A-Jugend / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / Herren

Wochenend-Rückblick 01.–03.09.2017

Der Rück­blick auf das aktuelle Geschehen in den Teams der SG Büh­lau 09 ist dies­mal mit weniger Erfol­gsnachricht­en angere­ichert als noch vor ein­er Woche. Drei Siegen ste­hen acht Nieder­la­gen gegenüber. Darunter befind­et sich auch das soeben zu Ende gegan­gene Stadtli­ga-B-Heim­spiel unser­er Her­ren gegen die SpVgg Dres­den-Löb­tau 1893 e.V. II, welch­es die Gäste nach ein­er ins­ge­samt wenig sehenswerten Par­tie mit 2:0 für sich entschei­den kon­nten. Nach der frühen Führung, als die Büh­lauer Abwehr nach ein­er ver­meintlichen Abseit­spo­si­tion nicht auf der Hut war, blieben her­aus­ge­spielte Tor­chan­cen trotz ein­er optis­chen Dom­i­nanz der 09er Man­gel­ware. Gegen die zahlre­ichen lang und hoch in den Strafraum geschla­ge­nen Bällen erwies sich die Abwehr der SpVgg als nicht anfäl­lig. Der Entschei­dungstr­e­f­fer fiel dann mit Ansage in der Schlussphase nach einem Konter.

Bere­its am Fre­itagabend unter­lag die Freizeit­mannschaft gegen die Königswalder Kick­ers auf heimis­chem Geläuf klar mit 1:9, während die Alther­ren einen Tag später gegen die Sport­fre­unde 01 Dres­den Nord e.V. mit 1:2 den Kürz­eren zogen. Bei­de Teams warten somit noch auf ihren ersten Punkt in der jun­gen Sai­son. In der Qual­i­fika­tion­srunde der Stadtli­ga A der A‑Junioren unter­lag die SG am Son­ntagvor­mit­tag mit 1:4 beim Tabel­len­führer FV Dres­den 06 Laube­gast und auch das näch­stäl­tere Büh­lauer Team, die B‑Jugend kehrte ohne ein Erfol­gser­leb­nis vom eige­nen Saisonauf­takt beim VfB Heller­au-Klotzsche e.V. heim. Im C‑Jugend-Bere­ich ver­lor das erste Team beim TSV Cosse­baude mit 1:3 und ste­ht mit 6 Punk­ten aus den ersten drei Par­tien auf Tabel­len­platz 3. Die zweite Vertre­tung hat­te durch die Absage der Begeg­nung beim SV Helios 24 Dres­den e.V. ein spiel­freies Woch­enende. Unsere bei­den D‑Mannschaften absolvierten ihre Spiele am Sam­stagvor­mit­tag par­al­lel auf dem Büh­lauer Kun­strasen. Während die D1 (Foto) trotz klar­er Chan­cenüber­legen­heit mit 2:3 gegen die Sg Verkehrs­be­triebe Dres­de­nun­ter­lag, gab es für die SV Ein­tra­cht Strehlen II beim 1:7 gegen unsere D2 nichts zu holen.

Die E1-Jugend kann nach einem erneuten Schützen­fest, dies­mal gegen Rack­et- und Ball­sport Dres­den III auf eine kleine Siegesserie aus drei Dreiern zurück­blick­en. Sel­biges ver­passte unter­dessen die E2 durch eine Heimnieder­lage gegen den Dres­d­ner SSV Fußball II. Wo Leid ist, find­et sich aber auch rasch Freude: Unser jüng­stes Team im Spiel­be­trieb, die F‑Jugend ver­schaffte sich mit einem 2:1 gegen den TSV Reichenberg/Boxdorf 1.Männer das erste Erfol­gser­leb­nis 2017/18. Das erste Wet­tkampf-Feel­ing wirk­te auf die Kids der G‑Jugend ein, welche bei einem FUNi­no-Turnier in Weix­dorf aufspielte.