G-Jugend

Bambinis mit der FUNino-Spielrunde zu Gast in Bühlau

Der G‑Jugendtrainer kon­nte am späten Son­ntag-Nach­mit­tag aufat­men, dass alles gut geklappt hat. Immer­hin waren heute 8 Mannschaften aus den 5 Vere­inen der FUNi­no-Gruppe 1 in Büh­lau zu Gast. Rund 40 Kinder zwis­chen 5 und 6 Jahren ver­sucht­en den ulti­ma­tiv­en Härtetest für den noch neuen Kun­strasen am Nacht­flügel­weg. Zum Glück gab es jede Menge Unter­stützung für die Spiel­run­den­leitung: Andrea von der F‑Jugend und Andreas von den 1. Män­nern betreuten jew­eils eine Büh­lauer Mannschaft. Beson­ders bei Ers­thelfer Andreas hofft man, dass dieser Tag nicht zu schlaflosen Nächt­en führt, denn er hat­te offen­sichtlich die wildere Truppe zugewiesen bekom­men (auf dem Foto ist das natür­lich nicht unter­schei­d­bar ;-), auch wenn er meinte, dass die Jungs ganz lieb gewe­sen seien.Dank auch an die 6 C1-Jugendlichen, die kräftig bei Auf- und Abbau, sowie dem Zeit­stop­pen und Torzählen geholfen haben. Das war klasse Jungs! Schön, wenn man sich auf Euch ver­lassen kann.Insgesamt sind 110 Tore beim Turnier gefall­en, die meis­ten allerd­ings nicht von Büh­lau. Dies­mal war es wieder schw­er in die Spiel­runde hinein zu kom­men. Bei den Drib­blings bleibt man schnell hän­gen und dass 2 Tore hin­ter einem ste­hen wird schnell vergessen. Trotz­dem kon­nten die Jungs einige Tre­f­fer erzie­len und aus­giebig jubeln. Erneut wur­den alle beson­ders ehrgeizig, als die Büh­lauer Mannschaften gegeneinan­der spiel­ten. Da kann dann schon mal, zur Freude der C‑Jugendlichen, ein hand­fester Stre­it darüber entste­hen, ob der Ball im Aus war oder nicht.Spaß gemacht zu haben scheint es aber trotz­dem und wir sind ges­pan­nt, wie es bei der näch­sten Spiel­runde in Löb­tau funk­tion­ieren wird.