Wieder keine Punkte für die Herren

Bei den Ersten Män­nern (Foto 2) war gestern mit Reichen­berg-Box­dorf der Tabel­len­führer zu Gast. Der immer­hin eine Tore­bi­lanz von 33:4 aufweisen kon­nte. Nach einem katas­trophalen Spiel gegen Loschwitz am let­zten Woch­enende hat­ten die Büh­lauer daher nur wenig zu ver­lieren und woll­ten dies­mal ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen.
In der ersten Hal­bzeit kon­nten die Wun­schvorstel­lun­gen der Train­er gut umge­set­zt wer­den. Die Gäste hat­ten nur wenige Torgele­gen­heit­en und man kon­nte, ohne zu Mauern, Paroli bieten. Ein­mal zap­pelte der Ball bei einem Nach­schuss in unserem Netz, aber der Schiri hat zuvor schon ein Foul gep­fif­f­en. Bei der zweit­en Reichen­berg­er Chance kon­nte der Stürmer einen Abpraller vom Tor­wart nur noch an das den Außenpfos­ten anset­zen. Viel mehr war aber auch nicht. Auf unser­er Seite gab es allerd­ings gle­ich mal gar keinen Ansatz um in Führung gehen zu können.

Daher ver­sucht­en die Train­er eine offen­si­vere Auf­stel­lung in der zweit­en Hal­bzeit. Blöder­weise kam die Sonne jet­zt raus und schien unserem Keep­er direkt in das Gesicht. Das war aber nicht der Grund, weshalb man zwei Minuten nach dem Wieder­anpfiff in Rück­stand geri­et: die Gäste hat­ten eine Ecke, welche per Kopf­ball ver­wan­delt wurde. Allerd­ings hat sich der Schütze hier mas­siv auf unseren Spiel­er aufgestützt, so dass das Tor nicht hätte zählen dür­fen. Büh­lau schaffte es jet­zt nicht mehr ganz so struk­turi­ert, wie in der ersten Hal­bzeit zu spie­len. Torszenen blieben weit­er­hin auf bei­de Seit­en Man­gel­ware, auch wenn unsere Jungs ver­stärkt zum geg­ner­ischen Tor drängten. Das Spiel wurde gegen Ende zu zunehmend rup­piger und trotz aller Bemühun­gen und ein­er ins­ge­samt viel besseren Leis­tung als zulet­zt, mussten wir die Punk­te dem Geg­n­er über­lassen. Das war extrem schade, denn ein Punkt war heute gegen eine Mannschaft, die nicht wie einTabel­len­führer agierte, dur­chaus drin gewe­sen.
Näch­sten Son­ntag startet der näch­ste Ver­such bei Cosse­baude 2.

Die 2. Her­ren (Foto 3) starteten respek­ta­bel in ihre Par­tie. Durch Zaschke und Rößiger ging man gegen die 2. von Strehlen in Führung und über­lebte sog­ar einen Elfme­ter. Das hat dann aber eher die Geg­n­er motiviert. Am Ende gab es dann doch eine völ­lig blöde 3:6‑Packung. Das dritte Büh­lauer Tor erzielte Nissini.

Die D1-Jugend (Foto 4) gewin­nt zwar ihr Spiel gegen Pul­snitz mit 4:2, ist aber mit der eige­nen Leis­tung nicht ger­ade zufrieden gewe­sen. Das hat man sich zu schw­er gemacht. Trotz­dem ein guter Start in unsere erste Lan­desklasse-Sai­son. 15 Punk­te aus 5 Spie­len sind schon ein­mal auf dem Kon­to. Auf die schw­eren Burschen trifft man aber erst dem­nächst. Zur Ein­stim­mung kommt ein ganz schw­er­er Bursche am Mittwoch nach Büh­lau, wenn es in die 2. Runde zum Lan­despokal geht. Zu Gast ist dann die Vertre­tung der SG Striesen,welche heute in der Tal­en­teliga Sach­sen nur knapp dem Spitzen­re­it­er Borea unter­lag. Das wird hammerhart.

Mit ein­er überzeu­gen­den Leis­tung kon­nte die D2 (Beitrags­fo­to) die Dritte von Rade­beul mit 9:0 bezwin­gen. Klasse Spielzüge run­de­ten die Tore noch ab. Selb­st die Auswech­slun­gen erzeugten kein­er­lei Abbruch im Spielfluss.
Nach 6 Spielt­a­gen ste­hen die Büh­lauer punk­t­gle­ich mit drei anderen Mannschaften auf dem 2. Platz der Quali-Runde in der Stadtli­ga B und sind nur noch the­o­retisch aus der Auf­stiegsrunde verdrängbar.

Mit 2 Teams (1x ohne und 1x mit einem Wech­sel­spiel­er) reis­ten die Junghirsche der U9 (Foto 5) zum Pool1-Fes­ti­val an die Feld­schlöss­chen-Brauer­rei. Emp­fan­gen wurde das Rudel auf einem mod­er­nen Sport­gelände mit neuem Sportkom­plex inklu­sive großräu­mi­gen Sport­casi­no-Bistro. Die Begeg­nun­gen gegen FV Dres­den Süd-West und dem Dres­d­ner Sport­club waren erfol­gre­ich. Die Her­aus­forderung gegen 4 diszi­plin­ierte Jungs von Dres­den Löb­tau nah­men die Hirsche an. Gegen das geschick­te Pass- und Kom­bi­na­tion­sspiel hat­ten wir allerd­ings das Nach­se­hen. Wir arbeit­en ehrgeizig und kon­tinuier­lich — im Sinne eines ständi­gen Verbesserung­sprozess­es. Aus­blick: Leis­tungsver­gle­ich gegen SFK und Weix­dorf am 16.10.22.

Am Sonnabend trafen sich die Junghirsche der E3 (Foto 6) auf dem Fußballplatz des TSV Reichenberg/Boxdorf. Unter der Leitung eines engagierten Platzhirsches (Spiel­er-Papa) gewann das Rudel gegen USV TU Dres­den mit 5:2 und erre­icht­en ein 1:1 gegen die Spvgg DD-Löt­bau. Im let­zten Spiel gegen die Gast­ge­ber kon­nten unsere Jungs einen knap­pen Sieg mit 5:4 ein­fahren. Weit­er so!

Eine geschwächte F3 ohne Leis­tungsträger wie Edgar, Jonte und Max, dafür aber mit Lau­ra als Ersatz hat sich heute bravourös im Funinio Turnier in Dobritz geschla­gen. Neben nur 2 Nieder­la­gen gab es auch 4 Siege bei einem Torver­hält­nis von 33:18 und strahlen­dem Son­nen­schein!
Weit­er so. Hat dem Train­er, aber sich­er auch den Fans, wieder großen Spass gemacht.

Bei bestem Fußball­wet­ter zeigte auch die G‑Jugend (Foto 7) ihr kön­nen und machte mit bei­den Mannschaften viele schöne Spiele. Das Spiel gegeneinan­der ging Unentsch­ieden aus, aber anson­sten ließ man sich kaum die But­ter vom Mess­er nehmen.

Weit­ere Ergeb­nisse:
Die B‑Jugend unterliget den Verkehrs­be­trieben mit 2:5.
Die D3 ver­liert bei der Drit­ten vom DSSV mit 3:8.
Die C‑Jugend und D4 hat­ten spiel­frei.
Die E- und F‑Mannschaften nah­men alle an Ihren Fes­ti­vals teil.