Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

01.12.2019

⚽🔵⚪ Vor dem schweren Spiel gegen Turbine reduzierte sich die Besatzung der Hirsche wegen Verletzungen, Hausaufgaben und Familienwandertagen rapide, so dass am Ende 11 Jungs den Weg bis zur Pfotenhauer geschafft haben. Von denen waren 3 lädiert bzw. im Auskurieren von Verletzungen, so dass die Aufstellung eher anhand der Verletzungsart vorgenommen wurde. Beim Tabellenzweiten hieß es daher Kräfte s...

23.11.2019

⚽🔵⚪Zuschauerfreundlich und spannend gestalteten heute die Herren und ihre Gäste vom SV Eintracht Strehlen  den 12. Spieltag in der Stadtliga B.

Trotz engagierter Anfangsphase der Hirsche mit einem satten Fernschuss von Knels und einem Nachschuss von Walther, gelang den Gästen in Minute 11 das erste Tor im Spiel, als ein missglückter Abwehrversuch dem Strehlener Stürmer vor die Füße fiel und er den...

17.11.2019

Am Sonnabend stand die dunkle Seite der Macht im Großaufgebot gegen die Bühlauer Teams. Die B1-Jugend war an diesem Tag der einzige Lichtblick.

Jedenfalls verlieren die Herren in Radeberg und fanden kein Mittel sich gegen die Gastgeber zu wehren. Die letzten 3 Spiele gingen in Radeberg für uns verloren und auch heute hatte man nie den Eindruck, dass die Jungs das Spiel an sich reißen könnten. Dafür...

11.11.2019

Liebe Vereinsmitglieder,

heute war in einem Artikel der Sächsischen Zeitung, in welchem es um Gewalt gegen Schiedsrichter ging, u.a. ein Spiel in Bühlau aufgeführt, bei dem ein Bühlauer Jugendtrainer einem Schiedsrichter in Rage den Stuhl unter dem Gesäß weggetreten hätte.

Dies ist eine Falschmeldung und wir erwarten morgen bzw. spätestens am Mittwoch eine Richtigstellung seitens des Beitragsverfass...

10.11.2019

⚽🔵⚪ Beim Tabellenletzten Post SV Desden II sollten für die Herren heute wieder drei Punkte machbar sein, was am Ende auch mit einer guten Mannschaftsleistung gelang 👏. Der Coach stellte heute etwas um und hob die Zentrale hervor. Mit der Achse Fugmann - S. Höhne - Schlüter gab es eine stabile Situation vor dem heute klasse agierenden Interimstorwart Bombis. Das 1:0 von Haubold zur Halbzeit war d...

02.11.2019

⚽🔵⚪Das war eine bittere Niederlage 🙀, welche die Männer heute im Waldstadion einstecken mussten. Bei einer 2:1 Führung gegen die Mannen der SG Gittersee wurde plötzlich der Geschenkesack rausgeholt und großzügig Punkte verteilt. Bis dahin ging es eigentlich halbwegs. Zwar überraschten die Gäste die Hirsche zum Beginn mit schnellem Direktspiel, so dass unsere Jungs arge Probleme bekamen, aber Stü...

31.10.2019

Am Feiertag waren 3 Bühlauer Mannschaften aktiv. Bei frischen Graden, aber sonnigem Himmel, mussten die B1 und die D1 zum Pokal antreten und die G-Jugend hatte bei Turbine ein Freundschaftsspiel vereinbart.

Auch im 11. Spiel der Saison blieb die B1 ungeschlagen, zumindest wenn man bis zur 90. Minute schaut - und trotzdem ist es vorbei mit dem Pokalfieber. Zum benannten Zeitpunkt stand es in Hellera...

27.10.2019

Die Herren waren heute das einzige Bühlauer Team, welches im Pflichtspielmodus war. Auf dem Hockeyplatz des ESV mussten sie mit widrigen Bedingungen kämpfen. Zum Ersten, das war bekannt, ist der Platz wie Gummi und entsprechend liefen unsere Jungs wie auf Eiern. Zum Zweiten war es stürmisch und die Seitenwahl fiel so aus, dass uns der Wind in das Gesicht blies. Wir konnten uns nur schwer darauf ei...

12.10.2019

⚽🔵⚪ Für das letzte Spiel auf dem Rasen hatten sich die Bühlauer Herren viel gegen die Zweite von Dobritz vorgenommen und traten mit voller Bank an.

Der Beginn war gleich furios, denn die erste Ecke in der ersten Spielminute brachte die Bühlauer in Führung. Ein Brustabpraller landete im Gewusel, C. Höhne schaltete am schnellsten und drückte die Murmel über die Linie.

Doch die Freude währte nicht lan...

09.10.2019

Nach zwei Nichtantritten in der jungen Saison hat die SG Bühlau 09 die Freizeitmannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Punkt- und Pokalspielbetrieb zurückgezogen.

05.10.2019

⚽🔵⚪ In der Stadtliga B waren die Hirsche heute beim FV Hafen ⚓ siegreich. Beim 4:0-Erfolg der Bühlauer hatten beide Mannschaften mit Personalsorgen zu kämpfen 🥵.

In den ersten 10 Minuten agierten die Gäste noch gut, passten sich dann aber zunehmend dem Spiel der Schauerleute an: es gab viele Fehlpässe und der Zug zum Tor fehlte völlig. Eine glanzlose erste Halbzeit endete so 0:0.

Nach der Ansprach...

03.10.2019

Das Pokalabenteuer in der Saison 2019/20 ist für die Hirsche schon vorbei. Gegen den SV Eintracht Dobritz gab es am Feiertag eine 0:5-Niederlage. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefalle, da die Jungs streckenweise gut mithalten konnten. Bis zum 0:1 hat man den Klassenunterschied zum Zweitplazierten in der Stadtliga A nicht gesehen. Das erste Tor war auch die erste echte Torsituation im Spiel. Bi...

Please reload

NEWS

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.