B‑Jugend mit mächtigem Support in Dobritz

An diesem Woch­enende hat­ten einige Mannschaften spiel­frei. Bei Punk­t­spie­len mussten nur die Män­ner und die B‑Jugend ran:

Die Her­ren sind zu Hause gegen Cosse­baude 2 mit 1:9 unterge­gan­gen. Woran es konkret gele­gen hat, kann man schw­er sagen. Irgend­wie lan­dete in der zweit­en Hal­bzeit jed­er blöde Schuss der Gäste im Kas­ten. Da war dann irgend­wann die Moti­va­tion nicht mehr hoch. Die Erste Hal­bzeit endete 1:3. Den Büh­lauer Ehren­tr­e­f­fer markierte Rößiger.
Hof­fen wir, dass die Jungs nicht die Köpfe in den Sand steck­en.
Von außen unter­stützt (auch wenn es nicht viel geholfen hat) hat erneut die B‑Jugend, welche direkt aus Dobritz zum Spiel angereist ist.

In Dobritz war die Hölle los. Ich kam erst eine halbe Stunde vor Abp­fiff und wun­derte mich, wieso so ein Lärm aus dem Dobritzer Rund auf die Straße schallte und irgend­wie klang es auch nach “Büh­lau” und “SGB”, aber da musste ich mich ver­hört haben. Nach einen let­zten Blick bei fussball.de, dass ich auch zur richti­gen Zeit am richti­gen Ort bin, habe ich dann doch die Örtlichkeit betreten und sah mich ein­er Blau-Weißen Wand gegenüber. Da hat­ten einige Mädels und Jungs offen­sichtlich entsch­ieden die Mannschaft laut­stark zu unter­stützen. Das war riesig!, auch wenn es trotz­dem eine 0:2‑Niederlage für unsere Jungs gab. Laut Ansage des Coach­es war die zweite Hal­bzeit bess­er, als die erste und man sieht, dass es stetig bergauf geht. Klasse!
Danke an die Unter­stützer. Die Jungs haben sich sehr gefreut und alles gegen einen schw­eren Geg­n­er gegeben.

Spiel­bericht E2- Junioren Pool 4- 4. Spielt­ag Fes­ti­val SG DD Striesen 02.04.2023:
Teil­nehmer: FV Dres­den 06 Laube­gast 2, TSV Rota­tion 2, SG Büh­lau 09 2 und Gast­ge­ber SG DD Striesen 3
Bei nasskaltem Wet­ter und 3grd Außen­tem­per­atur ging es pünk­tlich 09:00 Uhr los. Alle Kinder haben mit­tler­weile das The­ma Pünk­tlichkeit und Diszi­plin verin­ner­licht und saßen bere­its vor 08:15 Uhr in der Kabine.
Wir haben wieder in der Spielfor­ma­tion 1–3‑1 agiert.
Das erste Spiel war gegen die TSV Rota­tion 2, wo wir sehr früh durch 2 Tore von Willi mit 2:0 in Führung gin­gen. Wer jet­zt gedacht hätte, wir haben das Spiel im Griff, sah sich getäuscht. Rota­tion wurde von Minute zu Minute immer stärk­er und wir ver­loren kom­plett den Faden. Alles was vorher funk­tion­ierte, war wie wegge­blasen. Am Ende stand es unentsch­ieden, 2:2.
Nach kurz­er Pause ging es im 2. Spiel gegen den Gast­ge­ber SG Striesen. Die war­nen­den Worte in der Pause haben Wirkung gezeigt und die Kinder haben gut kom­biniert und schnell mit 2:0 geführt. Und wer geglaubt hat, dass sich Spiele und Muster nicht wieder­holen, wurde eines Besseren belehrt. Die Kinder hörten, wie bere­its im ersten Spiel, wieder mit Fußball­spie­len auf und wur­den erneut bestraft, am Ende stand wieder ein 2:2‑Unentschieden zu Buche. So ist Fußball, darf natür­lich nicht passieren…
Im let­zten Spiel wartete der FV Dres­den 06 Laube­gast auf uns und man merk­te, die Kinder woll­ten unbe­d­ingt den ersten Sieg im Fes­ti­val ein­fahren, nach zuvor 2 Unentsch­ieden. Von Beginn an eine sehr konzen­tri­erte und fußbal­lerisch starke Leis­tung unser­er Mannschaft, was sich in sehenswerten Toren auszahlte. Es stand schnell 3:1 für Büh­lau, danach wurde durch rotiert. Am Ende stand ein ver­di­entes 4:2 zu Buche. Bemerkenswert die 4 Tore wur­den durch 4 Spiel­er erzielt, das zeigt, dass sich alle für den Erfolg einge­set­zt haben. Faz­it: mit mehr Konzen­tra­tion wäre heute mehr drin gewe­sen.
Weit­er­hin möcht­en wir heute gern 2 Jungs beson­ders her­vorheben, zum einen Moritz, welch­er bere­its über die gesamte Sai­son einen sehr starken let­zten Mann spielt, sehr gutes Zweikampfver­hal­ten und mit sehr viel Über­sicht agiert. Der andere ist Willi, welch­er als Stürmer agiert und haute 4 der 8 Tore erzielt hat. Hier fällt beson­ders das Drib­bling und der präzise Abschluss auf.
Wir sind uns einig, die Kinder wer­den langsam reifer und verin­ner­lichen immer mehr unsere Philoso­phie vom Fußball spie­len, auch wenn noch jede Menge an Arbeit vor uns liegt….

