A-Jugend / C-Jugend / F-Jugend
Jugend: mehr Schatten als Licht
10. September 2017
Auf dem Nachtflügelweg gab es an diesem Wochenende bei der Jugend nicht viel Beeindruckendes zu sehen. Zwar legten die C2 und die D1 im heimischen Stadion gut mit jeweils 2:0 vor, aber die weiteren Heimergebnisse waren weniger erfreulich.
Die 10, gegen den erwartungsgemäß schweren Gegner aus Striesen, auflaufenden B‑Jugendlichen fühlten sich nach der 0:10-Niederlage von ihren Kameraden arg versetzt. Einfach nur ärgerlich, zumal sich nach 20 Minuten ein Führungsspieler verletzte und sich somit die Spieleranzahl auf 9 reduzierte.
Die A‑Jugend lief optimistischer auf, hatte aber nach kürzester Zeit einzusehen, dass sie heute alles andere als “the match of the day” abliefern wird. 1:6 stand es nach einer spielerisch schwache Leistung gegen Reichenberg.
Als letztes Jugendspiel in Bühlau versuchte die F einen versöhnlichen Abschluss gegen Lockwitzgrund. In der ersten Halbzeit sah das auch noch ganz optimistisch aus, allerdings hat die Positionsumstellung der Trainer in Halbzeit 2 wahrlich nicht zum erhofften Ergebnis geführt.
Bei den Auswärtsspielen war der Schnitt günstiger, auch wenn die E1-Jugend (erneut mit Unterstützung aus der spielfreien E2) ihre erste Saisonniederlage in Neustadt hinnehmen musste. Dafür punktete die C1 zur Zufriedenheit der Trainer in Radeberg (1:5) und erwartet am nächsten Wochenende als Tabellenzweiter den Spitzenreiter aus Hellerau in Bühlau.