B‑Jugend mit starkem Spiel gegen Spitzenteam

An diesem Woch­enende waren am Fre­itag schon zwei Mannschaften am Start:
Die D1-Jugend gewinn auch das 3. Spiel in der Lan­desklasse beim VfL Pir­na-Copitz und ste­ht nach dem Spielt­ag nun als einzige Mannschaft noch mit blüten­rein­er Weste da, da die Mitkonkurenten Neugers­dorf und Bora 2 Fed­ern liesen. Näch­ste Woche kommt dann der wohl erste harte Prüf­stein, wenn am Sonnabend die 2. von Borea im Büh­lauer Rund emp­fan­gen wird.
Die Alten Her­ren gewin­nen im End­spurt ihre Heim­par­tie gegen Git­tersee mit 6:2

Bei der Ersten standen 3 Punk­te auf dem Plan — hat aber nicht geklappt. Gegen die Reserve von Tur­bine war ein chan­ce­n­armes Spiel zu sehen. Die beste Sit­u­a­tion in der ersten Hal­bzeit hat­te Haupt mit einem Schuss an den Innenpfos­ten, wo jed­er geschworen hätte, dass der sitzt — war ber lei­der nicht so und der Ball sprang wieder in das Spielfeld. Ein (Un)-Glückstreffer der Gäste bescherte uns sog­ar einen Rück­stand. Die Jungs haben sich aber nicht aufgegeben und kon­nten durch Gey­er den Aus­ge­ich erzie­len. Mehr war dann aber heute nicht drin. Bei unser­er jun­gen Truppe wächst die Erken­nt­nis, dass es doch ziem­lich schw­er ist, sich in dieser Liga durchzuset­zen. Die Erfahrung wird das Team aber voran brin­gen, da sind wir schw­er optimistisch.

Bei bestem Wet­ter trat die B‑Jugend (Titel­bild) gegen den bis­lang ungeschla­ge­nen Zweit­plazierten aus Reichen­berg-Box­dorf an. Der geg­ner­ische Train­er rech­nete mit ein­er für ihn entspan­nten Par­tie, aber da macht­en ihm unsere Jungs einen Strich durch die Rechn­nung. Let­ztlich war er dann doch 80 Minuten ziem­lich aufgeregt. Die Büh­lauer geri­eten zwar nach 20 und 30 Minuten in einen 2:0‑Rückstand, sahen aber, dass sie hier gegen­hal­ten kön­nen und gaben in der zweit­en Hal­bzeit alles. Zu einem Punk­t­gewinn reichte es lei­der nicht, aber die Hal­bzeit wurde 1:0 gewon­nen und die Jungs kon­nten zurecht mit geschwell­ter Brust das Spielfeld ver­lassen. Ein klasse Team, welch­es sich hier neu zusam­men gefun­den hat.

Richtig geil auch die C‑Jugend, die trotz einem 0:1‑Rückstand ihre Par­tie gegen Ein­heit Mitte mit 3:1 gewin­nen kon­nte. Ein­fach Klasse!

Den Tag völ­lig anders vorgestellt hat­te sich aber die D2. Hier gabe es gegen eine robuste Mannschaft von Mitte eine 2:3‑Niederlage. Das war ein richtig schw­eres Spiel (wie es der Jugendleit­er vorher gesagt hat­te — wollte aber kein­er hören 🥹). Aber Kopf hoch, Jungs. Spielerich klar bess­er, nur die Kör­p­er waren wohl noch zu leicht. Nudeln essen 🍜!

Jubel gab es bei der D3, welche mit starkem Spiel einen 1:3‑Rückstand in einen 5:3‑Erfolg gegen die TU Dres­den ummünzte.

Das Hirschrudel der E3 machte sich eben­falls am Sam­stag­mor­gen durch die Dres­d­ner-Hei­de auf den Weg nach Klotzsche. Auf einem der weni­gen Hart­plätze Dres­dens wussten die Junghirsche von Train­er “Ecki” Hempel zu überzeu­gen. Gegen den FC Dres­den, Wack­er Leuben und SV Helios Dres­den kam es zu 2 Siegen (1:0, 3:1) und ein­er knap­pen Nieder­lage (2:4). Der Coach, welch­er das Rudel zur neuen Sai­son über­nom­men hat, war zufrieden und freut sich auf das kom­mende Fes­ti­val: 02.10.22 um 15 Uhr in Büh­lau gegen Serkowitz, RB Dres­den und For­tu­na Rähnitz.

Die Junghirsche der F1 flitzen am Sam­stag­mor­gen durch die Hei­de, um im Jäger­park gegen Borea Dres­den, SG Dres­den Striesen und Stahl Riesa aufzu­laufen. Die Jungs schlu­gen sich mit 2 Teams im Funi­no-Modus bravourös und erziel­ten mit Spiel­witz und Durch­set­zungsver­mö­gen zahlre­iche Tore. In der Beweglichkeit sowie im Umschaltver­hal­ten beste­ht hier und da Opti­mierungs­be­darf, welch­er durch fleißige Train­ings­beteili­gung aufge­holt wird. Grat­u­la­tion an das Hirschrudel, welch­es ohne Wech­sler alle 7 Spiele durchge­hal­ten hat. Näch­ste Woche Sam­stag empfängt die F1 im Heim­fes­ti­val ab 9:15 Uhr die Mannschaften von SV Post DD, FV DD Süd West und SG Dres­den Striesen. Dies­mal wieder 5vs5.

Die Nach­wuchss­chmiede von Mar­cel begeis­terte nicht nur den Train­er son­dern auch die mit­gereis­ten Eltern. Beim Fes­ti­val der Löb­tauer-Kick­ers agierten die Junghirsche der F3 zur Freude des Coach­es selb­st­be­wusst und mit ganz viel Spiel­freude (Löb­tau — Büh­lau 7:7, Büh­lau-Rade­beul 2:1 und
Büh­lau-Neustadt 4:7). Das näch­ste Fes­ti­val im Modus 5vs5 find­et am 01.10.22 um 12:30 Uhr gegen Tur­bine DD, SV DD Neustadt und Ein­tra­cht Strehlen statt.

weit­ere Ergeb­nisse:
Die 2. Her­ren unter­liegen gegen Räh­nitz mit 3:4.
Die D4 auch ohne For­tune: 3:6 in Strehlen