Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

08.02.2020

Voll abgesahnt hat die U10 in Großenhain: punktverlustfreier Turniersieg, Bester Spieler, Bester Torschütze. Einfach nur stark gespielt. Von den anderen Mannschaften hatte im Vorfeld wohl kaum einer unsere Jungs mit auf der Rechnung. Nach dem Turnier haben sie sich teilweise erkundigt, wo Bühlau 🔵⚪ überhaupt liegt 🤣.

Mit einem perfekten Spieltag und klasse Spielszenen überzeugten die Jungs, trotz...

03.02.2020

Bis spät in die gestrige Nacht war die B1 aktiv- und das erfolgreich. Gegen 21:30 Uhr kam die Erflogsmeldung, dass sie das Turnier in Dohna mit einer souveränen Leistung gewonnen haben. Ein Unentscheiden gegen Hellerau, als die Gruppenplatzierung schon im Topf war, machte da nichts mehr aus. Das 5:1-Resultat im Finale gegen den 1. FC Pirna steht da allein schon für sich 🏆👏. Super Sache. Glückwun...

02.02.2020

Um die goldene Ananas ging es bei dem Turnier des DSSV, bei dem ein Mix aus F1 und F3 vor Ort war. In tollen Spielen konnten unsere Jungs zeigen, was sie drauf haben und selbst gegen den vermeintlichen Favoriten Striesen gelang uns ein hart umkämpftes Unentschieden mit guten Chancen für beide Mannschaften. Auch wenn unser Ziel anfangs der mittlere Bereich war, so war abzusehen, dass die Jungs heiß...

26.01.2020

Die weiteste Fahrt des Wochenendes hat die B1-Jugend unternommen. Zum Turnier des VfB Saxonia Halsbrücke ging es bis Freiberg. Es hat sich gelohnt, denn die Bühlauer konnten das Turnier gewinnen, auch wenn sie es zum Ende hin noch einmal spannend gemacht haben. Neben dem Turniersieg wurde Tim als bester Spieler gewählt und Theo E., welcher ebenso diese Auszeichnung verdient gehabt hätte, gelang es...

24.01.2020

1000 Dank an Volkswagen für die neuen Trikots!!

Nachdem unsere Ausstattung von der F3 im letzten Sommer leider geklaut wurde und wir mühsam alles zusammensuchen mussten, freuen wir uns riesig, dass wir nun neue Trikots, Shorts und Stutzen bekommen haben. Absolut großartig! 

Die Kinder haben sich auch riesig gefreut - die Bühne war nur etwas ungewohnt für sie 🤪.

Ab sofort haben wir nun einen blauen S...

20.01.2020

Und die nächste Sause: Am Sonntag führte die B1-Jugend ihre "Nachweihnachtsfeier" 🎄 durch, zu welcher fast die gesamte Mannschaft erschienen war.

Erste Station war das Bowling-Center am Ullersdorfer Platz 🎳. Dort war ein gutes Auge, ausgefeilte Wurftechnik und das richtige Gefühl gefragt. Die Ergebnisse der Jungs waren breit gefächert, was zu vielen Lachern und einiger Fachsimpelei führte.

Nachdem...

19.01.2020

Hallenturniere sind bei den alteingesessenen Hirschen nicht sonderlich beliebt, so dass von Vornherein der Weg für die junge Garde frei war. Bei der Vorrunde der Hallenmeisterschaft traten wir gewiss mit der jüngsten Truppe an, welche besser als erwartet abschnitt. Am Ende stand ein 5. Platz in der Vorrunde, allerdings punktgleich mit den 3.- und 4.-Platzierten. Schuld daran war das erste Spiel ge...

12.01.2020

Die Hallensaison ist im vollen Gange und auch an diesem Wochenende waren Bühlauer Mannschaften im Einsatz. Am Sonnabend erreichten alle vier angetretenen Mannschaften in ihren Turnieren sehr gute 3. Plätze:

Die B2-Jugend war bei 23. LFT Cup des SV 50 Traktor Mochau. Trotz einer 2:0 Führung wurde das erste Spiel gegen Traktor Mochau 2 unglücklich mit 2:3 verloren. Nach der durch die Taktik geschulde...

05.01.2020

Am ersten Wochenende des neuen Jahres gab es für die Bühlauer Junioren-Mannschaften die erste größere Runde. Hier die Ergebnisse unserer Truppen bei den Hallenturnieren:

C-Jugend: 8. Platz von 8 Mannschaften bei der SG Dölzschen

D1-Jugend: 3. Platz von 8 Mannschaften bei der SG Dölzschen

E1-Jugend: 2. Platz von 8 Mannschaften beim DSSV (Foto 1)

F1-Jugend: 4. Platz von 8 Mannschaften bei Hoyerswerdaer...

15.12.2019

Unsere D1-Jugend hat mit dem 6. Platz beim Turnier des Radebeuler BC den 5. im Elfmeterschießen knapp verpasst.
Auch wenn mehr drin war, können wir zufrieden sein, denn bis auf einen der  Gegner spielen alle eine (Stadtoberliga) oder zwei Ligen (Landesklasse) höher als wir.
Mit Max stellten wir den besten Torschützen und Lotti den/die beste/n Spieler/in. 2 Pokale abgeräumt. Das ist doch was. 👍

08.12.2019

Die Männer konnten heute beim Tabellenführer Sportfreunde Nord nicht an die Leistung der letzten Woche anschließen und verlieren 2:5. Einsatz und Wille war da, aber viele Fehlpässe und eine unselige Chancenvertwertung vereitelten Ansehnlicheres.

Die Gastgeber konnten in der 7. Minute das erste Mal jubeln, als der Bühlauer Torwart sich mit der Flugbahn des Balls verschätzte.

Die nächsten 15 Minuten...

01.12.2019

⚽🔵⚪ Vor dem schweren Spiel gegen Turbine reduzierte sich die Besatzung der Hirsche wegen Verletzungen, Hausaufgaben und Familienwandertagen rapide, so dass am Ende 11 Jungs den Weg bis zur Pfotenhauer geschafft haben. Von denen waren 3 lädiert bzw. im Auskurieren von Verletzungen, so dass die Aufstellung eher anhand der Verletzungsart vorgenommen wurde. Beim Tabellenzweiten hieß es daher Kräfte s...

Please reload

NEWS

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.