C-Jugend / D-Jugend / F-Jugend

Tor- und punktreiches Wochenende beim Bühlauer Nachwuchs!

Was für ein toller Sam­stag! Sonne, viele Tore und eine Aufholjagd.


Am Sam­stag startete die C‑Jugend gegen den Tabel­len­zweit­en von Rack­et- und Ball­sport Dres­den und eröffnete das Fußballfest in Büh­lau. Im Kampf um den Klassen­er­halt, kämpften die Jungs der SGB, die zur Hälfte aus bis zu zwei Jahren jün­geren Spiel­ern bestand, von Beginn an hochmo­tiviert und konzen­tri­ert. Nach 12 Minuten lag man bere­its 2:0 vorn. Die Chan­cen wur­den immer wieder sehr sehenswert her­aus­ge­spielt. In der zweit­en Hälfte ging das Ganze auch gle­ich so weit­er. Die Hirsche ließen nicht viel zu und jed­er kämpfte für jeden. Als man schließlich das 3:0 erzielte war die Freude groß und man hat­te die 3 Punk­te schon sich­er vor Augen. Aber das Spiel geht bekan­ntlich 90 min. (In der C nur 70 min.) Wie es dann eben so kom­men musste, kam der Anschlusstr­e­f­fer durch etwas Glück zus­tande und pushte die Jungs von RB noch ein­mal an. So gab es kurz vor Schluss mit viel Druck von RB noch eine Ecke, die dann auch das 3:2 brachte. Zum Glück hat­te der Schiri aber die Zeit im Blick und pfiff zum ver­di­en­ten Sieg ab. Die Jungs erfreuten sich über 3 wichtige Punk­te, die das Team weit­er stärkt und an sich glauben lässt.


Danach ging es direkt weit­er. Im zweit­en Spiel des Tages mussten die jün­geren Hirsche der D2 gegen einen älteren Geg­n­er antreten. Der Alter­sun­ter­schied war dabei aber nicht eine Sekunde zu spüren. Die Jungs spiel­ten von Beginn an mit enorm viel Freude und Spaß am Fußball gegen einen sehr schnell verzweifel­ten Geg­n­er. Zur Pause stand es bere­its hochver­di­ent 5:1. In der zweit­en Hälfte ging es ohne Prob­leme weit­er und nach­dem die Jungs mehrfach das Aluge­häuse trafen und der Torhüter der Gäste auch sich­er geglaubte Bälle pari­ert hat­te, hieß es am Ende doch 12:1. Die Jungs, die jedes Spiel gegen ältere spie­len müssen, haben sich so stark entwick­elt, dass wir mehr als nur stolz darauf sein kön­nen und sehr pos­i­tiv in Rich­tung Zukun­ft und Entwick­lung schauen dürfen.


Par­al­lel spielte unsere D1 und holte sich nach einem 0:4 Rück­stand, noch einen spek­takulären 5:4 Sieg gegen die Jungs aus Heller­au. Schon beim Aus­gle­ich tobte das Sta­dion und nach dem Führungstr­e­f­fer und dem Abp­fiff kon­nten nur die behördlichen Ord­nungskräfte die begeis­terten Eltern davon abhal­ten sich mit dem Spat­en einen Anteil des Kun­strasens auszustechen oder die Net­ze abzureißen 😉.


Zum Schluss machte auch unsere E1 ihre Hausauf­gaben beim Lokalri­valen SV Loschwitz und holte sich 3 Punkte.Es war ein großar­tiger Samstag-Vormittag.


Die E2-Jugend ver­lor nur knapp in einem tor­re­ichen Spiel gegen die Kick­ers. Auch die E5 und 6 mussten punk­t­los die Plätze ver­lassen. Mor­gen (Dien­stag) spielt dann noch die E4 ihre Par­tie bei Sachsenwerk.


Der Nach­mit­tag war dann weniger erbaulich. Die A‑Jugend ver­lor uner­wartet hoch gegen die Jungs von Süd-West. Man lies sich hier 7 Tore ein­schenken und hat­te nur etwas Freude beim einzigem Büh­lauer Tre­f­fer, einem Elfme­ter, welchen Leo versenkte.


