C1-Jugend beim Turnier des FC Westharz

Am Fre­itag startete unsere C1-Jugend in den Harz, um dort am zum 57-mal stat­tfind­en­den inter­na­tionalen Jugend­fußball­turnier “Jugend spielt für Europa” teilzunehmen. Nach Ankun­ft in der sehr schön gele­ge­nen Unterkun­ft “Eich­felder Hütte” und einem sehr wohlschmeck­enden Aben­dessen wurde noch ein wenig gekickt und auch die mit­ge­bracht­en tech­nis­chen Geräte wur­den bei Chips und Cola nicht ver­nach­läs­sigt.
Sam­stag brachen wir zur Eröff­nungsz­er­e­monie nach Baden­hausen auf. Hier trafen sich die Mannschaften aller Alter­sklassen und wur­den zur jew­eili­gen Nation­al­hymne begrüßt. Tolle Idee vom Ver­anstal­ter. Danach war Fußball ange­sagt. Geg­n­er unser­er Jungs waren an diesem Tag der FC Dinaz aus der Ukraine (0:0), Wer­dan­er FC (1:2), Friede­nauer TSC (0:2) und Wojborz aus Polen (9:0).
Bei viel Regen starteten wir gegen neun zum 2. Turniertag. Geg­n­er waren der FC West­harz (5:0) und der 1. FC 06 Weißkirchen (2:1). Das bedeuteten 10 Punk­te, Platz 3 in der Gruppe und damit auch ein ver­passtes Halbfinale.Am Nach­mit­tag fol­gte noch eine Runde Minigolf. Auch hier mit wahnsin­nig viel Ehrgeiz aller Beteiligten. Am Mon­tag stand noch ein Besuch auf der Som­mer­rodel­bahn auf dem Plan. Ob Kind, Jugendlich­er oder Erwach­sen­er, alle hat­ten gehörig Spaß auf der doch schon steilen Abfahrt.
Alles in Allem ein wieder mal mehr als gelun­gener Aus­flug unser­er C1-Truppe. Danke an Alle die dazu beige­tra­gen haben, ob finanziell oder unter­stützend vor Ort!!! Großes Lob auch an die Jungs. Ihr seid Alle irgend­wie erwach­sen­er gewor­den ;-).

Es hat wahnsin­nig viel Spaß gemacht mit Euch!