Graupa

Nach dem let­zen Woch­enende in Usti nad Labem (58h Fußball), trat­en unsere Junghirsche der F‑Jugend am heuti­gen Sonnabend um 14 Uhr zum hochk­las­sig beset­zten Turnier in Grau­pa an. In der Vor­runde haben wir gegen den Turnier­sieger Rade­berg­er SV eine 4:3 Führung in let­zter Sekunde hergegeben (Schlafwa­genein­lage). Auch im zweit­en Spiel gegen die Ein­tra­cht aus Strehlen hiel­ten wir nicht das 1:0, unmit­tel­bar vor Abp­fiff kam die teil­weise harsch agierende Mannschaft zum Aus­gle­ich. Das dritte Spiel ver­loren wir trotz ein­er 2:0 Führung gegen kämpferische tschechis­che Sportler mit 2:4. Erst im let­zen Grup­pen­spiel kam es nun endlich zum Sieg — 4:2 gegen des Gast­ge­ber aus Grau­pa. Im kleinen Halb­fi­nale bezwan­gen wir die SG Weißig mit 2:0. Die Junghirsche agierten mutig und willig. Auch in unserem let­zten Spiel des Turniers, Spiel um Platz 5, gin­gen wir als Sieger gegen die Män­ners vom TSV Cosse­baude durch. Her­zlichen Dank an die Organ­isatoren der TSV Grau­pa für das schöne Turnier. Cha­peau an meine Jungs, denn das let­zte lange Fußball­woch­enende steck­te so manchen Kids noch heftig in den Knochen. Sport frei!

Unsere weit­ere F‑Jugendmannschaft spielte am gestri­gen Sonnabend im heimis­chen Sta­dion gegen die 2 Jahre älteren E‑Jugendsportler von Lloyd. Im ersten Drit­tel hiel­ten die Junghirsche sehr gut dage­gen und boten Parolie. Im zweit­en und let­zen Drit­tel der jew­eils 20 min Spielzeit fehlten die Kindern die “Körn­er” und die erfahre­nen E‑Jugendhirsche set­zen sich durch. Faz­it: Grat­u­la­tion für die kämpferische Leis­tung. Wir haben wieder Erfahrung und Spiel­prax­is gesam­melt. Besten Dank an Lloyd und seine Truppe & viel Erfolg für die neue Saison.

Die G‑Jugend hat­te in Grau­pa erst ein­mal mit dem unge­wohnt großem Spielfeld mas­siv zu kämpfen. Es ging gegen den Bischof­swer­daer FV zwar gut mit einem Tor los, aber dann fing man an sich sel­ber die Beine zu stellen und bekam eine 1:5‑Packung. Stück für Stück kon­nte man sich aber in das Turnier kämpfen und belegte am Ende einen guten 6. Platz im 10er-Feld. Bischof­swer­da stand am Ende auf dem höch­sten Treppchen.

Am Son­ntag trat dann noch die U10 in Grau­pa an und belegt mit ein­er durchwach­se­nen Leis­tung Platz 7 von 13 Teams.