Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend

4 Fehlschüsse und ein Volltreffer gegen das Hirschrudel am Pokalwochenende

Die D- und die A‑Jugend kon­nten gestern bei­de ihre Pokalspiele mit 1:4 bei Ein­heit Mitte gewinnen.

Die Tore der D‑Jugend waren schön her­aus gespielt. Die Defen­sive stand rel­a­tiv sich­er und war oft und erfol­gre­ich an den Offen­si­vak­tio­nen beteiligt. Es kon­nten viele Pässe und Stan­dard­si­t­u­a­tio­nen abge­fan­gen wer­den. Was den Train­ern nicht gefiel, war das Stel­lungsspiel, die Aus­beute der Tor­chan­cen und die geringe Kom­mu­nika­tion auf dem Platz. Dies gilt es nun im Train­ing inten­siv zu üben, so dass möglichst auch der Start in die Qual­i­fika­tion­srunde erfol­gre­ich gelingt.

Mit der Leis­tung der C‑Jugend waren die Train­er, trotz eines 2:1‑Sieges bei der Spiel­ge­mein­schaft der Sport­fre­unde und Tra­chen­berge, rel­a­tiv unzufrieden. Allerd­ings war es für die Truppe der erste Ein­satz in der noch jun­gen Saison.

Die B‑Jugend schaffte es, trotz guter Leis­tung nicht, sich bei Helios durchzuset­zen (2:4). Hier müssen die aus der C‑Jugend aufgerück­ten Spiel­er noch in das Team find­en und die Mannschaft zusammenwachsen.

Am gestri­gen Abend überzeugten die Alten Her­ren zu Hause gegen Sörnewitz (2:0) und zogen in die näch­ste Pokalrunde, welche schon am kom­menden Woch­enende stat­tfind­en wird. Wir begrüßen dann am Nacht­flügel­weg die Eis­er­nen von Mitte, eine offen­sichtlich gute Aus­lo­sung nach den Erfol­gen der A und D.