F1 + E3 beim Sommerturnier von SfK

Am vor­let­zten Ferien­woch­enende, genauer gesagt am 21.08.22, haben wir vom Gast­ge­ber Soc­cer for Kids die Einladung/Gelegenheit bekom­men, am 2. SFK Open Air Cup auf heimis­chen Platz teilzunehmen. Die SG Büh­lau 09 stellte mit der U9 und U10 zwei Junghirsch-Trup­pen. Bei einem her­vor­ra­gend organ­isierten Turnier mit hochkarätiger Beset­zung, han­delte es sich für die Kinder und Eltern um ein soge­nan­nten sportlichen “Lecker­bis­sen”. Die Junghirsche der U9 haben gegen Hertha 03 Zehlen­dorf, RB Leipzig, BSC Freiberg, TuS Wein­böh­la, Soc­cer for Kids, VfB For­tu­na Chem­nitz und Lok Leipzig gespielt und dabei einen starken 5. Platz belegt. Auch unsere U10 Mannschaft spielte gegen leis­tung­sori­en­tierte Jungss­portler wie Soc­cer for Kids, SC Staak­en, FC Vik­to­ria 1889 Berlin, RB Leipzig, SC Borea Dres­den, FK Mla­da Boleslav, Hertha 03 Zehlen­dorf und FK Teplice engagiert und willig auf. Nach der Ver­let­zung von Max­i­m­il­ian stand den Junghirschen phasen­weise kein Wech­sel­spiel­er zur Ver­fü­gung. Ein großes Lob an alle Kinder für die Ein­satzbere­itschaft und dem Engage­ment spielerisch Lösun­gen, Chan­cen und Tor­erfolge zu kreieren. Liebe Kids, wir freuen uns auf die neue Sai­son mit Euch und bedanken und bedanken uns nochmal aus­drück­lich bei Soc­cer for Kids, dass wir beim 2. SFK Open Air Cup dabei sein durften. Wir freuen uns auf 2023 in Bühlau!