Allgemein
Heute nur ein Remis für die Männer
30. September 2023
Die Tip-Runde hat heute sehr mit sich gekämpft. Hoch optimistische Ergebnisse wurden gehandelt, aber nach Sichtung der Startaufstellung wurden doch noch einige Voraussagen nach unten revidiert, denn die Mannschaft musste heute auf einige Zuschauer-Lieblinge verzichten.
Gegen Mitte sollten trotzdem drei Punkte her und unsere Jungs zeigten sich motiviert. Die erste Chance durch Sommer war dann schon ein erstes Ausrufezeichen. die nächsten zwei oder drei Angriffe brachten auch nichts. Dafür landete der Ball 1x hoch in unserem Strafraum, unser Keeper verscheuchte lautstark die Abwehr … und war dann doch nicht vor dem Gegner am Ball. Gegen die Bogenlampe konnte er nichts mehr ausrichten. Im Interview nach dem Spiel gab er folgendes Statement:” Die Situation war folgende:”… an dieser Stelle musste er leider abbrechen und sich um die Versorgung der Mannschaft kümmern.
Die Bühlauer sind mit einem Rückstand aber vertraut und tatsächlich konnten sie wenige Minuten später über die sehr sehenswerte Stafette Sommer — Schmidt — Rößiger zum Ausgleich kommen. Die Bühlauer Zuschauer hofften jetzt auf den Start eines Feuerwerkes, aber so richtig rund lief es noch nicht. Im Mittelfeld konnte man keine Oberhoheit gegen die Gäste gewinnen. Zwingende Chancen gab es, blieben aber Mangelware, im übrigen auch beim Gegner. Rössiger bleibt z.B. am Torwart hängen und hätte den Ball mit der Hacke locker im Tor unterbekommen, legte aber dann doch auf Sommer zurück, der den Gegner anschoss. Viergutz machte noch einen genialen Freistoß, der allerdings über die Torecke strich.
In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild. Bühlau rannte gegen das rote Tor an und gelegentlich gab es Nadelstiche des Gegners in Form von Kontern. Mehrere Fernschüsse trafen das Ziel nicht, Viergutz haute einen Freistoß erneut knapp über die Ecke (Foto- der Ball hätte mich fast getroffen, hätte ich nicht so sensationell knapp daneben gestanden) und Klier drischt den Ball an den Pfosten, als ob er einen Nagel einschlagen wöllte. Aber zunehmend verblasste die Qualität der Angriffe. Dafür wurde Mitte sich selbst gefährlich und ein Eigentor lag eher in der Luft, als dass Bühlau durch das, nunmehr aus 11 Mann bestehende Abwehrbollwerk der Gäste hätte durchkommen können.
Der Abpfiff war nur für die Gäste eine Erlösung, die den Punkt feierten.
Richtig getippt hatte im übrigen keiner in der Fachrunde.
Dafür dass unsere Jungs aber einige Stammspieler zu ersetzen hatten, haben sie nicht schlecht gespielt und hätten gewinnen können. Aber so ist das und in dieser Saison soll unsere junge Truppe lernen und zueinander finden und dann läuft es auch an solchen Tagen.
Nächste Woche findet ein Pokalspiel in Bühlau (Sonnabend, 15 Uhr) statt. Mit dem Statdliga A‑Aufsteiger Hafen kommt ein interessanter Gegner, um das eigene Leistungsvermögen besser beurteilen zu können.