Allgemein
Männer siegreich nach Rückstand
10. Dezember 2025
Die Männer punkten am Sonntag Abend bei Einheit Mitte mit einem 5:2. Der Start in die Partie war aber alles andere als vielversprechend, denn die Hausherren machten enorm viel Druck und das Spiel der Bühlauer war ziemlich fahrig. So erarbeiteten sich die Eisernen Chance um Chance und machten dann auch relativ schnell einen Doppelpack durch zwei fast identische Tore.
Den Gäste-Fans drohte schon das Gesicht einzuschlafen, aber die Mannschaft kämpfte sich wieder ran und kürzte den Rückstand vor der Halbzeit mit Burghardt ein. Vielleicht spielentscheidend waren 2 gelbe Karten innerhalb von 2 Minutren für die Heimmannschaft und den gleichen Spieler, welche damit mehr als 45 Minuten dezimiert war. Das 2:1 konnten sie noch in die Halbzeit retten, aber in der zweiten Halbzeit starteten die Hirsche endlich ein Feuerwerk und netzten gleich noch 4x ein. Neben Armbruster und Klier traf Burghardt noch 2x und erhöht seine Torbilanz auf 13 Treffer in dieser Saison und schließt auf Klier auf.
Von den 5 Toren habe ich leider kein einzigstes wirklich gesehen. War irgendwie nicht mein Moment.
Aber aufregend und spannend war es trotzdem und am Ende freuten sich die Bühlauer mit ihren 15 angereisten Fans, dass sie die Kiste noch so klasse gedreht haben.
Aber auch die restlichen Ergebnisse lesen sich gut:
Die B‑Jugend macht ihren 3. Sieg hintereinander und gewinnt in Läbtau mit 8:4.
Die C1 gewinnt gegen Soccer for Kids 2 mit 4:0.
Und dann war noch die C3 aktiv, welche ihre Spitzenposition in der Aufstiegsrunde mit einem 3:2 bei den Sportfreunden festigt.
Zwei Hallenturniere gab es noch:
Die E1 belegt mit viel Pech nur den 8. Platz von 8 Mannschaften in Weixdorf.

Die G‑Jugend war noch kurzfristig und außer der Reihe bei Budissa Bautzen und kam diemal besser in die Runde. In der Vorrunde gab es 3 Siege und eine Niederlage gegen Cunewalde. Das Halbfinale gegen die SpG Malschwitz/Baruth/Kleinbautzen wird ganz knapp mit 2:3 verloren und am Ende konnte man Cunewalde auch beim 2. Versuch nicht knacken. 4. Platz am Ende mit einer guten Leistung.
















