Allgemein

Start in die Punktspiele mit 24 Punkten

Ein sehr erfol­gre­ich­es Woch­enende hat­ten die Büh­lauer Mannschaften am Son­ntag Abend hin­ter sich gebracht. Bis zur F‑Jugend waren alle Kinder- und Jugend­mannschaften im ersten Ein­satz um Punk­te. Auch die Män­ner starteten in die Stadtli­ga A.

Und das sehr erfol­gre­ich: gegen den Absteiger aus der Stad­to­berli­ga, dem SV Sach­sen­werk, kon­nten die Män­ner überzeu­gen und holten sich mit 3 Tre­f­fern von Kli­er, Vogt und Kusserow den ersten Dreier auf der großen Wiese an der Bodenbacher.

Die A‑Jugend set­zte sich mit 6:3 gegen die zweite Mannschaft von Zschachwitz durch, wusste aber gegen die ganz junge Truppe des Gast­ge­bers noch nicht so richtig zu überzeu­gen. Die Young­ster macht­en aus zwei Gele­gen­heit­en 3 Tore, während unsere Jungs den Tor­wart eher warm­schießen wollten.

Wer das B‑Jugendspiel gese­hen hat, dürfte nun­mehr nur noch abgekn­ab­berte Fin­gernägel haben. Das 1:1 gegen die Löb­tauer Kick­ers war nichts für schwache Ner­ven. Pos­i­tiv war, dass die Büh­lauer erneut einen Rück­stand wettmachen kon­nten, aber schade war es, dass sie dann nicht noch einen drauf­pack­en konnten.

Die C‑Jugend war in Neugers­dorf zu Gast und haderte etwas mit dem Schied­srichter. Ob es jet­zt daran lag, dass zwei Punk­te liegen gelassen wur­den, ver­mag ich nicht zu sagen. Endt­stand jeden­falls 3:3 und die let­zten Tore fie­len spät in der Partie.

Die C2 überzeugte gegen die C‑Jugend von Ein­heit Mitte vor allem in der ersten Hal­bzeit. Hier spiel­ten sie sich saue­ber einen 4:0 Vor­sprung her­aus. In der zweit­en Hal­bzeit ging man es dann ruhiger an und beließ es bei dem Ergebnis.

Für die C3 ging es am Sam­stag, den 23.08. zu Hause in der Stadtli­ga C gegen die 2. Mannschaft des FV Dres­den 06 Laube­gast. Die C3 hat­te sich seit den Som­mer­fe­rien unter Chef­train­er Tino und den bei­den Co-Train­ern Chris und Lloyd neu formiert — je 5 Spiel­er waren alters­be­d­ingt in die B‑Jugend gewech­selt bzw. aus der D‑Jugend neu dazu gekom­men. In der neuen Auf­stel­lung wurde inten­siv trainiert, mit Waldläufen, fokussiert­er Spielvor­bere­itung im Train­ing und mit einem Test­spiel gegen die 2. Mannschaft des SV Pester­witz, das nach einem starken Kampf lei­der 1:2 ver­loren ging. Aber Gen­er­al­proben müssen misslin­gen, damit die Pre­miere per­fekt wird: Das erste Punk­t­spiel der Sai­son brachte einen sou­verä­nen 5:1 Heim­sieg mit je einem Tor von Joseph und Jakob und einem Hat­trick von Julius. Zwar kam es in der 22. Minute kurz nach dem 1. Tre­f­fer zum Aus­gle­ich, danach ließen die Büh­lauer aber nichts mehr anbren­nen. Das Spiel fand über­wiegend in der Laube­gaster Hälfte statt und Tiziano als neuer Tor­wart der C3 wurde wenig geprüft. Weit­er so Jungs!

Die D1 macht die Über­raschung per­fekt und set­zt sich mit einem sehr guten Spiel gegen den VfL Copitz mit 2:1 durch!
Alle die am Sonnabend keinen Ein­satz hat­ten, trafen sich am Son­ntag noch zu einem Match mit der 2. von Dobritz, was die Junghirsche dann doch deut­lich für sich entschei­den konnten.

Die D2 hat eben­so ein gutes Spiel gemacht, aber zum Ende zu dann trotz­dem mit 5:6 gegen die Zweite des DSC ver­loren. Das war bitter.

Einen Punkt hat sich die D3 geholt, welche bei ein­er 1‑Mann-Show des FC Dres­den ein 4:4 erre­icht hat.

Und mit Span­nung haben wir auch auf die Ergeb­nisse der D4 und D5 gewartet, weil diese Ter­ams nur schw­er einzuschätzen sind. Bei­de haben ihre Spiele gegen Post 3 (11:5) und Neustadt 3 (12:5) mit Bravour abgeschlossen und die Train­er waren zurecht stolz auf ihre Spieler.

Bei den Kin­der­mannschaften habe ich auch nur pos­i­tive Mel­dun­gen gehört. Die meis­ten Spiele kon­nten gewon­nen wer­den. Vor Ort war ich beim ersten Ein­satz der Jungs von der F2 auf dem größeren Feld, was sie pri­ma hin­bekom­men haben. Tra­chen­berge und Rota­tion hat­ten sie im Griff und bei Löb­tau haben sie gemerkt, dass noch einiges an Arbeit vor ihnen liegt.

Am kom­menden Woch­enende sind dann bis auf die F alle im Ein­satz. Die Alten Her­ren haben dabei mit dem Der­by gegen Weißig schon einen der Saison­höhep­unk­te zu erwarten (Anpfiff am Fre­itag, 19 Uhr).

Archiv