ man dem Geg­n­er aus Striesen das Feld. Auf die Platzierung in der Qualirunde hat­te das keinen Ein­fluss. Der 2. Platz und somit die Qual­i­fika­tion zur Auf­stiegsrunde in der Stadtli­ga B stand schon vorher fest.
Die C2-Jugend kon­nte am let­zten Spielt­ag der Qual­i­fika­tion­srunde über­raschend aus Loschwitz 3 Punk­te mit nach Hause brin­gen. Mit dem 3:0‑Sieg gegen den bis dato in der Tabelle führen­den Gast­ge­ber kon­nten sich die Büh­lauer auf den 4. Platz vorschieben. Nach den Ferien spie­len die Jungs somit in der mit­tleren Staffel der Stadli­ga B.
Am Son­ntag Vor­mit­tag set­zte sich die A‑Jugend noch gegen den dez­imierten ESV mit 7:2 durch. Bezüglich dem abge­broch­enen Spiel in Loschwitz gab es bis­lang noch keine Entschei­dung des Sport­gerichts, so dass man momen­tan auf dem 6. Platz in der 8er-Gruppe ste­ht. Sollte das Spiel nicht neu ange­set­zt wer­den (was wir nicht erwarten), rutschen die Büh­lauer noch auf den 5. Platz und starten als “best of the rest” in die Stadtli­ga A.
Am Woch­enende 21./22.10.17 geht es mit den Endrun­den los. Bis dahin sind dann hof­fentlich alle Sport­gericht­surteile durch. Vor allem die B‑Jugend schaut dabei auf das abge­broch­ene Spiel zwis­chen Loschwitz und Tra­chen­berge. Bei ein­er Wer­tung entsprechend dem Spiel­stand (4:1 für Loschwitz) würde es die Gruppe noch ein­mal gehörig durcheinan­der­wirbeln und die Büh­lauer kön­nten sich auf Platz 4 vorschieben, was die Qual­i­fika­tion zur Stadtli­ga A bedeuten würde.