Allgemein
Männer müssen früh aufstehen
29. September 2024
Prolog: Falls einige Bs heute fehlen — sorry, aer meine Taste klemmt. Echt eschissen.
Am zweiten Wochenende ohne Spiel in Bühlau musste man schon etwas durch die Gegend kutschen, wenn man doch noch was zu sehen bekommen wollte.
Bei den Herren hätte sich das wohl vor allem gelohnt, aber das Spiel begann schon 9:30 Uhr, also zu einer Zeit, wo die meisten Menschen wohl noch schlafen. Es war ein hart umkämpftes Spiel beim DSSV mit immerhin 10 gelben Karten. Unsere Jungs rutschen im Ergenis des Spieles von Tabellenplatz 1 auf Platz 7 zurück — in der Fairness-Tabelle.
Wichtiger ist natürlich die Punkte-Tabelle, welche die Männer allerdings weiter anführen. Ein knapper 1:0‑Sieg hat das möglich gemacht. Torschütze war in der 31. Minute Burghardt,
Laut meinem Informanten “war es heute ein echter Kampf. Aber super Moral bewiesen und bis zum Ende alles gegeben.”
Die Alten Herren haben am Sonnabend ein torreiches Spiel bei Rähnitz mit 6:3 für sich entscheiden können.
Klasse Leistung auch von der A1-Jugend, welche den bislang punktverlusfreien Reichenbergern ein 1:1 abgewrungen hat.
Das Spiel der A2 gegen Zschachwitz wurde auf den 20.10.24 verschoben.
Die B‑Jugend hatte heute einige Unterstützung von der C‑Jugend, welche auch kräftig zum 9:0‑Sieg gegen RB Dresden beigetragen hat.
Die C1-Jugend hatte noch ein schweres Spiel gegen Zschachwitz. Bei einer Niederlage hätte man das erste Ziel, möglichst die Quali-Gruppe als Erster abzuschließen noch gefährdet. Und es ging auch nicht so super los, als die Zschachwitzer mit zwei Toren in Führung gingen. Unsere Jungs blieben aber dran und spielten sich bis zum 3:2 nach vorn. In der Nachspielzeit klackerte es aber noch einmal. Die gerechte Punkteteilung reichte unseren Jungs für den extrem guten Abschluss der Quali.
Die C2 zeigte heute eine gute Leistung gegen eine Mannschaft im Mittelfeld. Gegen die Radeberger schafften sie 3 Tore, auch wenn das bei 6 Gegentoren noch zu keinem Punktgewinn führte. Es geht aber voran.
Klar punkten konnte hingegen die D1, welche sich mit einem respektale 11:0 bei direkten Gegner Radebeul durchsetzen konnte.
Die Jungs schieben sich somit am letzten Spieltag der Vorrunde noch um einen Platz nach vorn.
Die D2 wurde tatkräftig von der E1 untestützt und hatte beim Taellenletzten RB keine Proleme. Am Ende ein klares 19:1 für die Bühlauer.
Die D3 und die D4 brachten ebenfalls ihre Spiele, jeweils gegen eine Vertretung der die Kickers, erfolgreich hinter sich. Die Mannschaften legten ein 10:3 bzw. ein 5:1 hin.
Da einige Spieler der E1 parallel zum Festival bei der D2 ausgeholfen haben, mussten alle anderen zeigen, was in ihnen steckt und haben dies auch mit Bravour gemacht. Die drei Spiele des Fesivals bei Striesen konnten allesamt gewonnen werden.
Auch die E2 hat wieder einen niederlagenlosen Spieltag gemeldet und kam mit zwei Siegen und einem Unentschieden zufrieden nach Hause.
Am Sonntag waren auch zwei Mannschaften der G‑Jugend bei den Kickers am Start. Während Team schwarz sich im Kaisermodus auf auf Platz 1 festgebissen hatte, hatte Team blau einige Startschwierigkeiten und wurde dann erst nach der Pause munterer. Aber 3 Tore wurden trotzdem gemacht.