Kunstrasenplatz offiziell eingeweiht

Am gestri­gen Abend begrüßte die SG Büh­lau 2009 e.V. anläßlich der Kun­strasenein­wei­hung den Sport­bürg­er­meis­ter der Stadt Dres­den, Her­rn Dr. Peter Lames, den Stad­trat Her­rn Thomas Blümel und den Abteilungsleit­er Sport­stät­ten des Eigen­be­triebes Sport­stät­ten Dres­den, Her­rn Nico Sei­del, sowie Vere­ins­mit­glieder und Gäste auf der Anlage am Nacht­flügel­weg. Die genan­nten drei Her­ren waren maßge­blich an der Durch­set­zung und dem Gelin­gen des Vorhabens beteiligt. Nach­dem es zu eini­gen Verzögerun­gen in der Bauaus­führung kam, kann der Platz nun­mehr seit Juni genutzt wer­den und hat zum Beginn der neuen Sai­son auch schon einige Train­ing­sein­heit­en und Spiele über sich erge­hen lassen müssen.
Vere­insvor­sitzen­der Andreas Enz­mann nahm hierzu in sein­er Begrüßungsrede, in gewohn­ter Art und Weise, kein Blatt vor dem Mund und die Gäste stimmten zu, dass auch der Eigen­be­trieb an dieser Bau­maß­nahme viel gel­ernt hat.Dr. Lames erwäh­nte, dass neben der Fer­tig­stel­lung des Kun­strasen­platzes auch der Rasen­platz aufgew­ertet wurde. Er besitzt nun­mehr eine automa­tis­che Bewässerungsan­lage und wurde für die Entwässerung im diesem Früh­jahr geschlitzt. Die Anlage wird durch einen Brun­nen und eine Zis­terne, welche den ablaufend­en Nieder­schlag des Kun­strasen­platzes aufn­immt, gespeist.Somit sind sich Stadt und Vere­in einig, dass nun­mehr eine der schön­sten Sportan­la­gen in Dres­den weit­er aufgew­ertet wer­den kon­nte.
Von der Langzeit­pla­nung her war es nicht vorge­se­hen, dass 2017 Punk­t­spiele auf dem Rasen stat­tfind­en, allerd­ings wird es hierzu Ende August noch ein­mal eine Entschei­dung geben. Die Män­ner, die Senioren und die A- + B‑Jugend würde dann bei den Pflicht­spie­len wieder auf die Wiese wech­seln. Die jün­geren Jugend­mannschaften, die Freizeit und der Train­ings­be­trieb wer­den auf dem Kun­strasen verbleiben.