Allgemein
Männer im Glückstaumel
13. Mai 2025
Nachdem bei dem einem oder anderen der Männer der Alkoholspiegel nach der Feier am Sonnabend vielleicht wieder am sinken ist, nunmehr auch hier die Meldung, dass die Bühlauer Herren den Staffelsieg in der Stadtliga B mit einem furiosen 11:0 gegen die Nachbarn der Verkehrsbetriebe erreicht haben.
Herzlichen Glückwunsch!!
Laut dem extra aus Leipzig angereisten Fanblock war es ein herausragendes Spiel, was nicht nur an den 6 Toren von Geyer lag.
Aber ich verweise hier mal auf Instagram:
https://www.instagram.com/reel/DJgWTKMiZBW/?igsh=cjZvZ3ExdHhwbHpw
und Youtube für alle, die es verpasst haben:
War aber nicht der letzte Spieltag, denn überall geht es aktuell weiter. Hier daher auch die Ergebnisse der anderen Bühlauer Mannschaften:
Die Alten Herren kmommen gegen den Tabellenletzten nicht über ein 2:2 hinaus.
Die A1-Jugend verliert das Spitzenspiel gegen Süd-West doch deutlich mit 1:6 und rutscht gleich einmal vom Platz an der Sonne auf Position 4.
Die A2 spielt in Dölzschen 3:3. Trotzdem hat der Coach gehadert, denn die Bühlauer seien klar besser als der Gegner gewesen und so wurde es trotz 2. Punktgewinn eher eine gefühlte unverdiente Niederlage.
Die B‑Jugend trat trotz großer Personalnot gegen den Aufstiegsaspiranten Laubegast / Striesen 2 an und das bei nur 8 Spielern (hier inklusive 2 Helfern aus der C). Vielen Dank an die Jungs, die so großen Einsatz gezeigt haben und eine sehr gute Partie gemacht haben in einer chancenlosen Ausgangssituation. Krönung waren 2 Tore der Bühlauer und Bischofswerdaer Jungs, auch wenn es zu 11 Gegentreffern kam.
Am Tag zuvor waren die C-.Jugendlichen auch schon im Einsatz und verteidigten mit einem 5:1 bei Striesen 2 ihren ersten Tabellenplatz.
11 Tore auf einer Seite war an diesem Wochenende modern. So schoss auch die D1 deren 11 Stück und musste nur 1x hinter sich greifen. Da das Umfeld auch gewann, bleibt der 3. Platz im der Tabelle.
Die D2 geht nach anfänglicher Führung gegen die 2. von Loschwitz leider doch mit einem 4:15 vom Platz und die D3 gewinnt ein mit heißen Diskussionen bespicktes Spiel mit 4:1. Am Schirie lag es nicht, der souverän die Lage beherrschte.
Die D4 schlägt die Fortunen-Mädchen mit 4:2

Die F‑Jugendmannschaften waren auch unterwegs. Gemeldet hat die F2:
1.Spiel Bühlau weiß gegen Loschwitz
Relativ früh konnten unsere Jungs zeigen, was sie können und in Führung gehen. Gegen eine gemischte Mannschaft aus 2017ern und 2018ern kamen sie gut in Schwung. Zum Ende des Spiels ließen sie allerdings etwas zu locker und kassierten noch 2 Gegentore. Dennoch klarer Sieg und ein prima Einstieg ins Turnier.
1.Spiel Bühlau blau gegen TUS
Unsere blauen Jungs konnten einen klaren Sieg im ersten Spiel einfahren.
2.Spiel Bühlau weiß gegen Bühlau blau
Bühlau gegen Bühlau mit zwei Tollen Mannschaften. Unsere weißen hielten super dagegen und konnten ein paar Chancen verwehrten. Man schenkte sich nichts, aber konnte am Ende trotz Überzahl nicht gegen die eigene Truppe gewinnen.

3. Spiel Bühlau weiß gegen TUS
Nach einer Niederlage gegen die eigene Truppe waren unsere Jungs umso mehr motiviert das nächste Spiel für sich zu entscheiden. Richtig gute Sprints in Richtung Tor und tolle Pässe vor dem Tor ermöglichten top Chancen, die meist verwehrtet werden konnten. Keiner ließ locker und alle spielten klasse zusammen. Ein verdienter Sieg.
Spiel Bühlau weiß gegen Turbine
Hier hieß es noch einmal alle Kräfte zusammen zu nehmen und alles zu geben gegen einen starken Gegner.
Die Jungs kämpften wie die Löwen und ließen den älteren Gegner ab und zu staunend zurück.
Am Ende reichte es dennoch nicht für einen Sieg.
Heute war jeder ein bester Spieler
Und dann war noch die G mit Minimalbesetzung und Zuspätkommern in Zschachwitz angetreten und hat trotzdem stark durchgezogen. Klasse Truppe!