A-Jugend / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend

B und C mit 30 zusammen 30 Tore ‑Wochenende

Die Büh­lauer Her­ren und ihre Gast­ge­ber von der TU Dres­den mussten sich am Sonnabend wort­ge­waltig gegen die in der Nach­barschaft mit High­tech aus­ges­tat­tete Abschlussver­anstal­tung des Mega­marsches Dres­den durch­set­zen – rumzuschreien gab es auf bei­den Seit­en zumin­d­est genü­gend. Von Büh­lauer Seite erin­nerte die Par­tie stark an das verko­rk­ste Spiel in Serkowitz, wo, genau wie gestern, vieles in den eige­nen Rei­hen nicht so rund lief, wie gewohnt. Dies­mal kon­nten die Män­ner aber trotz­dem die 3 Punk­te mit nach Hause nehmen, da zum einen Som­mer in einem Frust-Run bis 2 Meter vor das Tor gelangte und der Hüter sich dann wohl nicht mehr in den Schuss schmeißen wollte und zum zweit­en Kli­er einen genialen Moment an der Seit­en­lin­ie hat­te und den Ball in die Mitte geschlen­zt bekam, wo Pfützen­reuter dann nur noch den Fuß für eine Rich­tungsän­derung in das leere Tor hin­bekom­men musste. End­stand also 2:0 für die Hirsche, ohne dass sie sich mit Ruhm bek­leck­ern konnten.

Gute Besserung an Tim und wir hof­fen alle mal, dass es nicht zum worst case gekom­men ist!

Die Großfeld­ju­gend­mannschaften spiel­ten an diesem Woch­enende ohne Patzer:

Die A‑Jugend machte es sich bei Zschachwitz zwar sel­ber schw­er, kon­nte sich aber durch Tore von Thi­lo und Vin­cent mit 2:0 durch­set­zen und schiebt sich um einen Tabellplatz nach vor. Sie resi­diert nun auf Platz 2 der Stad­to­berli­ga. Näch­ste Woche kommt dann mit Tur­bine der Drittplatzierte, was dann ein rich­tungsweisendes Spiel wer­den dürfte. Wün­sche Euch viel Glück dafür, Jungs!

Die B‑Jugend (Fotos) wollte sich von der C‑Jugend nicht die Marme­lade vom Mund wis­chen lassen und set­zt sich gegen Ein­heit Mitte / Striesen 2 mit 15:0 durch und ist damit einen Tick­en erfol­gre­ich­er als die am Vortag spie­len­den jün­geren Vere­in­skam­er­aden, welche bei Ihrem 15:1 den Jungs von Räh­nitz eben­so nur wenig Luft ließen. Viele schöne Tore waren in bei­den Spie­len zu sehen, inklu­sive ein­er direkt ver­wan­del­ten Ecke von Johann. Bei­de Mannschaften ver­brin­gen die kom­mende Woche an der Tabel­len­spitze ihrer Ligen.

Auch die D1-Jugend set­zt sich an diesem Woch­enende erfol­gre­ich durch. Das 1:0 in Kamenz sieht knapp aus, aber die Jungs dominierten das Spiel und hät­ten eigentlich höher gewin­nen müssn. Nur gegen Ende wurde es für das per­son­algeschwächte Team gegen die volle Bank der Gast­ge­ber richtig schw­er, aber sie haben sich durchge­set­zt und kön­nen den 4. Platz mit etwas Puffer zu dem 5.-Platzierten (auch Kamenz) einbauen.

Bei der D2 geht es erst näch­ste Woche los und die D3 und die D4 haben ihre Spiele gegen die Sport­fre­unde und Leuben lei­der verloren.

Gestern war Pre­miere des ersten SG Büh­lau inter­nen “FE-Turniers” (Mannschaften der F2 + E3). Die Spiele waren recht aus­geglichen, der Alter­sun­ter­schied war an den Leis­tun­gen der Kinder nicht zu erken­nen, die F‑Jugend war hier sog­ar etwas über­legen. Am Ende waren fast alle Teil­nehmer zufrieden, es gab Gum­mibärchen und das gute Wet­ter mit viel Son­nen­schein run­dete das ganze als gelun­gene Vorstel­lung ab. Am Spielfel­drand etwas unterge­gan­gen sind lei­der die leck­eren geback­e­nen Muffins von Timon’s Mama. Hier hätte ich mehr Wer­bung machen sollen. Vie­len Dank für die Mühe. Hat gut geschmeckt, auch wenn am Ende viel übrig geblieben ist. Und natür­lich danke an Roland fürs Mitor­gan­isieren. Kön­nen wir gern im Som­mer wiederholen!