Allgemein
E1-Jugend mit Hammer-Vorstellung in der Halle
28. Januar 2024
Die Junghirsche der E1 konnten gestern allesamt stolz und überaus zufrieden ins Bett gehen. Ein Turniersieg (beim Hallenturnier der SG Dölzschen) bei einem solch hochkarätig besetzen Wettkampf ist à la bonheur. Nach durchwachsener Vorrunde mit zahlreich liegengelassenen Chancen haben sie im Halbfinale gegen Lok Leipzig mal so richtig Biss und Siegeswille demonstriert. Der 1:0 Sieg war verdient und wurde vom Gegner und der gesamten Halle gewürdigt. Im Finale gegen Markranstädt sind sie über sich hinausgewachsen. Ein phänomenale mentale und physische Stärke des gesamten Rudels führte zu einem 4:0 — zum Turniersieg! Das Pressingverhalten, die Aggressivität im Zweikampf und eure Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor brachte die Halle zum Beben.
Chapeau, Kathi, Emily und Jungs 🦌🟦⬜⚽!
Die F1-Jugend belegt bei einem Hallenturnier des Post SV den 3. Platz. Die Vorrunde konnte gewonnen werden, dann allerdings musste man sich im Halbfinale im Entscheidungsschießen den Löbtauern geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gegen Berbisdorf lies man dann nichts anbrennen.
Praktisch identisch mit der F1 spielte die F2 beim U9 Turnier in Weinböhla. Auch hier wurde die Vorrunde gewonnen, das Halbfinale im Siebenmeterschießen verloren und dann der 3. Platz (gegen Loschwitz) erkämpft. Beide Mannschaften haben ihre Turniere ohne Niederlage in der regulären Spielzeit durchgezogen.
Die größeren Jungs der G‑Jugend zeigten sich ohne Abstriche als stärkste Mannschaft eines Hallenturniers des TSV Seifersdorf und die parallel angetretene U6 konnte zwar kein Spiel für sich entscheiden, hat sich aber klasse den teilweise großen Jungs entgegengestellt und in den sieben Spielen auch einige Tore erzielen können.
Am Sonnabend waren die noch nicht ganz so leistungsstarken Jungs bei einer Spielrunde des Post SV und konnten, zur Freude der Eltern und des Trainers, immerhin 3 Siege in 7 Spielen einfahren. Sehr gut gemacht, Jungs!
Weitere Ergebnisse der Woche:
Die Männer verlieren ein Testspiel gegen den Stadtoberligisten nur knapp mit 1:2. Am Dienstag gibt es 19:00 Uhr einen Nachholer gegen den tabellenzweiten der Stadtliga B, FSV Lokomotive Dresden.
Die A‑Jugend kann mit starkem Durchhaltevermögen den ersten Punkt in der Meisterrunde einkassieren. Trotz dass Cossebaude mit 3:1 und 4:2 von dannen ziehen konnte, schafften die Jungs noch ein 4:4‑Unentschieden gegen den Zweitplatzierten der Quali-Runde. Riesig!
Die B‑Jugend holt auch im zweiten Spiel der Meisterrunde alle drei Punkte und liegt somit auf Kurs. Gegen Loschwitz gab es, mit tatkräftiger Unterstützung aus der C‑Jugend, ein 5:2.
Auch die C‑Jugend selber war diese Woche aktiv. Gegen den Landesligisten von Soccer for Kids ging irgendwann die Puste aus (Endstand 2:7), aber bis zur Halbzeit konnte man ein erstaunliches 1:1 halten.