Allgemein
3 Turniersiege am letzten Wochenende
26. Januar 2026
Das letzte Wochenende steckte wieder voller Hallen-Feeling mit 3 Turniersiegen und zwei Mannschaft traten sogar doppelt an.

Die C2 zeigte ein überragendes Turnier in Reichenberg mit beeindruckender Mentalität und großer Spielfreude. Mit viel Einsatz, Kreativität und Tempo überzeugte die Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv und trat geschlossen als Einheit auf. Technische Klasse, mutige Dribblings, kluges Zusammenspiel und starke Torhüterleistungen prägten den gesamten Turnierverlauf. Im Finale gegen IFA Chemnitz bewies das Team dann Nervenstärke und Kampfgeist bis zum letzten Moment und krönte die starke Leistung mit dem durch den Turniersieg im Elfmeterschießen. Ein Auftritt, der absolut begeistert und Lust auf mehr macht – beste Voraussetzungen für die Rückrunde.

Die C2 nahm auch noch an einem hervorragend organisierten Hallenturnier teil, zu dem der Radeberger SV eingeladen hatte – und die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Gleich im ersten Spiel setzte sie ein Ausrufezeichen und besiegte den Gastgeber souverän mit 2:0. Damit war das vermeintlich schwerste Spiel bereits erfolgreich gemeistert.
In der nächsten Begegnung wartete mit Liegau Augustusbad ein sehr starker Gegner. In einer intensiven Partie geriet man zunächst mit 1:2 in Rückstand. Leider musste das Spiel aufgrund einer Verletzung eines Liegauer Spielers kurzzeitig unterbrochen werden, da ein Krankenwagen gerufen werden musste. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler gute Besserung und eine schnelle, vollständige Genesung!
In den Schlussminuten bewies die C2 Moral und Kampfgeist und erzielte noch den verdienten Ausgleich zum 2:2.
Die beiden folgenden Spiele wurden souverän gewonnen, sodass klar war: Mit einem weiteren Sieg wäre der Turniersieg perfekt gewesen. Doch im letzten Spiel fehlte etwas die Ruhe und Konzentration – der Ball wollte einfach nicht ins Eckige. Eine extrem kampfstarke Wachauer Mannschaft verteidigte mit großem Einsatz und nutzte ihre Chancen eiskalt. So ging das letzte Spiel verloren, und die Mannschaft von Trainer Joe beendete das Turnier dennoch mit einem starken zweiten Platz.
Besondere Auszeichnungen gingen an Felix als bester Spieler des Turniers sowie an Leo als besten Torhüter – herzlichen Glückwunsch!
Schon nächste Woche geht es weiter mit dem Wiederholungsspiel beim USV TU – dort sind die nächsten drei Punkte fest eingeplant!

Die C3 schaffte bei Hellerau-Klotzsche die beste Turnierplatzierung diese Saison. Vielleicht klappt es ja kommenden Samstag mit dem Siegertreppchen. Heute war es ein 4. Platz mit großem Kampfgeist und 7‑Meter-Pech beim Spiel um Platz 3.

Eine Bühlauer U12 gewinnt das Turnier bei Hellerau.
Ungeschlagen zogen die Jungs in Halbfinale ein, dort wartete Trachenberge die mit 2:1 bezwungen wurden.
Das Finale gegen Bannewitz Spannung pur, nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, also musste das 9m Schießen entscheiden. Überragend unser mitspielender Torwart (auch in allen Spielen davor) Otto hält alle Schüsse des Gegners und Flo verwandelt .… Sieg.

Die E2 hat in Radeberg den 2. Platz belegt. Man musste sich nur dem älteren Jahrgang von Radeberg geschlagen geben. Super Leistung der Mannschaft.
Die F2 war am Sonnabend in Stolpen beim Basalt-Pokal und erspielte sich dort als junge Mannschaft den 6. Platz im 8‑er-Feld. Am nächsten Tag ging es noch einmal zu Hellerau, wo man mit einer großartigen Leistung den 9. Platz von 18 Teams in einem U9-Turnier erreichte

Genau wie die F2 nahm auch die G‑Jugend am Turnier um den Basalt-Pokal des BSV B/G Stolpen teil und konnte dort seinen ersten Turniersieg in diesem Winter einfahren. Nachdem im ersten Spiel noch die Zielgenauigkeit fehlte, schoss man sich gegen die zweite Vertretung der Gastgeber ein und ließ dann nicht mehr bis zum Turniersieg locker.
Konrad kam hier noch in das Allstar-Team und Jacob freute sich, dass er die meisten Tore im Turnier geschossen hatte.
Ein schöner Erfolg für das Team und Danke an den BSV für das schöne Turnier!
Weitere Ergebnisse:
Herren verlieren in der Woche ein Testspoiel gegen den Kreisoberligisten Großröhrsdorf mit 2:1. Sie waren hier mit einer starken aber sehr schmalen Bsetzung angetreten. LEdiglich die Hüter haben gewechselt.
Das nächste Testspiel ist am 01.02. beim DSC geplant (Anstoß 16 Uhr)
D4 wird in Radeburg 7. von 8
Die F1 belegt beim Wintec-Cup einen beachtlichen 9. Platz im Feld der 32 Mannschaften. Lediglich das erste Spiel gegen Helios wurde etwas verschlafen.
Die F3 wurde in Weixdorf 7. von 8 in einem sehr schweren Turnier
















