Heute nur ein Remis für die Männer

Die Tip-Runde hat heute sehr mit sich gekämpft. Hoch opti­mistis­che Ergeb­nisse wur­den gehan­delt, aber nach Sich­tung der Star­tauf­stel­lung wur­den doch noch einige Voraus­sagen nach unten rev­i­diert, denn die Mannschaft musste heute auf einige Zuschauer-Lieblinge verzichten.

Gegen Mitte soll­ten trotz­dem drei Punk­te her und unsere Jungs zeigten sich motiviert. Die erste Chance durch Som­mer war dann schon ein erstes Aus­rufeze­ichen. die näch­sten zwei oder drei Angriffe bracht­en auch nichts. Dafür lan­dete der Ball 1x hoch in unserem Strafraum, unser Keep­er ver­scheuchte laut­stark die Abwehr … und war dann doch nicht vor dem Geg­n­er am Ball. Gegen die Bogen­lampe kon­nte er nichts mehr aus­richt­en. Im Inter­view nach dem Spiel gab er fol­gen­des State­ment:” Die Sit­u­a­tion war fol­gende:”… an dieser Stelle musste er lei­der abbrechen und sich um die Ver­sorgung der Mannschaft kümmern.

Die Büh­lauer sind mit einem Rück­stand aber ver­traut und tat­säch­lich kon­nten sie wenige Minuten später über die sehr sehenswerte Stafette Som­mer — Schmidt — Rößiger zum Aus­gle­ich kom­men. Die Büh­lauer Zuschauer hofften jet­zt auf den Start eines Feuer­w­erkes, aber so richtig rund lief es noch nicht. Im Mit­telfeld kon­nte man keine Ober­ho­heit gegen die Gäste gewin­nen. Zwin­gende Chan­cen gab es, blieben aber Man­gel­ware, im übri­gen auch beim Geg­n­er. Rös­siger bleibt z.B. am Tor­wart hän­gen und hätte den Ball mit der Hacke lock­er im Tor unter­bekom­men, legte aber dann doch auf Som­mer zurück, der den Geg­n­er anschoss. Viergutz machte noch einen genialen Freis­toß, der allerd­ings über die Torecke strich.

In der zweit­en Hal­bzeit war ein ähn­lich­es Bild. Büh­lau ran­nte gegen das rote Tor an und gele­gentlich gab es Nadel­stiche des Geg­n­ers in Form von Kon­tern. Mehrere Fern­schüsse trafen das Ziel nicht, Viergutz haute einen Freis­toß erneut knapp über die Ecke (Foto- der Ball hätte mich fast getrof­fen, hätte ich nicht so sen­sa­tionell knapp daneben ges­tanden) und Kli­er drischt den Ball an den Pfos­ten, als ob er einen Nagel ein­schla­gen wöllte. Aber zunehmend verblasste die Qual­ität der Angriffe. Dafür wurde Mitte sich selb­st gefährlich und ein Eigen­tor lag eher in der Luft, als dass Büh­lau durch das, nun­mehr aus 11 Mann beste­hende Abwehrboll­w­erk der Gäste hätte durchkom­men können.

Der Abp­fiff war nur für die Gäste eine Erlö­sung, die den Punkt feierten.

Richtig getippt hat­te im übri­gen kein­er in der Fachrunde.

Dafür dass unsere Jungs aber einige Stamm­spiel­er zu erset­zen hat­ten, haben sie nicht schlecht gespielt und hät­ten gewin­nen kön­nen. Aber so ist das und in dieser Sai­son soll unsere junge Truppe ler­nen und zueinan­der find­en und dann läuft es auch an solchen Tagen.

Näch­ste Woche find­et ein Pokalspiel in Büh­lau (Sonnabend, 15 Uhr) statt. Mit dem Stat­dli­ga A‑Aufsteiger Hafen kommt ein inter­es­san­ter Geg­n­er, um das eigene Leis­tungsver­mö­gen bess­er beurteilen zu können.