Allgemein / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Männer mit 6:3 gegen TU weiter in der Spur

Es fehlen noch die Ergeb­nisse vom let­zten Wochenende:

Die Män­ner kon­nten mit einem 6:3 drei Punk­te gegen die TU für sich behal­ten. Den ersten Torschuss und das erste Tor macht­en aber die Gäste nach­dem unser Hüter ver­sucht hat den Angreifer zu umdribbeln. Trotz­dem hat­te man nicht das Gefühl, dass das Spiel schief gehen kön­nte. Schmidt macht mit einem Abstauber den Rück­stand wett und erzielt dann sog­ar gle­ich ein zweites Tor (Foto), welch­es allerd­ings wegen Abseits nicht anerkan­nt wurde. Die Mei­n­un­gen darüber waren geteilt, aber es ging mit Gle­ich­stand weit­er. Die Führung erzielt Som­mer nach­dem er nach einem Abpraller an der richti­gen Stelle stand. Müller kon­nte mit einem wuchti­gen Kopf­ball vor der Hal­bzeit auf 3:1 erhöhen.
Nach der Hal­bzeit kam erneut Som­mer zum Zug und zieht aus der Ecke in Ric­tung Tor zum 4:1. Kurz danach trifft Som­mer nur die Lat­te und der freis­te­hende Gey­er verzieht freihstehend.Den näch­sten Tre­f­fer machen die Gäste und nutzen dabei ein schlecht­es Passspiel unser­er Abwehr. Ein High­t­light war das 5:2 durch Som­mer, der drei Mann umkurft bevor er in die linke Ecke abzieht. Die Chance auf 6:2 zu erhöhen erhielt dann noch Keller durch einen Straßs­toss, welchen er sich­er im Netz unterge­bracht hat. Die Gäste kön­nen nach einem abge­fälscht­en Freis­toss noch ein­mal verkürzen und dann ist Abp­fiff.
Mit 10 Puk­ten aus 5 Spie­len schwim­men unser Jungs oben in der Tabelle mit. Das näch­ste Spiel wird dann eine echte Bewährung­sprobe, denn dann geht es gegen Helios 2, welche nach zwei Nieder­la­gen hin­tere­inan­der nicht für Spielchen aufgelegt sein werden.

Die A‑Jugend hat­te spiel­frei und die B spielte im Lock­witz­grund 4:4. Nach ful­mi­nat­en Spurt zwis­chen der 50. und 60. Minute mit 3 Tre­f­fern bis zur 4:3‑Führung, musste lei­der kurz vor Schluss noch der Aus­gle­ich durch unsere Jungs hin­genom­men werden.

Die C‑Jugend tat sich schw­er­er als erwartet und schwamm teil­weise sog­ar in der Abwehr gegen Strehlen. Am Ende stand aber trotz­dem ein 7:4 und der dritte Sieg im drit­ten Spiel für unsere Jungs.

Nur anfänglich Spaß machte das Spiel der D1 gegen Kamenz, welch­es 2:3 ver­loren ging. Vor allem in der 1. Hal­bzeit spiel­ten die Büh­lauer Klasse, hät­ten lock­er 5 Tore machen müssen, aber nur ein Tre­f­fer gelang. In der zweit­en Hal­bzeit gab es dann einige unschöne Szenen mit viel Diskus­sions­be­darf und am Ende standen unsere Jungs mit 2 Ver­let­zten und leeren Hän­den da. Ich hoffe bei­de sind inzwis­chen wieder wohlauf.

Die E1 hat­te spiel­frei und testete am Mittwoch schon erfol­gre­ich bei Schönfeld.

Die F‑Mannschaften war­ren alle­samt mit ihren Ergeb­nis­sen schw­er zufrieden. Die F1 musste sich in Büh­lau 1x geschla­gen geben und kon­nte die bei­den anderen Spiele mit guter Leis­tung für sich entschei­den. Die F2 war bei der 3v3-Spiel­runde beim DSC und bei­de Teams bracht­en zumeist Siege ein. Auch die F3, welche ohne Wech­sler auskom­men musste, kon­nte in Pill­nitz “punk­ten”: 1 Sieg, 1 Unentsch­ieden und eine Niederlage.

Die G‑Jugend spielte zu Hause im Kaiser­modus. Während die Großen auf den vorderen Feldern gut mit­spiel­ten, mussten die Kleineren sich erst ein­mal mit der Sit­u­a­tion ver­traut machen. Gewon­nen wurde kein Spiel, aber einige Tore haben sie trotz­dem rein­bekom­men und das war das wichtig­ste und die Freude groß. Vor allem gegen die eben­so kurzen von SfK haben sie sich reingehauen.

Weit­ere Ergeb­nisse:
Die Alten Her­ren ver­lieren das Der­by in Weißig mit 3:5