Zum 2. Fes­ti­val der Rück­runde im Pool 1, begrüßten die Junghirsche der U9 im eige­nen Revi­er die Mannschaften von FV Dres­den 06 Laube­gast, Post SV Dres­den und der SpVgg Dres­den Löb­tau. Das Rudel bestand aus 12 engagierten und spiel­willi­gen Gewei­hträgern🦌, sodass 2 Teams gestellt wer­den kon­nten (Team weiß & blau). Ziel­stel­lung war, dass alle Kinder ganz viele Ein­satzminuten bekom­men sowie Erfahrun­gen sam­melten und Her­aus­forderun­gen gegenüber­standen. Ins­beson­dere im mannschaftsin­ter­nen Match wurde bis zur Leis­tungs­gren­ze gekämpft. Grat­u­la­tion an alle Junghirsche, bitte weit­er­hin so ziel­stre­big und aufmerk­sam trainieren. ⚽✊🏻

Weit­ere Ergeb­nisse:
Die D1 gewin­nt ein Test­spiel gegen die U12 von Soc­cer for Kids mit 6:2. Am Dien­stag testen die Jungs gegen Cosse­baude, bevor es am 15. April nach Chem­nitz geht, wo die U12 unser Team zu einem Fre­und­schaftsspiel ein­ge­laden hat.
Die D2 belegt in einem Mini­turnier mit 3 U11-Teams der Dres­d­ner Leis­tungzen­tren den 3. Platz. Joe war mit seinen Jungs zufrieden.
Die E1 hat sich bei der Spiel­runde von Süd-West in ein­er besseren Ver­fas­sung als zulet­zt gezeigt und kon­nte überzeu­gen.
F1 hat­te in Büh­lau seine Spiel­runde und die F2 trat kurz nach dem Mor­gen­grauen in Serkowitz an. Gegen den Gast­ge­ber und Räh­nitz kamen in span­nen­den Spie­len je ein Unentsch­ieden raus, bevor im let­zten Spiel in einem heiß umkäpften Der­by gegen Weißig ein knap­per 1:0‑Sieg raussprang.
Die F3 spielte in Büh­lau und die G‑Jugend präsen­tierte sich bei den Kick­ers wieder on the top. Ein Team set­zte sich in allen Run­den durch und das zweite Team musste aus 7 Spie­len lediglich zwei Nieder­la­gen hin­nehmen — gegen ihre Mannschaft­skam­er­aden aus dem ersten Team.