Allgemein / D-Jugend / F-Jugend / Herren

Doch noch 3 Punkte für die Männer

Die Pflicht­spiele der Sai­son gehen langssam dem Ende zu und nur noch die B‑Jugend spielt am kom­menden Woch­enende um Punk­te. Wie lief es nun für die Büh­lauer Mannschaften?:

Die Män­ner haben sich selb­st einen etwas tröstlichen Abschluss ein­er verko­rk­sten Sai­sion geschenkt und einen 3:2‑Sieg gegen Heller­au-Klotzsche einge­fahren. Die Spiel­beobach­tung erfol­gte aus dem beschaulichen Schat­ten her­aus (Foto 1). Näher habe ich es nicht geschafft.Kurz nach Anpfiff machte Hof­mann von der recht­en Seite mit einem schö­nen straf­fen Schuss. Da wir aber schon so oft in dieser Sai­son kurz nach Anpfiff den ersten Tre­f­fer markierten, um dann doch zu ver­lieren, war nie­mand beruhigt. Erst als Müller in der 18. den zweit­en Tre­f­fer lan­dete und von den Gästen eigentlich nichts kam, wurde man etwas opti­mistis­ch­er. Einzige Großchance der Gäste war ein Pfos­ten­schuss mit verko­rk­ster Nach­schuss­möglichkeit. Die Gast­ge­ber waren da etwas zwin­gen­der.
Nach der Pause wurde das Geburt­stagskind und Altherr Merk­er eing­wech­selt und alle waren so nett zu ihm, dass er das 3:0 schießen durfte. Ein dop­pel­ter Grund zum Feiern, was dann auf 2 Kästen raus­lief.
Unsere Jungs woll­ten aber keine Langeweile aufkom­men lassen und liesen die Gäste noch ein­mal her­ankom­men. Bei einem lan­gen Ball nur inkon­se­quent in den Zweikampf gegan­gen und dann noch ein Schuss aus der zweit­en Rei­he bracht­en uns noch ein­mal in Bedräng­nis, aber let­ztlich hat es doch gere­icht — und wiederum doch nicht gere­icht, denn der Abstieg war auch vorher schon in Sack und Tüten.
Das Train­erges­pann ver­ab­schiedete sich mit einem leck­eren Nudel­salat von der Mannschaft und man darf ges­pan­nt sein,ob die neue Crew es schafft mehr aus den Jungs raus zu kitzeln. Es bleibt spannend.

Die Alten Her­ren geben in ein­er drama­tis­chen Schlussphase einen Sieg in Coswig noch aus der Hand. Ein Elfme­ter in der 91. Minute bringt das 3:3 nach­dem Vogt, Wanzek und Voll­mann die Büh­lauer nach einem 0:2‑Rückstand in Führung brin­gen kon­nten. gegen die 1‑Mann-Show vom Coswiger Prob­st hat es aber nicht ganz gereicht.

Die C‑Jugend stand vor dem Sppiel gegen Mitte schon als Gewin­ner der Abstiuegsrudne fest, so dass Zeit war einiges mal auszupro­bieren. Mitte hält klasse dage­gen und am Ende stand ein ganz knappes 5:4 für unsere Jungs auf der Anzeigetafel.

Am Son­ntag, den 11.6. wartete das let­zte Punk­t­spiel der Sai­son auf die Jungs der D3 (Fotom 2). Mit Unter­stützung durch das kom­plette Train­erteam — Chris, Fabi und Roland — ging es nach Leuben zur FSG Wack­er 90. Der Geg­n­er stand schon vor­ab als 2. Auf­steiger der Meis­ter­runde Stadtli­ga C D‑Junioren fest. Büh­lau war aber fest entschlossen, den 3. Tabel­len­platz nicht an den Serkow­itzer FSV abzugeben.
Train­er und Zuschauer sahen ein pack­endes Spiel, in dem Büh­lau zeitweise 4:1 führte. Aber die Wack­er-Leuben Kids ruhte sich nicht auf dem sicheren Auf­stieg aus; nach einem schnellen 1:1 Aus­gle­ich hat­ten sie einige nur knapp ver­passte Tor­chan­cen. Das Match hätte leicht in die andere Rich­tung kip­pen kön­nen, aber unser Torhüter Hugo war meis­tens im richti­gen Moment zur Stelle. In der zweit­en Hal­bzeit klin­gelte es zwar lei­der mehrfach im Büh­lauer Kas­ten, aber unsere Jungs erkämpften sich mit viel Biss und sehr guten Kom­bi­na­tio­nen den End­stand 5:4 und damit immer­hin Bronze in der Meis­ter­runde.
Wir freuen uns auf ähn­lich span­nende Spiele und anspruchsvolle Geg­n­er in der C‑Jugend!

In Serkowitz war die F2 unter­wegs und spielte gegen eine aus­geglich­ene Geg­n­er­schaft. Dem 0:0 gegen Tur­bine 4 fol­gte eine ganz knappe und unglück­liche 0:1 Nieder­lage gegen den Gast­ge­ber. Süd-West 2 kon­nte man teil­weise beherrschen und siegte hier mit 4:2.Weitere Ergebnisse:D1 gewin­nt 8:1 gegen DSC 3D4 ver­liert 8:9 bei den Kickers.Die E1 spielte einen Leis­tungsver­gle­ich mit dominieren­den Boraen­ern, Tur­bine und Soc­cer for Kids und die Train­er zogen eine gemis­chte Bilanz aus den Spie­len unter Rah­menbe­din­gun­gen der D‑Jugend.Reminder: näch­ste Woche Lan­desmeis­ter­schaft D‑Jugend!! Die Vor­run­den­spiele ste­hen fest:10:25 Uhr gegen JVF Neuseenland11:15 Uhr gegen Rade­beuler BC 0812:05 Uhr gegen Rasen­Ball­sport Leipzig U12