Allgemein
B‑Jugend mit starkem Spiel gegen Spitzenteam
25. September 2022
An diesem Wochenende waren am Freitag schon zwei Mannschaften am Start:
Die D1-Jugend gewinn auch das 3. Spiel in der Landesklasse beim VfL Pirna-Copitz und steht nach dem Spieltag nun als einzige Mannschaft noch mit blütenreiner Weste da, da die Mitkonkurenten Neugersdorf und Bora 2 Federn liesen. Nächste Woche kommt dann der wohl erste harte Prüfstein, wenn am Sonnabend die 2. von Borea im Bühlauer Rund empfangen wird.
Die Alten Herren gewinnen im Endspurt ihre Heimpartie gegen Gittersee mit 6:2
Bei der Ersten standen 3 Punkte auf dem Plan — hat aber nicht geklappt. Gegen die Reserve von Turbine war ein chancenarmes Spiel zu sehen. Die beste Situation in der ersten Halbzeit hatte Haupt mit einem Schuss an den Innenpfosten, wo jeder geschworen hätte, dass der sitzt — war ber leider nicht so und der Ball sprang wieder in das Spielfeld. Ein (Un)-Glückstreffer der Gäste bescherte uns sogar einen Rückstand. Die Jungs haben sich aber nicht aufgegeben und konnten durch Geyer den Ausgeich erzielen. Mehr war dann aber heute nicht drin. Bei unserer jungen Truppe wächst die Erkenntnis, dass es doch ziemlich schwer ist, sich in dieser Liga durchzusetzen. Die Erfahrung wird das Team aber voran bringen, da sind wir schwer optimistisch.

Bei bestem Wetter trat die B‑Jugend (Titelbild) gegen den bislang ungeschlagenen Zweitplazierten aus Reichenberg-Boxdorf an. Der gegnerische Trainer rechnete mit einer für ihn entspannten Partie, aber da machten ihm unsere Jungs einen Strich durch die Rechnnung. Letztlich war er dann doch 80 Minuten ziemlich aufgeregt. Die Bühlauer gerieten zwar nach 20 und 30 Minuten in einen 2:0‑Rückstand, sahen aber, dass sie hier gegenhalten können und gaben in der zweiten Halbzeit alles. Zu einem Punktgewinn reichte es leider nicht, aber die Halbzeit wurde 1:0 gewonnen und die Jungs konnten zurecht mit geschwellter Brust das Spielfeld verlassen. Ein klasse Team, welches sich hier neu zusammen gefunden hat.
Richtig geil auch die C‑Jugend, die trotz einem 0:1‑Rückstand ihre Partie gegen Einheit Mitte mit 3:1 gewinnen konnte. Einfach Klasse!
Den Tag völlig anders vorgestellt hatte sich aber die D2. Hier gabe es gegen eine robuste Mannschaft von Mitte eine 2:3‑Niederlage. Das war ein richtig schweres Spiel (wie es der Jugendleiter vorher gesagt hatte — wollte aber keiner hören 🥹). Aber Kopf hoch, Jungs. Spielerich klar besser, nur die Körper waren wohl noch zu leicht. Nudeln essen 🍜!

Jubel gab es bei der D3, welche mit starkem Spiel einen 1:3‑Rückstand in einen 5:3‑Erfolg gegen die TU Dresden ummünzte.

Das Hirschrudel der E3 machte sich ebenfalls am Samstagmorgen durch die Dresdner-Heide auf den Weg nach Klotzsche. Auf einem der wenigen Hartplätze Dresdens wussten die Junghirsche von Trainer “Ecki” Hempel zu überzeugen. Gegen den FC Dresden, Wacker Leuben und SV Helios Dresden kam es zu 2 Siegen (1:0, 3:1) und einer knappen Niederlage (2:4). Der Coach, welcher das Rudel zur neuen Saison übernommen hat, war zufrieden und freut sich auf das kommende Festival: 02.10.22 um 15 Uhr in Bühlau gegen Serkowitz, RB Dresden und Fortuna Rähnitz.

Die Junghirsche der F1 flitzen am Samstagmorgen durch die Heide, um im Jägerpark gegen Borea Dresden, SG Dresden Striesen und Stahl Riesa aufzulaufen. Die Jungs schlugen sich mit 2 Teams im Funino-Modus bravourös und erzielten mit Spielwitz und Durchsetzungsvermögen zahlreiche Tore. In der Beweglichkeit sowie im Umschaltverhalten besteht hier und da Optimierungsbedarf, welcher durch fleißige Trainingsbeteiligung aufgeholt wird. Gratulation an das Hirschrudel, welches ohne Wechsler alle 7 Spiele durchgehalten hat. Nächste Woche Samstag empfängt die F1 im Heimfestival ab 9:15 Uhr die Mannschaften von SV Post DD, FV DD Süd West und SG Dresden Striesen. Diesmal wieder 5vs5.

Die Nachwuchsschmiede von Marcel begeisterte nicht nur den Trainer sondern auch die mitgereisten Eltern. Beim Festival der Löbtauer-Kickers agierten die Junghirsche der F3 zur Freude des Coaches selbstbewusst und mit ganz viel Spielfreude (Löbtau — Bühlau 7:7, Bühlau-Radebeul 2:1 und
Bühlau-Neustadt 4:7). Das nächste Festival im Modus 5vs5 findet am 01.10.22 um 12:30 Uhr gegen Turbine DD, SV DD Neustadt und Eintracht Strehlen statt.

weitere Ergebnisse:
Die 2. Herren unterliegen gegen Rähnitz mit 3:4.
Die D4 auch ohne Fortune: 3:6 in Strehlen