Derby im Aufstiegskampf

Unsere D2 musste am Son­ntag an die D2 von Loschwitz ran. Bei schlechtem Wet­ter, noch schlechteren Rasenbe­din­gun­gen und 4 Krankmel­dun­gen ging die Mannschaft mit ger­ade mal einem Wech­sler ins Feld. Doch das alles lies die Junghirsche nicht am Siegeswillen zweifeln, denn ihr Ziel ist der Auf­stieg in die Stadtli­ga A! Loschwitz ging eben­so wie unsere D2 als Grup­pen­er­ster der Qualirunde ins Feld und so kon­nten wir uns auf eine knack­ige Par­tie ein­stellen. Auch wenn der schlechte Platz — es war eher ein Ack­er — unseren Spiel­ern zuge­set­zt hat, so kon­nte unser Josch­ka das erste Tor in der 18. Minute mit einem grandiosen Heber über das gefühlt halbe Feld schießen. Voller Moti­va­tion ging es in die Pause und nach­dem die Kinder wieder gestärkt vom war­men Tee aufs Feld gin­gen, fol­gte durch Fabi­an das 2:0 — es schien alles nach dem Büh­lauer Plan zu laufen, bis wir kurz darauf ein gut durchge­spieltes 2:1 erhiel­ten. Doch die Jungs waren heiß und so kon­nte die D2 nochmal auf­drehen und ein 3:1 erzie­len, was auch der End­stand der Begeg­nung war. Wir wün­schen den Sport­fre­un­den vom Blauen Wun­der viel Erfolg in der Liga und freuen uns auf die ersten wichti­gen 3 Punkte.

Die Hal­len­wet­tkämpfe der Junghirsche aus der F1 sind seit Feb­ru­ar 2023 abgeschlossen. Jet­zt richtet sich der Blick auf die Rück­runde im Pool 1. Im Rah­men der Vor­bere­itung kam es am Son­ntag­mor­gen zu einem Leis­tungsver­gle­ich (bzw. drit­ten Train­ing) mit der SG Weix­dorf und TuS Wein­böh­la. Trotz zwis­chen­zeitlichen Schneesturm waren alle Par­tien sehenswert und mit Ehrgeiz sowie Lei­den­schaft bestückt. Ein näch­ster Test in der Vor­bere­itungsphase find­et am 12.03.23 bei Lok Leipzig statt. Das Rudel bestand aus fol­gen­den Junghirschen: Karl im Tor // Emi­ly und Max in der Abwehr // Hannes: Mit­telfeld sowie Paul, Haval & Fred­eri­co im Angriff. Weit­er so Mädels und Jungs, die Körn­er brauchen wir.✊🏻⚽

Weit­ere Ergeb­nisse:
Die Her­ren ver­lieren in einem ver­lus­tre­ichen Spiel mit 1:4 gegen Leuben. Wir wün­schen den angeschla­ge­nen Spiel­ern gute Besserung!
Die Alten Her­ren geben einen 4:1 Hal­bzeitvor­sprung gegen Tra­chen­berge aus der Hand. Das Spiel endet 5:5.
Das Spiel der B‑Jugend fand auf­grund des Mannschaft­srück­zuges von Strehlen nicht statt.
Die C‑Jugend set­zt sich in einem span­nen­den Spiel knapp mit 4:3 gegen Neustadt durch.
Auf einen harten Geg­n­er traf die D1-Jugend in Bautzen, welche die jun­gen Gast­ge­ber mit 2:1 besiegen kon­nten und damit die Vor­runde schon vor dem let­zten Spiel (am 11.03.23, 11 Uhr, gegen den Tabellen-Zweit­en FC Ober­lausitz Neugers­dorf!!) gewin­nt.
Die D3 unter­liegt dem Tabel­len­führer Helios klar mit 6:0.
Ein Mann fehlte lei­der bei der D4, welche dann mit 1:8 der Mannschaft SV Loschwitz 5 das Feld über­lassen musste.
Die E1 hat zu ein­er Spiel­runde in Büh­lau geladen. Mit dabei waren der DSC, Tur­bine und Schiebock.
Die E2 war bei einem Turnier von Gop­peln und belegte nach gutem Start den 5. Platz. Platz 3 wäre gut drin gewe­sen.
Die F1 maß sich gegen Weix­dorf und Wein­böh­la und kon­nte sich in drei Spie­len durch­set­zen.
Die F2 (Foto) trat mit zwei Teams bei einem Hal­len­turnier in Serkowitz an., wobei sich ein Team gegen die anderen durch­set­zen und die Gold-Medaille ergat­tern kon­nte. Auch das zweite Team zeigte teil­weise eine ansprechende Leis­tung und erre­ichte Platz 3 im Fün­fer­feld.
Die G‑Jugend musste sich dies­mal Reichen­berg-Box­dorf geschla­gen geben und lan­dete daher erst­ma­lig in diesem Win­ter auf Platz 2.