A‑Jugend beißt sich auf dem 2. Platz fest

Die Her­ren kamen gestern gegen die Reserve von Helios zu einem unge­fährde­ten 7:1‑Sieg. Mit Erfurth und Gey­er gab es zwei Dop­pel­torschützen. Weit­er­hin waren noch Pfützen­reuter und Fork­er sowie eine Gast­spiel­er als let­ztes am Ball. Auch ohne die vie­len ver­let­zten Stamm­spiel­er war also eine klasse Leis­tung erre­ich­bar, was natür­lich extrem pos­i­tiv für das Team ist.

Span­nend war das Spiel der A‑Jugend, welche um den 2. Tabel­len­platz in der Stad­to­berli­ga gekämpft hat. Gegen den 3.-Platzierten, der Spiel­ge­mein­schaft Tur­bine / Rota­tion holte man in den Schlussminuten mit großen Kampf einen 3:2‑Sieg her­aus, nach­dem man in der reg­ulären Spielzeit gle­ich 2 Mal in Rück­stand geriet.

Ganz trau­rige Gesichter waren bei der D1 zu sehen, welche gegen die U12 von Soc­cer for Kids unglück­lich und knapp mit 4:5 ver­lor. Das war schade, denn gekämpft haben die Jungs, hat­ten beim 5. Gegen­tor die einzige richtige Black­out-Minute und waren anson­sten dicht dran.

Nach zwei unglück­lichen Nieder­la­gen gegen die Sport­fre­unde und im Nach­hol­spiel gegen Striesen waren die Jungs der D3 heiß auf einen Sieg. Am Son­ntag, den 17.3. ging es nach Klotzsche, wo auf dem ungeliebten Hart­platz der FC Dres­den wartete. Mit dabei waren dies­mal auch 2 Spiel­er der D4 (Hin­nerk und Vic­tor) sowie Adri­an aus der D1. Das D3-Team ver­fügte damit erfreulicher­weise über Auswech­sler, was in den let­zten Spie­len so nicht der Fall war.
Die Büh­lauer macht­en von Anfang an Druck auf das geg­ner­ische Tor, ver­gaben aber in der ersten Hälfte auch mehrere sehr gute Chan­cen. Auch ein Han­delfer ging lei­der knapp am Tor vor­bei. Die Mannschaft­sansprache von Train­er Tino in der Kabine schien aber geholfen zu haben: Nach der Pause starteten die Jungs konzen­tri­ert­er und kon­nten sich so mit Tre­f­fern durch Toni und Ivan belohnen. Aushil­f­s­torhüter Niclas machte seinen Job sehr gut und hielt den Büh­lauer Kas­ten auch in bren­zli­gen Sit­u­a­tio­nen sauber. Danke, Jungs — dafür hat sich das frühe Auf­ste­hen gelohnt!

Start in die Rück­runde der E2 in Dobritz, auch gg. Cosse­baude und Weißig, bei schön­stem Frühlingswetter.V.a. die Train­er waren sehr ges­pan­nt, wie sich die Jungs auf dem Platz geben; nach ein­er Neuaus­rich­tung des Train­ings der let­zten Wochen.Auftakt gg. Dobritz mit Feld­spiel­er im Tor, der lei­der eine raben­schwarze Nacht erleben musste, und trotz gutem, spielerischen Auftreten sein­er Vorder­leute sechs Mal den Ball aus dem eige­nen Netz holen musste.Dann Auswärts­der­by:
Frühe Führung durch Max­i­m­il­ian im guten Zusam­men­spiel mit dem Rest der Truppe, sodaß es schnell mit 3:0 nach einem leicht­en Sieg aus­sah. Doch die grün- weißen Jungs kämpften sich zum 3:2 her­an, David ver­hin­derte manch Chance; mit dem Schlußp­fiff ein Lat­tenknaller nach Freis­toß gg. uns… Der­bysieg 🥳🥳🥳
Cosse­baude zeigte sich eben­bür­tig: ein Soloritt Hugos übers ges. Feld bescherte uns das 1:0,welches zügig in ein 1:2 durch Cosse­baude umge­wan­delt wurde. Doch nach­lassende Kraft und Konzen­tra­tion der gar nicht mehr so kleinen Hirsche ließen den Willen zum Spiel nicht erlah­men! 2:2 zum Ende.
Super Leis­tung von allen heute auf und neben dem Platz, für die Train­er und manchen Spiel­er neue Erken­nt­nisse. So kann es gerne weit­er gehen.

Weit­ere Ergebnisse:

Die AltenHer­ren set­zen sich gegen Räh­nitz mit 5:0 durch.

Das gle­iche Ergeb­nis erre­ichte die B‑Jugend beim BSV Lockwitzgrund.

Das Spel der C‑Jugend musste wegen hohem Kranken­stand ver­legt werden.

Die D2 startet mit einem 2:0‑Sieg bei Helios in die Meis­ter­runde der Stadtli­ga B.

Die D4 ver­liert rel­a­tiv deut­lich gegen die 3. der SpVgg Löb­tau (1:7)