Allgemein / B-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Auch in Dölzschen keine Punkte

Die Män­ner ver­lieren in Dölzschen mit 2:4, auch wenn sie optisch die bessere Mannschaft auf dem Platz sind. Aber Glück und Schied­srichter waren gegen uns. Büh­lau ging durch Som­mer in Führung. Die Gast­ge­ber kon­nten aber aus­gle­ichen, in Führung gehen und schafften in der 4. Nach­spielminute der 1. Hal­bzeit ein Gaggel­tor nach ein­er Ecke zum 3:1, welch­es bei uns nie, nie, nie reinge­gan­gen wäre.
In der 2. Hal­bzeit gab es für jede Mannschaft noch je einen Elfme­ter, welch­er auf Büh­lauer Seite noch ein­mal von Som­mer ver­wan­delt wurde. Eine gel­brote Karte machte es uns noch schw­er­er, aber die Jungs haben irre füreinan­der gekämpft und der Train­er war, trotz Punk­tver­lust, stolz auf das Team.

Die B‑Jugend kon­nte den Tabel­len­let­zten Hafen mit 5:0 bezwin­gen (Foto unmit­tel­bar vor dem 3:0 durch Johann) und freute sich mit seinen vie­len Fans über den höch­sten Sieg der Sai­son. Hafen stellte sich aber nicht nur zum Abschießen auf den Platz, son­dern spielte mit und hat­te auch seine Chan­cen, so dass kein­er heute den Kopf hän­gen lassen musste.

Spitzen­spiel bei der C‑Jugend in Strehlen: mit einem knap­pen 1:0‑Sieg durch Kon­rad nagel­ten sich unsere Jungs an der Tabel­len­spitze der Abstiegsrunde in der Stadtli­ga A fest.

Die englis­che Woche liegt schw­er in den Beinen der D1 (Haupt­fo­to). Der 4.-Platzierte SG Weix­dorf tritt zum Heim­spiel bei uns an. Es geht langsam in die Ziel­ger­ade der Meis­ter­schaft.
Nach anfänglichen Abtas­ten bei­der Mannschaften erhöht Weix­dorf die Schlagzahl und geht mit 0:1 in der 10. Minute in Führung. Unser Tor­wart Louis hat­te alle Hände voll zu tun und bewahrte das Team vor weit­eren Gegen­toren.
Mit mannschaftlich­er Geschlossen­heit kön­nen die Büh­lauer Jungs durch Dan­ny in der 26. Minute aus­gle­ichen! Lei­der wurde Moritz ver­let­zt gegen Richard aus­gewech­selt. Richard bewies seine Jok­erqual­ität und drehte das Spiel zum 2:1 (36min) für die SGB.Willis Knie lief auch nicht rund und damit war jegliche Wech­selmöglichkeit erschöpft. Ein Dop­pelschlag in der 48. und 51.min durch die Weix­dor­fer Num­mer 11 set­zten unseren Jungs den ” Dolch­stoß” . Der Steck­er war gezo­gen und der Jubel der Weix­dor­fer kan­nte keine Gren­zen. Ehrlich gesagt ver­di­en­ter Sieg! Die SGB Fange­meinde wartete ges­pan­nt auf das Ergeb­nis Dynamo vs. Neugers­dorf. Der Fuss­ball­gott hat­te Ein­sicht und ließ die Dynamos 5:2 gegen unseren härtesten Konkurenten auf Tabel­len­platz 1. gewin­nen. Also nichts ver­loren, nur Erfahrung gewon­nen!
FORZA SGB
Beste Regena­tion­swün­sche an die Ver­let­zten und wir sehen uns in Neugers­dorf am13.05. Um 11:00 Uhr!!

Die D2 zeigte 2 Gesichter im Spitzen­spiel der Meis­ter­runde in der Stadtli­ga B. Hal­bzeit 1 war top und Hal­bzeit 2 floppte zumin­d­est etwas. Die Tore für Büh­lau fie­len entsprechend in Hal­bzeit 1 (2 Stück) und in der 2. Runde ver­hin­derte die Abwehr und der Pfos­ten zumin­d­est jeglich­es Gegen­tor. Sel­ber getrof­fen hat man aber auch nicht mehr. 2:0‑Endstand und man nimmt wieder den 1. Platz in der Tabelle ein.

