C setzt sich im Pokal gegen Weißig durch

Die C‑Jugend schlägt heute im Der­by die Alter­skam­er­aden der SG Weißig mit 3:2 und qual­i­fiziert sich dadurch für das Achtel­fi­nale im Stadt­pokal. Die erste Hal­bzeit ging noch mit 0:1 ver­loren. Während die Gäste eher lange Bälle auf ihre Spitze schlu­gen, ver­sucht­en unsere Jungs ihr Spiel aufzuziehen. Dies mün­dete zwar in vie­len Tor­chan­cen aber nur wenige waren richtig zwingend.

Die zweite Hal­bzeit begann dann mit dem Büh­lauer Aus­gle­ich, als Dan­ny den Gäste­hüter tun­neln kon­nte. Unsere Jungs ver­sucht­en weit­er­hin das Spiel bre­it zu machen und Weißig hielt sich an das Kon­tern. Unsere Jungs hat­ten hier erst ein­mal die bessere Tak­tik und gin­gen erneut durch Dan­ny (lt. Schiri) in Führung. Kön­nte auch Julian gewe­sen sein. Büh­lau macht auch jet­zt das Spiel, aber Weißig schafft den Aus­gle­ich nach ein­er Ecke, als der Ball nur in eine riesige Bresche vor unserem Tor gelenkt wer­den musste. Gle­ich­er Schütze wie das 0:1.

Auf bei­den Seit­en wur­den die Beine zunehmend schw­er, weshalb alle auf das entschei­dende Tor hin­fieberten. Nach einem lan­gen Straf­s­toß hat der Schied­srichter Julian als let­ztes mit dem Kopf am Ball gese­hen, bevor er im Netz zap­pelte. Kann man so inter­pretieren. Das vierte oder fün­fte Tor hät­ten unsere lock­er noch machen kön­nen aber es blieb beim knap­pen 3:2 und glück­lichen Büh­lauer Jungs.

Klasse Leis­tung bei­der Mannschaften vor großem Pub­likum, welch­es gle­icht­teilig aus bei­den Vere­inen kam. Büh­lau wurde vor allem von der D‑Jugend und die Gäste von ihrer B‑Jugend sup­port­et. Tolle Stim­mung trotz Regen