F1 und F2 setzen sich in Boxdorf durch

Am Son­ntag Nach­mit­tag trat das Mixed Team aus C2 und D3 unter Train­er Tino beim 4. Joachim-Liebeck-Hal­len­cup 2024 des VfB Heller­au-Klotzsche e.V. an. Das Turnier war für die C2-Jugend aus­geschrieben. Entsprechend schw­er hat­te es die über­wiegend aus 2011ern beste­hende Büh­lauer Mannschaft. Fünf Spiele bestrit­ten die Jungs mit großer Spiel­freude und vie­len sehenswerten Kom­bi­na­tio­nen. Im Gegen­satz zur Turnier­premiere in dieser Kon­stel­la­tion im Dezem­ber gab es dies­mal 2 Tore (Fred­erik W. und Gast­spiel­er Lenik) und es kon­nten 2 Unentsch­ieden erkämpft wer­den. Die bei­den Torhüter Elias und Oskar (Gast aus der D1) hiel­ten viele Großchan­cen der Geg­n­er fest, so dass alle ver­lore­nen Spiele mit nur einem Tor Rück­stand notiert wur­den. Danke Jungs für Euren Kampfgeist, dabei sein zählt!

Die F1 und F2 haben am Sonnabend jew­eils ihre Jahrgangsturniere beim TSV Reichen­berg-Box­dorf gewon­nen. Klasse Leis­tung von bei­den Teams, die jew­eils nur ein Unentsch­ieden zuge­lassen hatten.

Am Son­ntag war dann noch die F3 beim Rade­beuler BC 08 zu Gast und kon­nte hier mit einem 3. Platz bei 7 Teil­nehmern ein beachtlich­es Ergeb­nis erzie­len, zumal irgend­wie nicht so richtig klar war, welche Spiel­stärken dort let­zt lich angtreten waren.