Allgemein
Und wieder 3x Gold
1. Februar 2026
Wieder gab es ein erfolgreiches Wochenende für die Bühlauer Mannschaften. So konnten erneut 3 Turniersiege gefeiert und 2x der silberne Platz erobert werden.
Nach dem undankbaren 4. Platz beim Turnier in Hellerau-Klotzsche am letzten Wochenende waren die C3-Jungs heiß auf mehr und nahmen die Chance auf die Teilnahme am Hebbelcup des SV Post gern an. Los ging es gegen Dobritz aber erstmal nicht so hoffnungsvoll: Die Gegner waren meist einen Schritt schneller und kombinierten locker zur 3:0 Führung. Erst mit dem Schlusspfiff fiel das erste Bühlauer Tor. Danach wurden unsere Jungs von Spiel zu Spiel sicherer, ein Unentschieden gegen Lausen Leipzig und ein Sieg gegen den Gastgeber des Turniers brachten uns ins Halbfinale. Gegen die SG Einheit Mitte fielen keine Tore und die Entscheidung nervenaufreibend erst im 9m-Schießen. Angstgegner Dobritz musste sich im 2. Halbfinale im 9m-Schießen gegen den TSV Kreischa geschlagen geben. Im Finale behielten die Bühlauer Jungs starke Nerven und den Überblick und entschieden nach 8 Minuten mit dem Endergebnis 1:0 das Turnier für sich. Glückwunsch — das war ein toller Abschluss der Hallensaison und macht Lust auf die Punktspiele der 2. Halbserie!

Die 2014er sind auch dieses Wochenende in Reichenberg-Boxdorf nicht aufzuhalten.…..
Sagenhafte 38 !!! Tore in 6 Spielen, alle Spiele gewonnen, eine grandiose Leistung dieser fünf Akteure Otto, Florian, Haval, Paul und Justus der zudem auch Bester Spieler wurde. Glückwunsch!

Unsere D‑Mädchen sind auch nicht zu stoppen, trotz krankheitsbedingter Absagen spielten sie sich beim Mädchenturnier des SV Helios in einen Rausch. Alle Spiele wurden gewonnen, mit Sharon stellten wir die beste Spielerin .

Die B‑Jugend hat leider nur ein Turnier für diesen Winter gefunden und trat nun endlich auch einmal an. In Dohna präsentierte man sich in sehr guter Verfassung und musste sich nur im Finale gegen den SV Neustadt im Sieben-Meter-Schießen geschlagen geben.

Auch den zweiten Platz belegt die E2 beim U10-Turnier von Helios. Die Vorrunde lief etwas holprig, aber es gelang dann doch der 2. Platz und somit der Einzug in die Finalrunde. Im Halbfinale konnte der NFV Blau/Weiß Görlitz geschlagen werden, aber im Finale verlor man knapp gegen den BSC Freiberg.
Auch bei Helios war die F2, die im schweren U9-Turnier einen beachtlichen 8. Platz im 16-er-Feld.
















