Allgemein

Weiterhin Hochs und Tiefs

Erneut erlebten die Büh­lauer ein Woch­enende mit gemis­cht­en Gefühlen. Bei eini­gen haben sich die Hoff­nun­gen über­erfüllt, während andere nur wenig Grund zum Jubeln hatten.

Die Män­ner hat­ten mit dem BSV Lock­witz­grund den näch­sten Gradmess­er in Büh­lau zu Gast. Im Vor­feld wurde uns der Geg­n­er schon in hohen Tönen gepriesen und die Best­be­set­zung angekündigt. Auf Büh­lauer Seite hat man hinge­gen einige Pub­likum­slieblinge ver­misst, aber trotz­dem noch eine hof­fentlich schlagkräftige Truppe zusam­men getrom­melt.
Nach einigem Vorge­plänkel gin­gen auch tat­säch­lich die Gäste in Führung als ein langer Abschlag des geg­ner­ischen Tor­warts von Kle­ment ver­passt wurde und der Stürmer auch noch den her­an­rasenden Keep­er Nico­laus überlupfen kon­nte.
Aber die Män­ner steck­ten nicht auf und Gey­er stellte mit seinem Tre­f­fer in der 27. Minute den Urzu­s­tand wieder her. Mit dem zweit­en Büh­lauer Tre­f­fer wies Fork­er in die richtige Rich­tung, welch­er sich sehr über sein Tor gefreut hat.
Kurz nach der Hal­bzeit kon­nte der Young­ster aus der A‑Jugend Horn­trich auf 3:1 erhöhen und mit Burghardt und G. Pfützen­reuter (Foto) kon­nte der End­stand zum 5:1 real­isiert wer­den. Fünf ver­schiedene Torschützen zeigen auch, dass viele Leute zum aktuellen Erfolg der Mannschaft beitra­gen, was natür­lich auch das Goal-Keep­ing und die Abwehr bet­rifft.
Das näch­ste Spiel find­et am kom­menden Son­ntag (15:00 Uhr ) bei den Löb­tauer Kick­ers statt.

Die Alten Her­ren punk­ten auch ohne zu Jubeln, denn die Sport­fre­unde sind am Fre­itag nicht in Büh­lau angetreten.

Die städtis­chen Jugend­mannschaften hat­ten Pokalwoch­enende. Mit dabei die A und die B, welche bei­de Ihre Par­tie lei­der ver­loren haben. Die A‑Jugend machte eigentlich ein sehr gutes Spiel gegen Heller­au, die vor ein­er Woche noch ganz knapp im Punk­t­spiel geschla­gen wer­den kon­nten, aber ein Elfme­ter für den Geg­n­er nach erfol­gre­ichem Aus­gle­ich zum 1:1 war dann der Knack­punkt. End­stand 1:3.
Die B‑Jugend ließ in Loschwitz bei einem 0:6 Fed­ern und ist somit auch aus dem Pokal aus­geschieden. Gute Besserung an die Ver­let­zten der Partie!

Die C1 hat­te in der Lan­desklasse den VfL Copitz zu Gast. Nach ein­erm 0:2‑Rückstand brachte der Anschlusstr­e­f­fer noch Hoff­nung, aber die Copitzer schafften in ein­er aufgewühlten Schlussphase noch die Erhöhung auf 3:1.

Die C2 hat­te spiel­frei (näch­ste Woche Pokal gegen die Kick­ers) und die C3 testet erfol­gre­ich in Kamenz (2:1 für unsere Kicker).

Dur­chat­men bei der D1 nach dem 7:4 gegen Rade­beul. Die 3 Punk­te wur­den vor allem Dank dem ersten Drit­tel ver­di­ent, welch­es man mit 3:0 für sich entschei­den konnte.

Die D2 war schon in der ersten Runde im Pokal raus­ge­fall­en und D3 und D4 kon­nten nicht am Pokalwet­tbe­werb teilnhmen und hat­ten daher spielfrei.

Bei den E‑Manschaften überzeugte die E1 mit 3 Siegen und die E3 trat in Strehlen an, wo man auch 2 Siege und ein 2:2 holen konte.

Die G‑Jugend wärmte bei besten Regen­wet­ter die Herzen der elter­lichen Fans und spiel­ten mit Bravour Ihre Spiele in Ullers­dorf durch. War klasse anzuse­hen, Jungs! Beson­ders unnachgiebig wurde der Kampf natür­lich bei der Par­tie zwis­chen Büh­lau blau und Büh­lau schwarz geführt, auch wenn da schon 5 Spiele in den Knochen steckten.

Archiv