Mädchen Vizestadtmeister!

Unsere kurzfristig aufgestellte Mäd­chen-Mannschaft 🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️ ergänzte das Feld der E‑Juniorinnen bei der Hal­len­stadt-Meis­ter­schaft und hin­ter­ließ einen sehr guten Ein­druck 💪. 6 Spielerin­nen aus den der E1, E2 und F3 wur­den noch von ein­er Gast­spielerin des Rade­berg­er SV ergänzt. Das hat alles klasse funk­tion­iert 🫠, obwohl die Mäd­chen nur wenig miteinan­der trainiert hat­ten 🥶. Bei der Meis­ter­schaft waren die Büh­lauer auf Augen­höhe mit den Teams der SpVgg Löb­tau und des Serkow­itzer FSV.

Die drei Mannschaften spiel­ten unendlich knapp die drei ersten Plätze unter sich aus, wobei am Ende nur ein Tor (im Spiel ohne Büh­lauer Beteili­gung) den Turnier­sieg zugun­sten der Serkow­itzerin­nen aus­machte 😬. Unsere Mäd­chen lan­de­ten mit 13:0 Toren und ohne Nieder­lage auf Platz 2 🥈 und schafften damit ein grandios­es und für Insid­er des Dres­d­ner Mäd­chen-Fußballs wohl auch über­raschen­des Ergeb­nis (auch wenn wir schon geah­nt hat­ten, dass sie stark sein wer­den 😼). Her­zlichen Glück­wun­sch, Mädels. Straffe Leistung 🥁👏🫶!

Emi­ly ist im übri­gen noch beste Spielerin des Turniers gewor­den. Völ­lig ver­di­ent! Super!

Die U8 hat sich beim DUBAI-Cup eden 6. Platz bei immer­hin 32 Mannschaften geholt. Ein krass­es Ergeb­nis des jun­gen Teams, welche nicht ganz so gut in das Turnier startete, aber dann immer mehr zulegte und sich mit dem zweit­en Platz 🥈 in der Vor­runde für die Endrunde qual­i­fizierte. Zwei weit­ere Siege und zwei Nieder­la­gen bracht­en das genan­nte Ergeb­nis. Richtig beein­druck­end war das Spiel gegen den SV Barkas Franken­berg, welche die Vor­runde mit 25:0 Toren abgeschlossen hat­ten und vor allem Dank Hannes und Val­li in der Qualirunde fast an unseren Jungs gescheit­ert waren (0:1). Einwandfrei 🥁👏🫶!

Ana­log den Mäd­chen belegt die F1-Jugend beim Hal­len­turnier der SG Dölzschen den 2. Platz 🥈 und musste sich am Ende den Nach­barn aus Loschwitz im Finale geschla­gen geben, welche man in der Vor­runde noch bezwin­gen kon­nte. Ein selt­sames Turnier­sys­tem mit Viertel­fi­nale nach der Vor­runde bei nur 8 Mannschaften, welch­es sich schein­bar langsam bre­it macht, machte das Ausspie­len der Vor­runde rel­a­tiv sinn­los und so kam es prak­tisch einzig und allein auf die Leis­tung in den let­zten 3 Spie­len an, was unsere Jungs zum Glück gut hin­bekom­men haben, auch wenn es am Ende nicht ganz zur Trophäe reichte 🥁👏🫶.

Am Woch­enende der „Zweit­en Plätze“ 🥈 rei­hte sich auch die F2 brav in die Büh­lauer Bilanz ein. In Dohna erre­ichte man bei einem U9-Turnier damit ein sehr erfreulich­es Ergeb­nis und musste sich nur Wack­er Leuben geschla­gen geben. Viel Lob ern­tete die Mannschaft für ihr Spiel, auch von den anderen beteiligten Train­ern. Am Turnier waren 6 Mannschaften beteiligt 🥁👏🫶.

Die G‑Jugend trat mit 2 Mannschaften beim Hal­len­turnier des SV Chemie Dohna an. Hier wurde im Jed­er-gegen-Jeden mit 9 Mannschaften auf 2 Feldern gespielt. Gle­ich im ersten Spiel standen sich unsere Teams gegenüber und Team A ließ Team B nur wenig Chan­cen gut in das Turnier rein zu kom­men. Diese Schiene ver­ließ Team A dann kaum, auch wenn es gegen Dobritz mal ein Unentsch­ieden gab und in der let­zten Runde gegen Copitz 1 ein moralis­ches Finale hart umkämpft war. Unsere Jungs gin­gen mit 2:0 in Führung, lagen dann zwis­chen­zeitlich 2:3 zurück und kamen, trotz des laut­starken Fan-Clubs des Geg­n­ers, wieder zurück und macht­en mit einem 4:3 den Turnier­sieg 🏆 klar. Ner­ven­starke Leistung 🤩!

Team B kam aber auch in die Spur und hat­te nur gegen Copitz 2 zwei heftige Aus­set­zer inner­halb von ein­er Minute, so dass zum einen der Ball nicht vor dem eige­nen Tor kon­se­quent gek­lärt wurde und 10 Sekun­den später (was 2 Sekun­den vor Abp­fiff war) zwei Burschen sich nicht einig wur­den, wessen Ehre es nun wird, den Ball noch in das leere Tor zu kick­en 🤜🤛, so dass der Aus­gle­ich futsch war. Das wäre der 2. Platz gewe­sen, aber mit dem 3. Platz 🥉 kon­nten die Jungs auch schw­er zufrieden sein 🥁👏🫶.

Weit­ere Ergebnisse:

Die A‑Jugend belegte beim VfB Heller­au den 7. Platz von 7 Mannschaften

Die D2 kam beim DUBAI-Cup auf den 21. Platz bei 32 Teilnehmern.