Eine Halbzeit reicht für 3 Punkte in Zschachwitz

⚽🤍💙⚽

Sowohl das Wet­ter, als auch die Her­ren der SG Büh­lau boten heute zwei völ­lig unter­schiedliche Hal­bzeit­en bei FV B/W Zschachwitz 2. So miesepet­rich wie der Him­mel in der ersten Hal­bzeit, war auch unser Spiel. Irgend­wie lief da über­haupt nichts zusam­men. Klar war man über­rumpelt, dass in der 7. Minute schon die erste Auswech­slung gemacht wer­den musste. Gey­er hat­te offen­sichtlich einen blö­den Kon­takt mit dem Geg­n­er und musste die Par­tie an dieser Stelle abbrechen. Wir hof­fen, es renkt sich alles schnell wieder ein und wün­schen gute Besserung! So musste aus der Kalten Pfützen­reuter in das Spiel ein­steigen. Man kann sich hier aber nicht auf den Schock­mo­ment berufen, denn auch die ersten Minuten waren schon verko­rkst. Büh­lau hat durch Kli­er zwar die ersten bei­den Chan­cen, aber dass mal drei Ball­wech­sel funk­tion­ierten, war eher sel­ten. Und so war es auch gar nicht so richtig ver­wun­der­lich, dass es plöt­zlich bubb und bubb ging und wir inner­halb von 2 Minuten mit 0:2 zurück lagen (bzgl. dem 1:0 war offen­sichtlich die Karte des Schiris an der Stelle nass gewor­den). Zu dem Zeit­punkt waren 25 Minuten gespielt und man hat gese­hen, wie der Kopf des Coach­es raucht. In der Abwehr gab es nun eine Per­son­alän­derung. Der heute nicht ganz so glück­lich spie­lende Win­kler wurde gegen Keller aus­gewech­selt. Die Abwehr war jet­zt etwas sta­bil­er, aber noch immer fehlte die Durch­set­zungskraft. Som­mer ver­sucht sich mit einem Fern­schuss, aber es läuft noch nicht. In der 41. set­zt sich endlich Müller mal in gewohn­ter Manier links durch und holt eine Ecke raus. Aus­ge­führt von Som­mer kommt mit unserem Kapitän Kun­ze aus­gerech­net der kle­in­ste Spiel­er auf dem Platz mit einem geilen Kopf­ball zum Erfolg und zeigt den jun­gen Kerlen somit, wo die Reise hier hinzuge­hen hat. Büh­lau nimmt etwas Fahrt auf und Som­mer kracht noch einen Fern­schuss in die Arme des Hüters.

Hätte gern mal gewusst, was der Coach in der Hal­bzei­tansprache gesagt hat, aber auf jeden Fall kamen die Jungs mit geschwell­ter Brust aus der Kabine und Som­mer ließ gle­ich ein­mal den Ball von der recht­en Seite aus am Tor­wart vor­bei hop­peln. Eher ungewöhn­liche Arbeitsweise von ihm, aber es hat geklappt und es waren noch viele Minuten zu spie­len. Stand jet­zt: 2:2.

Büh­lau war nun wesentlich näher an der Nor­mal­form der let­zten Spiele dran und gin­gen auf Tore­jagd. Nach 10 Minuten verze­ich­nete man schon ähn­lich viele Chan­cen, wie in der gesamten ersten Hal­bzeit und mit Fork­er, Hof­mann, Pfützen­reuter und weit­eren waren viele dabei. Die größte Gele­gen­heit hat­te Viergutz, der kurz vor dem Tor nicht genü­gend Kraft in den Kopf­ball bekam. Auf der anderen Seite musste sich auch unser Hüter Niko­laus streck­en, brauchte aber nicht hin­ter sich zu greifen.

Viergutz brachte die Hirsche dann endlich auf die Siegerstraße: Einen Freis­toß aus 20m Ent­fer­nung brachte er direkt im Gehäuse unter (Foto). Die 2. Hal­bzeit zählte nun 25 Minuten und Büh­lau erspielte sich die Ober­ho­heit der Par­tie. Zschachwitz hat­te mit einem Freis­toß vom 16er eine gute Gele­gen­heit, die aber in unsere Mauer versenkt wurde. Kurios war noch eine gelbe Karte für den Gast­ge­ber, weil der Schied­srichter sich geschub­st fühlte.

Som­mer dribbelt sich in der 86. Minute durch drei Mann durch und zieht aus 15m ab (Foto) und Schmidt legt mit einem 5:2 noch den let­zten Stein auf den Haufen.

Die zweite Hal­bzeit hätte den 10 angereis­ten Büh­lauer Fans vol­lkom­men gere­icht und sie freuten sich, zusam­men mit der Mannschaft, über den erneuten Erfolg des Teams. Weit­er so. 💪

Büh­lau aktuell auf dem Tabel­len­platz Nr. 3, wobei der DSSV noch einen Nach­holer am Don­ner­stag gegen unsere Nach­barn vom SV Loschwitz spielt, welche lei­der zur Zeit die rote Lat­er­ne beherber­gen. Aber vielle­icht klappt es an dem Tag mit 3 Punk­ten. Bei Lok fehlen noch 3 Punk­te vom Nich­tantritt der TU am 2. Spieltag.

Das näch­ste Spiel ist dann wieder zu Hause: am kom­menden Sonnabend das erste von 3 Der­bys: 15:00 Uhr in Büh­lau gegen den SV Pill­nitz. 🤍💙 : ⚪🟢

⚽🤍💙⚽