C-Jugend / D-Jugend / F-Jugend
Tor- und punktreiches Wochenende beim Bühlauer Nachwuchs!
9. Mai 2022
Was für ein toller Samstag! Sonne, viele Tore und eine Aufholjagd.
Am Samstag startete die C‑Jugend gegen den Tabellenzweiten von Racket- und Ballsport Dresden und eröffnete das Fußballfest in Bühlau. Im Kampf um den Klassenerhalt, kämpften die Jungs der SGB, die zur Hälfte aus bis zu zwei Jahren jüngeren Spielern bestand, von Beginn an hochmotiviert und konzentriert. Nach 12 Minuten lag man bereits 2:0 vorn. Die Chancen wurden immer wieder sehr sehenswert herausgespielt. In der zweiten Hälfte ging das Ganze auch gleich so weiter. Die Hirsche ließen nicht viel zu und jeder kämpfte für jeden. Als man schließlich das 3:0 erzielte war die Freude groß und man hatte die 3 Punkte schon sicher vor Augen. Aber das Spiel geht bekanntlich 90 min. (In der C nur 70 min.) Wie es dann eben so kommen musste, kam der Anschlusstreffer durch etwas Glück zustande und pushte die Jungs von RB noch einmal an. So gab es kurz vor Schluss mit viel Druck von RB noch eine Ecke, die dann auch das 3:2 brachte. Zum Glück hatte der Schiri aber die Zeit im Blick und pfiff zum verdienten Sieg ab. Die Jungs erfreuten sich über 3 wichtige Punkte, die das Team weiter stärkt und an sich glauben lässt.
Danach ging es direkt weiter. Im zweiten Spiel des Tages mussten die jüngeren Hirsche der D2 gegen einen älteren Gegner antreten. Der Altersunterschied war dabei aber nicht eine Sekunde zu spüren. Die Jungs spielten von Beginn an mit enorm viel Freude und Spaß am Fußball gegen einen sehr schnell verzweifelten Gegner. Zur Pause stand es bereits hochverdient 5:1. In der zweiten Hälfte ging es ohne Probleme weiter und nachdem die Jungs mehrfach das Alugehäuse trafen und der Torhüter der Gäste auch sicher geglaubte Bälle pariert hatte, hieß es am Ende doch 12:1. Die Jungs, die jedes Spiel gegen ältere spielen müssen, haben sich so stark entwickelt, dass wir mehr als nur stolz darauf sein können und sehr positiv in Richtung Zukunft und Entwicklung schauen dürfen.
Parallel spielte unsere D1 und holte sich nach einem 0:4 Rückstand, noch einen spektakulären 5:4 Sieg gegen die Jungs aus Hellerau. Schon beim Ausgleich tobte das Stadion und nach dem Führungstreffer und dem Abpfiff konnten nur die behördlichen Ordnungskräfte die begeisterten Eltern davon abhalten sich mit dem Spaten einen Anteil des Kunstrasens auszustechen oder die Netze abzureißen 😉.
Zum Schluss machte auch unsere E1 ihre Hausaufgaben beim Lokalrivalen SV Loschwitz und holte sich 3 Punkte.Es war ein großartiger Samstag-Vormittag.
Die E2-Jugend verlor nur knapp in einem torreichen Spiel gegen die Kickers. Auch die E5 und 6 mussten punktlos die Plätze verlassen. Morgen (Dienstag) spielt dann noch die E4 ihre Partie bei Sachsenwerk.
Der Nachmittag war dann weniger erbaulich. Die A‑Jugend verlor unerwartet hoch gegen die Jungs von Süd-West. Man lies sich hier 7 Tore einschenken und hatte nur etwas Freude beim einzigem Bühlauer Treffer, einem Elfmeter, welchen Leo versenkte.
Bei den Männern galt es größeren Schaden zu vermeiden. U10 war das Ziel, vor allem nachdem Keller schon nach 3 Minuten verletzungsbedingt ausscheiden musste. Zwei A‑Jugendliche waren wieder im Einsatz, welche schon das Spiel gegen Süd-West in den Knochen und noch Familienfeiern vor sich hatten. Damit wir nicht in HZ 2 in Unterzahl stehen, wurde hier sogar der Ärger mit Frau Mama riskiert und durchgezogen. Stark. Am Ende stand ein 1:5 und es war nicht die Katastrophe eingetreten. Die zweite Halbzeit ging nur knapp mit 1:2 verloren und Bombis markierte sogar den versöhnlichen letzten Treffer des Spiels für die Heimmannschaft. Helios hat am Sonntag in der Nachspielzeit gegen Hellerau verloren, aber noch sind wir nicht aus dem Schneider und brauchen noch 2 Punkte. Es sind also weiterhin alle Unverletzten gefordert. Das Bühlauer Sanatorium ist inzwischen aber wesentlich voller als die Spielwiese davor. Beste Genesungswünsche gehen diesmal an Hannes!
Die Junghirsche der F2 spielten gestern — unter Tinos Leitung — im Stadion des Radeberger SV — auf. Folgenden Gegnern standen Kathi & ihre Jungs gegenüber: Radeberg, Sportfreunde Nord und Weixdorf. Mit einem engagierten und reaktionsschnellen Ersatztorwart Karl und lediglich 2 Wechselspielern (der andere Teil der F2 bestritt ein Testspiel auf der Dölzschner Höhe) wurde ordentlich dagegengehalten, 1:1 Situationen gesucht und zahlreiche Torchancen erarbeitet. Beim Abschluss fehlte mitunter noch die Durchschlagskraft, welche hoffentlich in den kommenden beiden Wochen beim Training gewonnen wird. Das nächste Festival der F2 findet am 22.05.22 um 10 bei der SG Striesen statt (Rasenplatz, Salzburger Straße 141).
Ganz in der Nähe vom historischen Luftbad Dölzschen, Am Dölzschgraben 7, befindet sich die “Schleifscheibe”. Die F1spielte im Pool 2 erfolgreich gegen den Gastgeber und Dresdner Sportclub. Gegen die Jungs von Rotation (unentschieden) wurde in den letzten 5 Minuten “Lehrgeld” gezahlt, die deutliche Führung ließen wir uns aus der Hand nehmen. Weg vom Ergebnis bleibt zu sagen, dass sich die Jungs Woche für Woche sehr gut entwickeln und ihre Arbeit aus dem Training gezielt und selbstbewusst umsetzen. Vielen Dank an die SG Dölzschen für die Gastfreundlichkeit. Die Kinder hatten auf der Hüpfburg Spaß und schlemmten Crepes und Zuckerwatte. Wir wünschen Euch zukünftig eine wunderschöne Zeit auf dem Kunstrasen.
Die F1 bestreitet ihr nächstes Festival am 21.05.22 um 14 Uhr bei Turbine Dresden.
Die SG Dölzschen wird zukünftig nun endlich auf Kunstrasen spielen dürfen. Damit die Bühlauer Junghirsche, welche sich bislang ausschließlich auf weichem Rasen bzw Kunstrasenplatz die Töppen zubinden lassen haben, nicht ohne eine solche Erfahrung ihre fußballerische Laufbahn fortsetzen, kam es heute bewusst zu einem interessanten Leistungsvergleich. Finn & Charlie sowie Emil (ganz neuer Sportler) wurden durch 3 G‑Jugendspieler — ab 08/22 in der F — unterstützt, welche ihren Spielwitz samt Torinstikt haben aufblitzen lassen. Chapeau an Ruben, Andrea, Julian sowie Finn, Charlie & Emil für den starken und erfolgreichen Auftritt mit zahlreichen Toren. Unterstützung leistete David im Tor.