E1-Jugend mit Hammer-Vorstellung in der Halle

Die Junghirsche der E1 kon­nten gestern alle­samt stolz und über­aus zufrieden ins Bett gehen. Ein Turnier­sieg (beim Hal­len­turnier der SG Dölzschen) bei einem solch hochkarätig beset­zen Wet­tkampf ist à la bon­heur. Nach durchwach­sen­er Vor­runde mit zahlre­ich liegen­ge­lasse­nen Chan­cen haben sie im Halb­fi­nale gegen Lok Leipzig mal so richtig Biss und Siegeswille demon­stri­ert. Der 1:0 Sieg war ver­di­ent und wurde vom Geg­n­er und der gesamten Halle gewürdigt. Im Finale gegen Markranstädt sind sie über sich hin­aus­gewach­sen. Ein phänom­e­nale men­tale und physis­che Stärke des gesamten Rudels führte zu einem 4:0 — zum Turnier­sieg! Das Press­ingver­hal­ten, die Aggres­siv­ität im Zweikampf und eure Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor brachte die Halle zum Beben.
Cha­peau, Kathi, Emi­ly und Jungs 🦌🟦⬜⚽!

Die F1-Jugend belegt bei einem Hal­len­turnier des Post SV den 3. Platz. Die Vor­runde kon­nte gewon­nen wer­den, dann allerd­ings musste man sich im Halb­fi­nale im Entschei­dungss­chießen den Löb­tauern geschla­gen geben. Im Spiel um Platz 3 gegen Berbis­dorf lies man dann nichts anbrennen.

Prak­tisch iden­tisch mit der F1 spielte die F2 beim U9 Turnier in Wein­böh­la. Auch hier wurde die Vor­runde gewon­nen, das Halb­fi­nale im Sieben­meter­schießen ver­loren und dann der 3. Platz (gegen Loschwitz) erkämpft. Bei­de Mannschaften haben ihre Turniere ohne Nieder­lage in der reg­ulären Spielzeit durchgezogen.

Die größeren Jungs der G‑Jugend zeigten sich ohne Abstriche als stärk­ste Mannschaft eines Hal­len­turniers des TSV Seifers­dorf und die par­al­lel ange­tretene U6 kon­nte zwar kein Spiel für sich entschei­den, hat sich aber klasse den teil­weise großen Jungs ent­ge­gengestellt und in den sieben Spie­len auch einige Tore erzie­len kön­nen.
Am Sonnabend waren die noch nicht ganz so leis­tungsstarken Jungs bei ein­er Spiel­runde des Post SV und kon­nten, zur Freude der Eltern und des Train­ers, immer­hin 3 Siege in 7 Spie­len ein­fahren. Sehr gut gemacht, Jungs!

Weit­ere Ergeb­nisse der Woche:
Die Män­ner ver­lieren ein Test­spiel gegen den Stad­to­berligis­ten nur knapp mit 1:2. Am Dien­stag gibt es 19:00 Uhr einen Nach­holer gegen den tabel­len­zweit­en der Stadtli­ga B, FSV Loko­mo­tive Dres­den.
Die A‑Jugend kann mit starkem Durch­hal­tev­er­mö­gen den ersten Punkt in der Meis­ter­runde einkassieren. Trotz dass Cosse­baude mit 3:1 und 4:2 von dan­nen ziehen kon­nte, schafften die Jungs noch ein 4:4‑Unentschieden gegen den Zweit­platzierten der Quali-Runde. Riesig!
Die B‑Jugend holt auch im zweit­en Spiel der Meis­ter­runde alle drei Punk­te und liegt somit auf Kurs. Gegen Loschwitz gab es, mit tatkräftiger Unter­stützung aus der C‑Jugend, ein 5:2.
Auch die C‑Jugend sel­ber war diese Woche aktiv. Gegen den Lan­desligis­ten von Soc­cer for Kids ging irgend­wann die Puste aus (End­stand 2:7), aber bis zur Hal­bzeit kon­nte man ein erstaunlich­es 1:1 halten.