Ergebnisse vom Wochenende

Beim Fes­ti­val des Rudels der E1, Son­ntag um 10:15 Uhr auf der Bären­stein­er Straße, kam zu 3 Nieder­la­gen (Rade­beuler BC — 3:2, FV Dres­den Süd West — 3:0 sowie gegen RB Dres­den 5:2). Die Junghirsche kamen ins­beson­dere im Spielauf­bau an ihre Gren­zen, für ent­las­tende / raumgewin­nende Hand­lun­gen gab es lei­der kaum bewusste und sichere Mit­tel. Diese gilt es zu erar­beit­en und rasch umzuset­zen. Spielerisch zeigten die Junghirsche über weite Streck­en ihre guten Fähigkeit­en. Eine inter­essierte, willige und auf­nah­me­fähige junge E‑Jugendmannschaft ist im Entwick­lung­sprozess. Wir bleiben am Ball! Sport frei!

Heim­fes­ti­val E2 gg. Loschwitz, Rota­tion und Heller­au — Klotzsche:Samstag, 10°, Niesel­re­gen = Büh­lau Wet­ter !
Im ersten Spiel gg. Loschwitz schenk­ten sich bei­de Teams nichts;ein ständi­ges Hin und Her/ Sturm und Abwehr/ Ballbe­sitz und Ver­lust mit dem absoluten Willen zum Sieg auf bei­den Seit­en. 0:0 der ver­di­ente End­stand — geiles Spiel von bei­den Mannschaften !!!
Rota­tion: SGB = 2:0; die Junghirsche waren ein­fach zu pas­siv und der Train­er wech­selte Finn aus der Innen­vertei­di­gung — dum­mer Fehler ! Der Siegeswille war vor allem auf des Geg­n­ers Seite und somit die Nieder­lage verdient.Gegen Heller­au — Klotzsche wieder ein total anderes Bild! Die Jungs woll­ten gewin­nen, jed­er Wech­sel stach und Finn innen !!!
Ecki weit weg am Sta­dion­rand ‑so gewin­nen tolle E2 Kick­er mit Roman an der Lin­ie ver­di­ent 2:0. Irres Fes­ti­val mit vie­len neuen Erken­nt­nis­sen für Spiel­er und Train­er, die total geflasht und stolz sind auf diese Truppe. “Mann” des Tages ein­deutig David im Tor — auch die Train­er der “Geg­n­er” waren beein­druckt, was dieser Kerl so von der Lin­ie und aus dem Strafraum wegkratzt! Wer ist Manuel Neuer?

Der ver­gan­gene Sam­stag wird den Spiel­ern und mit­gereis­ten Zuschauern der E3 noch länger in Erin­nerung bleiben: Wir trat­en dies­mal mit ein­er stark beset­zten Mannschaft in Weix­dorf an. Unter­stützt wurde wir wieder durch Ruben (und Papa-Taxi Erik – danke nochmal!) aus der F‑Jungend, der uns die erhoffte Ver­stärkung brachte und als einziger Wech­sler auch drin­gend benötigt wurde. Das erste Spiel gegen den SSV war auf Augen­höhe und kon­nte am Ende ver­di­ent mit 1:0 durch Niklas gewon­nen wer­den. Gegen die starke E2 des Gast­ge­bers standen wir als Außen­seit­er auf dem Platz. Mehrere Lat­ten- und Pfos­ten­tr­e­f­fer mussten wir hin­nehmen. Aber unsere Abwehr um Timo und den erneut zuver­läs­si­gen Max stand gut und durch das nach­set­zten von Ruben im geg­ner­ischen Strafraum gelang uns sog­ar die Führung. Der Held der Par­tie stand aber in unserem Tor: Phil ließ die Zuschauer samt Train­er mehrere Male durch Flugein­la­gen oder cleveres, beherztes Her­auskom­men aus dem Tor jubeln (man möge meine Aus­druck­sweise entschuldigen, aber das war richtig „geil“) und wir gin­gen am Ende auch hier als Sieger vom Platz. Im Spiel gegen Rota­tion stand es durch einem sat­ten Schuss ins rechte untere Eck von Timo lange Zeit 1:1, doch Sekun­den vor dem Schluss kon­nte Max seine Leis­tung durch einen sehenswerten Schuss an den recht­en Innenpfos­ten zum 2:1 krö­nen. Von außen betra­chtet war dieser 60-minütige Kri­mi toll anzuse­hen. Dafür ste­hen Eltern und Train­er am Woch­enende gern etwas eher auf!

Die G‑Jugend (Beitrags-Foto) war bei de Spiel­runde in Weix­dorf zu Gast. War jet­zt nicht so dolle. Die Jungs braucht­en eine ganze Weile, um aus den Puschen zu kom­men oder blieben weil­weise gle­ich drin.

weit­ere Ergeb­nisse vom ver­gan­genen Woch­enende:
Die Män­ner ver­lieren 1:2 bei Dobritz 2.
Die Alten Her­ren bzwin­gen zum Spie­lende hin Tra­chen­berge mit 3:1.
Die A‑Jugend tren­nt sich von tra­chen­berge 1:1.
Die B‑Jugend kon­ter die Spiel­ge­mein­schaft Otten­dorf / Weix­dorf 2 .mit 10:1 aus.
Nach müh­samen Start und Rück­stand schlägt die C‑Jugend den DSSV mit 8:1.
Die D1 bleibt aktuell ohne For­tune und unter­liegt in Striesen mit 3:5.
Die D2 dreht ein 1:3 gegen DSC 3 in einen 4:3‑Sieg.
Ein 6:1 erre­icht die D3 gegen den USV TU.
Und auch die D4 gewin­nt: 4:1 gegen Heller­au ‑Klotzsche 3