Ergebnisse Jugend am 16.09.17

Bit­ter ent­täuscht war die B‑Jugend von dem Ergeb­nis ihres vor­let­zten Vor­run­den­spiels, in dem die Jungs erneut nicht punk­ten kon­nten. Trotz ein­er Vielzahl an Chan­cen und Feldüber­legen­heit gelang nur ein Tor und damit eines weniger, als der Spiel­ge­mein­schaft aus Loschwitz und Fre­un­den. So sieht man sich nun­mehr zum eige­nen Erstauen ganz hin­ten in der Tabelle der kurzen Vor­runde. Da hil­ft jet­zt wohl nur noch ein mit­tel­ho­her Sieg im let­zten Spiel gegen Tra­chen­berge (das abge­broch­ene Spiel in Loschwitz ist bei einem 1:4 Rück­stand der Tra­chen­berg­er been­det wor­den, so dass sie hier wom­öglich weit­er­hin bei 3 Punk­ten ste­hen bleiben, wenn das Spiel ihnen nicht zuge­sprochen wird). Also Kopf hoch, Jungs, noch ist nicht alles ver­loren! Wäre schade, wenn, auch auf Grund des selt­samen Qual­i­fizierungsmodus mit 5 Min­istaffeln, den der Stadtver­band sich aus­gerech­net für dieses Jahr aus­gedacht hat, der Gang in die Stadtli­ga B fäl­lig wäre.

Der C1-Jugend (Foto) ist hinge­gen die Qual­i­fika­tion zur Stad­to­berli­ga kaum noch zu nehmen. Bei dem knap­pen 3:2 Sieg gegen die bis­lang ungeschla­ge­nen Heller­auer kon­nte die (seit der F‑Jugend im Stamm nahezu unverän­derte) Mannschaft vor allem in der 1. Hal­bzeit überzeu­gen. Die 2. Hal­bzeit wurde nach einem Elfme­ter der Gäste noch ein­mal span­nend, aber es hat bis zum Abp­fiff gereicht.

Geburt­stagskind Lorenz schenk­te sich das einzige Tor im D1-Spiel in Zschachwitz gle­ich selb­st. Eine direk­te Ecke war das heutige Geheim­nis zum Sieg.

Trau­rig war heute die E1, weniger vom Ergeb­nis in Serkowitz, als davon ohne Wech­sel­spiel­er antreten zu müssen, obwohl noch spielfähige Kinder aus dem Vere­in zu Hause saßen und nicht unterstützten.

Die E2-Jugend gewin­nt überzeu­gend zu Hause gegen die 3. der Kick­er, während die par­al­lel spie­lende F‑Jugend zwar Ihr Spiel gegen die 4. Mannschaft von Rade­beul ver­lor, aber trotz­dem mit ihrer Leis­tung sehr zufrieden sein kon­nte. Dass heute kein Blu­men­topf zu gewin­nen war, kon­nte man schon aus der Tabelle und der Altersverteilung bei­der Mannschaften erken­nen. Die zumeist jün­geren Büh­lauer F‑Spieler zeigten, dass sie ein guter Jahrgang sind — und ver­mut­lich auch am Süd­hang gewachsen.