Spiel­bericht E2- Junioren Pool 4- 6. Spielt­ag Fes­ti­val FV Dres­den 06 Laube­gast 06.05.2023:Teilnehmer: SG Dölzschen, Rade­beuler BC 2., SG Büh­lau 09 2 und Gast­ge­ber FV Dres­den 06 Laube­gast 2.Bei leichtem Niesel­re­gen und 14grd Außen­tem­per­a­turen, ging es pünk­tlich um 09:00 Uhr los. 9 Kinder waren am Start, wir haben wieder in der Spielfor­ma­tion 1–3‑1 agiert.Das erste Spiel war gegen den Rade­beuler BC. Wir haben heute bewusst das Aufwärm­train­ing vor Beginn des Fes­ti­vals entsprechend inten­siviert, dass die Kinder von Beginn an voll da sind. Das hat sich in der Tat auch gezeigt, die Kinder waren von der ersten Minute an präsent. Schnell stand es 3:1 für Büh­lau, am Ende ein unge­fährde­ter 4:2 Erfolg.Nach kurz­er Pause ging es im 2. Spiel gegen die SG Dölzschen, wer geglaubt hat, dass wir jet­zt im Fes­ti­valmodus sind, sah sich lei­der getäuscht. Wir sind wieder in das alte Muster ver­fall­en, schlecht­es Zweikampfver­hal­ten, fehler­hafter Spielauf­bau, um nur einige Dinge zu nen­nen. Somit stand es schnell 2:0 für den Geg­n­er. Am Ende ver­lierst Du das Spiel mit 1:2 und man fragt sich warum?Vor dem let­zten Spiel gegen den Gast­ge­ber Laube­gast, wur­den die fehler­haften Dinge in der Pause etwas lauter ange­sprochen. Und es hat tat­säch­lich gefruchtet, mit ein­er spielerischen Glan­zleis­tung wurde Laube­gast förm­lich an die Wand gespielt. Es wurde nach vor ein Offen­sivfeuer­w­erk abge­bran­nt. Das Trio Kon­stan­tin, Cor­nelius und Willi spiel­ten One­Touch Fußball, gefühlt war jed­er Angriff ein Tor. Für uns als Train­er­duo das bish­er stärk­ste Spiel unser­er Mannschaft. Am Ende ein hochver­di­entes 7:1.Fazit, ein wirk­lich überzeu­gen­des Fes­ti­val mit viel Lei­den­schaft, Ein­satz und endlich die ersehn­ten Tore als Beloh­nung. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossen­heit, kann Sporice kommen…

Die E3-Jungs waren heute wesentlich wach­er von Beginn an, mussten sich aber lei­der der spiel­srärk­eren Mannschaft der SG Git­tersee etwas zu hoch mit 0:3 geschla­gen geben.Das zweite Spiel gegen Heller­au — Klotzsche ging ver­di­ent mit 1:0 für die Junghirsche aus, wobei auf bei­den Seit­en noch viele Tor­chan­cen liegen gelassen wurden.Im drit­ten Spiel gegen Reichen­berg — Box­dorf führte spielerisch die E3 den Geg­n­er vor, doch die Tore zur 0:2 Nieder­lage schossen halt die anderen. Im Spiel wollte der Ball ein­fach nicht über des Geg­n­ers Lin­ie und sel­bige ver­loren die blau- weißen Kick­er auch nach 10 Minuten in ihrem Spiel immer mehr, sodass der Geg­n­er lock­er seine 3:1 Sit­u­a­tio­nen vor unserem Tor gegen Math­is nutzen konnten.

Am Sonnabend gastierte das Rudel der U9 (Foto 3) auf dem neuen & sehenswerten Kun­strasen­platz der SG Dölzschen. Das Fes­ti­val wurde die Mannschaften der SG Dres­den Striesen und Soc­cer for Kids U8 ver­voll­ständigt. Im ersten Spiel unter­la­gen die Junghirsche gegen lauf­freudi­ge und spielerisch gut agieren­der Striesen­er Fußballer m. E. etwas zu deut­lich mit 0:5. Unnötige Fehler im Spielauf­bau, z. T. fehlende Konzen­tra­tion zwis­chen den Pfos­ten, ver­mis­ste Aggres­siv­ität sowie geringe Durch­schlagskraft im Torab­schluss gilt es per­spek­tivisch abzustellen. Im zweit­en und drit­ten Spiel agierten das Rudel um Kathi, Emi­ly und ihre Jungs ziel­stre­biger und kon­se­quenter, so kam es zu einem 5:1 Sieg gg Soc­cer for Kids und einem gewonnenen Match gegen den Gast­ge­ber (5:3). Am kom­menden Mittwoch ste­ht ein Leis­tungsver­gle­ich gegen unsere E3 sowie eine E‑Jugendmannschaft der SG Weißig an, bevor es am Son­ntag (14.05.23 um 11 Uhr auf heimis­chen Platz) zu ein­er Her­aus­forderung im Fes­ti­val der E2 im Pool 4 kommt. Die F1 wird den Wet­tkampf der E2 übernehmen, da diese bei einem Turnier in CZ teil­nimmt. Bei­den Teams viel Erfolg!

Die G‑Jugend schmuggelte sich gestern mit in die Spiel­runde der F2, wo man die 4. Mannschaft bildete. Bei­de Büh­lauer Mannschaften überzeugten gegen Zschachwitz und hat­ten schwere Spiele gegen Helios, wobei die Kleinen ein Unentsch­ieden erre­icht­en, wo die Großen noch ver­loren. Die Par­tie gegeneinan­der kon­nte die F2 hinge­gen für sich entschei­den. Tolle Train­ing­sein­heit für alle, auch für die Mannschaft­sleitung ins Schwitzen kam, bis die Kabine im Wirrwarr gefun­den wurde.

Weit­ere Ergeb­nisse:
Die Alten Her­ren set­zen sich gegen Sörnewitz mit 6:4 durch.
D3 ver­liert über­raschend in Zschachwitz mit 1:6.
Die D4 unter­liegt Serkowitz 2 mit 0:5.

Archiv