Allgemein

3 Turniersiege am letzten Wochenende

Das let­zte Woch­enende steck­te wieder voller Hallen-Feel­ing mit 3 Turnier­siegen und zwei Mannschaft trat­en sog­ar dop­pelt an.

Die C2 zeigte ein über­ra­gen­des Turnier in Reichen­berg mit beein­druck­ender Men­tal­ität und großer Spiel­freude. Mit viel Ein­satz, Kreativ­ität und Tem­po überzeugte die Mannschaft sowohl offen­siv als auch defen­siv und trat geschlossen als Ein­heit auf. Tech­nis­che Klasse, mutige Drib­blings, kluges Zusam­men­spiel und starke Torhüter­leis­tun­gen prägten den gesamten Turnierver­lauf. Im Finale gegen IFA Chem­nitz bewies das Team dann Ner­ven­stärke und Kampfgeist bis zum let­zten Moment und krönte die starke Leis­tung mit dem durch den Turnier­sieg im Elfme­ter­schießen. Ein Auftritt, der abso­lut begeis­tert und Lust auf mehr macht – beste Voraus­set­zun­gen für die Rückrunde.

Die C2 nahm auch noch an einem her­vor­ra­gend organ­isierten Hal­len­turnier teil, zu dem der Rade­berg­er SV ein­ge­laden hat­te – und die Mannschaft hat­te sich viel vorgenom­men. Gle­ich im ersten Spiel set­zte sie ein Aus­rufeze­ichen und besiegte den Gast­ge­ber sou­verän mit 2:0. Damit war das ver­meintlich schw­er­ste Spiel bere­its erfol­gre­ich gemeis­tert.
In der näch­sten Begeg­nung wartete mit Lie­gau Augus­tus­bad ein sehr stark­er Geg­n­er. In ein­er inten­siv­en Par­tie geri­et man zunächst mit 1:2 in Rück­stand. Lei­der musste das Spiel auf­grund ein­er Ver­let­zung eines Lie­gauer Spiel­ers kurzzeit­ig unter­brochen wer­den, da ein Kranken­wa­gen gerufen wer­den musste. An dieser Stelle wün­schen wir dem Spiel­er gute Besserung und eine schnelle, voll­ständi­ge Gene­sung!
In den Schlussminuten bewies die C2 Moral und Kampfgeist und erzielte noch den ver­di­en­ten Aus­gle­ich zum 2:2.
Die bei­den fol­gen­den Spiele wur­den sou­verän gewon­nen, sodass klar war: Mit einem weit­eren Sieg wäre der Turnier­sieg per­fekt gewe­sen. Doch im let­zten Spiel fehlte etwas die Ruhe und Konzen­tra­tion – der Ball wollte ein­fach nicht ins Eck­ige. Eine extrem kampf­s­tarke Wachauer Mannschaft vertei­digte mit großem Ein­satz und nutzte ihre Chan­cen eiskalt. So ging das let­zte Spiel ver­loren, und die Mannschaft von Train­er Joe been­dete das Turnier den­noch mit einem starken zweit­en Platz.
Beson­dere Ausze­ich­nun­gen gin­gen an Felix als bester Spiel­er des Turniers sowie an Leo als besten Torhüter – her­zlichen Glück­wun­sch!
Schon näch­ste Woche geht es weit­er mit dem Wieder­hol­ungsspiel beim USV TU – dort sind die näch­sten drei Punk­te fest eingeplant!

Die C3 schaffte bei Heller­au-Klotzsche die beste Turnier­platzierung diese Sai­son. Vielle­icht klappt es ja kom­menden Sam­stag mit dem Siegertrep­pchen. Heute war es ein 4. Platz mit großem Kampfgeist und 7‑Me­ter-Pech beim Spiel um Platz 3.

Eine Büh­lauer U12 gewin­nt das Turnier bei Heller­au.
Ungeschla­gen zogen die Jungs in Halb­fi­nale ein, dort wartete Tra­chen­berge die mit 2:1 bezwun­gen wur­den.
Das Finale gegen Ban­newitz Span­nung pur, nach reg­ulär­er Spielzeit stand es 1:1, also musste das 9m Schießen entschei­den. Über­ra­gend unser mit­spie­len­der Tor­wart (auch in allen Spie­len davor) Otto hält alle Schüsse des Geg­n­ers und Flo ver­wan­delt .… Sieg.

Die E2 hat in Rade­berg den 2. Platz belegt. Man musste sich nur dem älteren Jahrgang von Rade­berg geschla­gen geben. Super Leis­tung der Mannschaft.

Die F2 war am Sonnabend in Stolpen beim Basalt-Pokal und erspielte sich dort als junge Mannschaft den 6. Platz im 8‑er-Feld. Am näch­sten Tag ging es noch ein­mal zu Heller­au, wo man mit ein­er großar­ti­gen Leis­tung den 9. Platz von 18 Teams in einem U9-Turnier erreichte

Genau wie die F2 nahm auch die G‑Jugend am Turnier um den Basalt-Pokal des BSV B/G Stolpen teil und kon­nte dort seinen ersten Turnier­sieg in diesem Win­ter ein­fahren. Nach­dem im ersten Spiel noch die Ziel­ge­nauigkeit fehlte, schoss man sich gegen die zweite Vertre­tung der Gast­ge­ber ein und ließ dann nicht mehr bis zum Turnier­sieg lock­er.
Kon­rad kam hier noch in das All­star-Team und Jacob freute sich, dass er die meis­ten Tore im Turnier geschossen hat­te.
Ein schön­er Erfolg für das Team und Danke an den BSV für das schöne Turnier!

Weit­ere Ergeb­nisse:
Her­ren ver­lieren in der Woche ein Test­spoiel gegen den Kreisoberligis­ten Großröhrs­dorf mit 2:1. Sie waren hier mit ein­er starken aber sehr schmalen Bset­zung ange­treten. LEdiglich die Hüter haben gewech­selt.
Das näch­ste Test­spiel ist am 01.02. beim DSC geplant (Anstoß 16 Uhr)

D4 wird in Rade­burg 7. von 8

Die F1 belegt beim Win­tec-Cup einen beachtlichen 9. Platz im Feld der 32 Mannschaften. Lediglich das erste Spiel gegen Helios wurde etwas verschlafen.

Die F3 wurde in Weix­dorf 7. von 8 in einem sehr schw­eren Turnier

Archiv