Allgemein
Männer klettern an Tabellenspitze
26. Oktober 2025
Nach den Ferien war an diesem Wochenende mal wieder volle Bambule auf den Plätzen, wenn auch seltsamerweise am Sonnabend gerade die Bühlauer Anlage verwaist war. Dafür waren einige Mannschaften auf Reise gegangen.
Dazu gehörten auch die Herren, die (allerdings am Sonntag) in Cossebaude antraten und mit einem 3:0 wieder punkten konnten. Am vergangenen Dienstag konnte man beim Nachholer gegen Lok mit einem 3:1 in einem spannenden und kämpferischen Spiel (es gab 13 gelbe Karten) gegen den Mitaufsteiger auch schon gewinnen , während die direkte Konkurrenz an den letzten Spieltagen doch eher in das Straucheln geriet, so dass die Hirsche nunmehr nicht nur die Tabelle in der Stadtliga A anführen, sondern sogar plötzlich mit 5 Punkten Abstand einiges an Luft zwischen sich und den Nachfolgern haben. Nicht schlecht!

Das nächste Spiel findet wieder im heimischen Rund statt: Sonnabend, 01.11., 15:00 gegen Dölzschen.
Die Alten Herren kämpften offenbar erfolglos mit dem Trachenberger Platz, welcher ja nicht den besten Ruf hat. Leider wurden 4 Gegentore ohne eigenen Treffer kassiert.
Nur das Ergebnis ist von der A‑Jugend bekannt. Nach einem Zwischenstand von 1:4 konnten unsere Jungs sich noch bis zum 3:4 bei Hellerau herankämpfen, aber für den Ausgleich hat es leider nicht mehr geklappt. Schade.
Die B‑Jugend weiterhin ohne Fortune. In Laubegast unterlag man mit 1:4.
Eine sehr gute Partie machte die C‑Jugend, wieder mit einiges an Unterstützung aus der C2. So machten auch Zana und Eddie aus der C2 die beiden Tore gegen Weixdorf, aber letztlich haben alle zusammen die Punkte geholt und stark gekämpft. Aber auch die Weixdorfer machten ein gute Partrie, so dass es einspannendes Match war (mit besserem Ende für die Junghische).
Die C2 hatte spielfrei und die C3 nagelt sich mit einem 4:2 bei den Sportfreunden weiter vorn in der Stadtliga C fest.

Ein ganz schweres Spiel hatte die D1, welche in Holtendorf ein knappes 2:1 auf sehr schwerem Rasen schaffte. Man hätte gerade in der ersten Halbzeit noch Tore schießen können, was dann nicht mehr gelang und in der zweiten Halbzeit wurden die Beine schwer. Ein vielleicht nicht ganz berechtigter Neun-Meter fürhte dann noch zum Anschlusstreffer der Gastgeber, aber es blieb bei 3 Punkten für ein starkes Bühlauer Team.

Auch die D2 hatte keinen Einsatz und bei der D3 bis D5 fielen einige Tore am ersten Spieltag der Platzierungsrunden. Die D3 bezwang die 3. der Kicker mit 7:1 und auch die D4 überzeugte zu Hause gegen Zschachwitz 3 mit einem 6:1. Für die D5 war es heute zu schwer: gegen Rotation 3 gab es ein 1:8

Außerdem waren noch alle Kindermannschaften bei Spielrunden am Start. Und, soweit ich gehört habe, waren alle recht zufrieden. Vor allem die E2 und die E3 wussten in Weißig zu überzeugen. Auch die beiden G‑Mannschaften ließen in Löbtau nicht viel anbrennen und behielten bei 12 von 14 Spielen die Oberhand.
















