Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

10.05.2020

Zuletzt war der Bühlauer Sportplatz noch eine Blümchenwiese, die allerdings keiner geniesen durfte. Seit dieser Woche sind die Sportplätze eingeschränkt nutzbar. Die Bühlauer Kleinfeldmannschaften sind daraufhin wieder angetreten und versuchen trotz rigider Voraussetzungen für das Training den Kindern wieder eine ihrer liebsten Freizeitbeschäftigungen zu ermöglichen. Was dabei machbar ist, ist zwa...

19.03.2020

Der Stadtverband Fussball hat am 18.03.2020 den Spielbetrieb für alle Altersklassen bis zum 30.04.2020 ausgesetzt.

13.03.2020

Der Stadtverband Fußball hat heute alle Pflicht- und  Freundschaftsspiele bis einschließlich 26.03.2020 abgesagt.

08.03.2020

Die Hirsche leisteten sich beim TSV Rotation einen Fehlstart in die Rückrundenspiele 2020. Trotz der Anwesenheit von spielbestimmenden Phasen seitens der Gäste bekam man, auch mit Hilfe des Schiedsrichters, 5 Tore eingeschänkt. Bei einem Zwischenstand von 3:0 für die Rotationer kam man noch einmal durch zwei schöne Tore von Haubold und Schmidt zum Anschluss, wußte die Gunst der Stunde aber nicht z...

01.03.2020

Das Ergebnis des Testspiels gegen den Kreisoberligisten SV Blau-Gelb Stolpen (0:5) spiegelt nicht die Kräfteverhältnisse und Chancenanteile wieder. Wieder einmal blöde Tore gefangen und vor dem gegnerischen Tor präsent gewesen, aber ohne zählbaren Erfolg.

Hoffen wir, dass die Jungs sich wieder rappeln. Nächstes Wochenende geht es dann um Punkte. Die Männer müssen Sonntag (08.03.) um 11 Uhr bei Rota...

23.02.2020

Den 2. Platz belegte die B1-Jugend beim Turnier des TSV Pulsnitz. Die Jungs mussten sich 2x der SG Weixdorf geschlagen geben, welche verdient Turniersieger wurde. Die restlichen Spiele konnten erfolgreich bestritten werden. Mit Eric stand heute ein Feldspieler im Tor, welcher seine ungewohnte Aufgabe gut lösen konnte.

Die F1 (U9) trat heute bei einem E2-Turnier in Doberschau an. Was sie nicht wusst...

22.02.2020

Die Herren versuchen sich für die Rückrunde in Schwung zu bringen. Zum Start war heute die Reserve des FV Dresden 06 Laubegast nach Bühlau eingeladen. Die erste Halbzeit sah von Bühlauer Seite her etwas chaotisch aus. Die erste halbe Stunde gab es zwar auf beiden Seiten praktisch keine Torraumszenen, aber unsere Jungs schwammen gegen die schnell und technisch sauber spielenden Gäste. Den Gelben fe...

08.02.2020

Voll abgesahnt hat die U10 in Großenhain: punktverlustfreier Turniersieg, Bester Spieler, Bester Torschütze. Einfach nur stark gespielt. Von den anderen Mannschaften hatte im Vorfeld wohl kaum einer unsere Jungs mit auf der Rechnung. Nach dem Turnier haben sie sich teilweise erkundigt, wo Bühlau 🔵⚪ überhaupt liegt 🤣.

Mit einem perfekten Spieltag und klasse Spielszenen überzeugten die Jungs, trotz...

03.02.2020

Bis spät in die gestrige Nacht war die B1 aktiv- und das erfolgreich. Gegen 21:30 Uhr kam die Erflogsmeldung, dass sie das Turnier in Dohna mit einer souveränen Leistung gewonnen haben. Ein Unentscheiden gegen Hellerau, als die Gruppenplatzierung schon im Topf war, machte da nichts mehr aus. Das 5:1-Resultat im Finale gegen den 1. FC Pirna steht da allein schon für sich 🏆👏. Super Sache. Glückwun...

02.02.2020

Um die goldene Ananas ging es bei dem Turnier des DSSV, bei dem ein Mix aus F1 und F3 vor Ort war. In tollen Spielen konnten unsere Jungs zeigen, was sie drauf haben und selbst gegen den vermeintlichen Favoriten Striesen gelang uns ein hart umkämpftes Unentschieden mit guten Chancen für beide Mannschaften. Auch wenn unser Ziel anfangs der mittlere Bereich war, so war abzusehen, dass die Jungs heiß...

26.01.2020

Die weiteste Fahrt des Wochenendes hat die B1-Jugend unternommen. Zum Turnier des VfB Saxonia Halsbrücke ging es bis Freiberg. Es hat sich gelohnt, denn die Bühlauer konnten das Turnier gewinnen, auch wenn sie es zum Ende hin noch einmal spannend gemacht haben. Neben dem Turniersieg wurde Tim als bester Spieler gewählt und Theo E., welcher ebenso diese Auszeichnung verdient gehabt hätte, gelang es...

24.01.2020

1000 Dank an Volkswagen für die neuen Trikots!!

Nachdem unsere Ausstattung von der F3 im letzten Sommer leider geklaut wurde und wir mühsam alles zusammensuchen mussten, freuen wir uns riesig, dass wir nun neue Trikots, Shorts und Stutzen bekommen haben. Absolut großartig! 

Die Kinder haben sich auch riesig gefreut - die Bühne war nur etwas ungewohnt für sie 🤪.

Ab sofort haben wir nun einen blauen S...

Please reload

NEWS

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.