Bei den Män­nern galt es größeren Schaden zu ver­mei­den. U10 war das Ziel, vor allem nach­dem Keller schon nach 3 Minuten ver­let­zungs­be­d­ingt auss­chei­den musste. Zwei A‑Jugendliche waren wieder im Ein­satz, welche schon das Spiel gegen Süd-West in den Knochen und noch Fam­i­lien­feiern vor sich hat­ten. Damit wir nicht in HZ 2 in Unterzahl ste­hen, wurde hier sog­ar der Ärg­er mit Frau Mama riskiert und durchge­zo­gen. Stark. Am Ende stand ein 1:5 und es war nicht die Katas­tro­phe einge­treten. Die zweite Hal­bzeit ging nur knapp mit 1:2 ver­loren und Bombis markierte sog­ar den ver­söhn­lichen let­zten Tre­f­fer des Spiels für die Heim­mannschaft. Helios hat am Son­ntag in der Nach­spielzeit gegen Heller­au ver­loren, aber noch sind wir nicht aus dem Schnei­der und brauchen noch 2 Punk­te. Es sind also weit­er­hin alle Unver­let­zten gefordert. Das Büh­lauer Sana­to­ri­um ist inzwis­chen aber wesentlich voller als die Spiel­wiese davor. Beste Gene­sungswün­sche gehen dies­mal an Hannes!


Die Junghirsche der F2 spiel­ten gestern — unter Tinos Leitung — im Sta­dion des Rade­berg­er SV — auf. Fol­gen­den Geg­n­ern standen Kathi & ihre Jungs gegenüber: Rade­berg, Sport­fre­unde Nord und Weix­dorf. Mit einem engagierten und reak­tion­ss­chnellen Ersatz­tor­wart Karl und lediglich 2 Wech­sel­spiel­ern (der andere Teil der F2 bestritt ein Test­spiel auf der Dölzschn­er Höhe) wurde ordentlich dage­genge­hal­ten, 1:1 Sit­u­a­tio­nen gesucht und zahlre­iche Tor­chan­cen erar­beit­et. Beim Abschluss fehlte mitunter noch die Durch­schlagskraft, welche hof­fentlich in den kom­menden bei­den Wochen beim Train­ing gewon­nen wird. Das näch­ste Fes­ti­val der F2 find­et am 22.05.22 um 10 bei der SG Striesen statt (Rasen­platz, Salzburg­er Straße 141). 

Ganz in der Nähe vom his­torischen Luft­bad Dölzschen, Am Dölzschgraben 7, befind­et sich die “Schleif­scheibe”. Die F1spielte im Pool 2 erfol­gre­ich gegen den Gast­ge­ber und Dres­d­ner Sport­club. Gegen die Jungs von Rota­tion (unentsch­ieden) wurde in den let­zten 5 Minuten “Lehrgeld” gezahlt, die deut­liche Führung ließen wir uns aus der Hand nehmen. Weg vom Ergeb­nis bleibt zu sagen, dass sich die Jungs Woche für Woche sehr gut entwick­eln und ihre Arbeit aus dem Train­ing gezielt und selb­st­be­wusst umset­zen. Vie­len Dank an die SG Dölzschen für die Gast­fre­undlichkeit. Die Kinder hat­ten auf der Hüpf­burg Spaß und schlemmten Crepes und Zuck­er­wat­te. Wir wün­schen Euch zukün­ftig eine wun­der­schöne Zeit auf dem Kun­strasen.
Die F1 bestre­it­et ihr näch­stes Fes­ti­val am 21.05.22 um 14 Uhr bei Tur­bine Dresden.


Die SG Dölzschen wird zukün­ftig nun endlich auf Kun­strasen spie­len dür­fen. Damit die Büh­lauer Junghirsche, welche sich bis­lang auss­chließlich auf weichem Rasen bzw Kun­strasen­platz die Töp­pen zubinden lassen haben, nicht ohne eine solche Erfahrung ihre fußbal­lerische Lauf­bahn fort­set­zen, kam es heute bewusst zu einem inter­es­san­ten Leis­tungsver­gle­ich. Finn & Char­lie sowie Emil (ganz neuer Sportler) wur­den durch 3 G‑Jugendspieler — ab 08/22 in der F — unter­stützt, welche ihren Spiel­witz samt Torin­stikt haben auf­blitzen lassen. Cha­peau an Ruben, Andrea, Julian sowie Finn, Char­lie & Emil für den starken und erfol­gre­ichen Auftritt mit zahlre­ichen Toren. Unter­stützung leis­tete David im Tor.

Archiv