3:0‑Sieg unserer Männer gegen grün-weiß

Die Män­ner (Foto 1) haben am Sonnabend gegen Serkowitz 3 Punk­te einge­fahren. Dies­mal war es ein wesentlich relax­ter Gast und ein Spiel in angenehmer Atmo­sphäre. Unsere Jungs hat­ten möglicher­weise mit einem schnellen Tor­erfolg gerech­net, was dann aber nicht so ein­fach wurde. Tor­chan­cen waren in der ersten Hal­bzeit Man­gel­ware. Während sich die Gäste gegen­seit­ig Mut zuriefen, wur­den unsere Jungs hip­peliger und schwammen sog­ar teil­weise in der Abwehr. Zum Glück brachte dies aber keine ver­mehrte Ein­sätze unseres Hüters Nico­laus.
Von unser­er Seite gab es eigentlich nur zwei gute Chan­cen durch Kli­er und Som­mer, welch­er mit seinem Gewaltschuss das Tor wohl auch im wörtlichen Sinne fall­en sehen wollte. Das Mate­r­i­al hielt aber stand.
Die zweite Hal­bzeit war dann wesentlich ansehn­lich­er (zumin­d­est wenn man durch die blau-weiße Brille blickt). Kurz nach Wieder­anpfiff hat Gey­er den Ball unter die Lat­te geschlen­zt, nach­dem sich Som­mer die Scor­er-Punk­te auf der linken Seite ver­di­ent hat. Beim zweit­en Tor erwis­chte Fork­er den Serkow­itzer Tor­wart auf dem falschen Fuß, welch­er mit einem Pass rech­nete und in der falschen Ecke stand. Fork­er hat­te aber keinen Sinn für Pässe und drosch ihn sel­ber in die leere Ecke.
Rößiger war nach sein­er Ein­wech­slung am drit­ten Tor beteiligt. Er brachte den Ball auf die rechte Grundlin­ie und durch Feund und Feind in Rich­tung Tor, wo Som­mer aus 5,42m nur noch in das leere Tor rein­schob (den hätte ich auch rein bekom­men — aber ich hätte zu 100% nicht zu diesem Zeit­punkt am diesem Fleck ges­tanden).
Es gab noch einige weit­ere Chan­cen, aber am Ende blieb es beim 3:0, was mit Sicher­heit voll in Ord­nung ging.
Näch­ste Woche haben wir schon wieder Heim­spiel (Sonnabend, 15 Uhr). Zu Gast dann die TU, welche den Saison­start ziem­lich ver­bockt hat und jet­zt bes­timmt gegen Büh­lau einen Neustart machen will (falls es nicht schon am Don­ner­stag gegen Rota­tion klappt — ein Geg­n­er ist zumin­d­est dort weniger). Aktuell haben unsere Jungs mit ihrer Leis­tung aber gute Aus­sicht dies zu verhindern.

Die Alten Her­ren waren über ein 0:3 gegen Lock­witz­grund ent­täuscht, hat­ten sie doch in der ersten Hal­bzeit nach eige­nen Angaben den Geg­n­er an die Wand gespielt. War dann aber zu wenig.

Die A‑Jugend hat spiel­frei gehabt und die B‑Jugend erspielte sich ein 10:1 gehen die Reser­ven von Reichen­berg und Radebeul.

Einen 5:0‑Sieg kon­nte die C‑Jugend in Räh­nitz ein­fahren, während die C2 (Foto 2) nach dem 0:16 gegen Zschachwitz 2 all unsere moralis­che Unter­stützung braucht: Jungs, das schafft ihr 🫶✊!

Die D‑Jugend hatt mit vie­len Krankmel­dun­gen zu kämpfen. 15 Absagen hagelte es dieses Woch­enende, so dass wir die D3 gegen Striesen lei­der absagen mussten, da die Jungs die D1 in Hol­tendorf ergänzt haben. Trotz­dem (oder daher?) kam man nach einem 2:4 ent­täuscht aus dem Osten zurück. Da hat­te man sich mehr erhofft.
Mehr Glück oder Geschick zeigte die D2, welche bei RB unge­fährdet mit 10:0 gewan­nen. Der Gast­ge­ber trat­en mit voller Kapelle an, während unsere Jungs knirsch beset­zt waren. Und trotz­dem schön durchge­zo­gen von usner­er U12.
Die D4 ver­liert in Serkowitz mit 0:4.

Das erste Spiel gg. Heller­au — Klotzsche der war das Beste, was alle Büh­lauer von der E2 je gese­hen haben — Passspiel, Ent­ge­genge­hen, Rau­maufteilung, Zug zum Tor, Spiel­witz und Siegeswille ‑tja, eigene 10 Chan­cen nicht genutzt und mit dem Schlussp­fiff das 0:1 😭.Gegen Löb­tau schlichen sich erste Unsicher­heit­en ein, welche zu ein­er ver­di­en­ten Nieder­lage führten, dabei war die Grund­struk­tur noch vorhanden.Dobritz nahm unsere unter Alzheimer lei­den­den Jungs dann völ­lig auseinan­der — alles, was im ersten Spiel schon fast genial lief ( bis auf das Tor tre­f­fen ), fand nun auf kein­er Posi­tion mehr statt.Einige kleine Licht­blicke ( kör­per­lich­es Spiel von Den­nis ! ) und eine saus­tarke Leis­tung des im Tor von seinen Mit­spiel­ern ver­rate­nen David sind erwähnenswert.

Vor dem Spiel­bericht der E1 noch schnell die Nachricht, dass nun­mehr auch die G‑Jugend (Foto 4) in den Ernst des Lebens ges­tartet ist und ihre erste Spiel­runde beim DSC spielte. Das hat­te alles noch viele Eck­en und Kan­ten, aber aller Anfang ist schw­er. Trotz­dem hat­ten die Jungs und Ellis Spaß, denk ich.

Am Sonnabend fand bei hochsom­mer­lichen Tem­per­a­turen das zweite Fes­ti­val der Junghirsche unser­er E1 (Foto 3) statt. Als Gast­ge­ber hat­ten wir den Rade­berg­er SV, Soc­cer for Kids und die Kick­er/-innen von Rack­et und Ball­sport Dres­den zu Gast. Das Rudel, beste­hend aus Karl, Valentin, Emi­ly, Max, Hannes, Paul, Haval, Jonte, Emil und Fred­eri­co bestrit­ten ihr erstes Duell mit­tels gutem Pass- und Defen­sivspiel erfol­gre­ich gegen RB Dres­den. Der deut­liche Sieg gab den Junghirschen viel Selb­st­be­wusst­sein. Mit Mut, Wille und sehenswerten spielerischen For­tune besiegte das Rudel auch die Mannschaft des Rade­berg­er SV. Der Spielauf­bau erfol­gte durch Karl deut­lich konzen­tri­ert­er und sicher­er als Wochen zuvor. Im Zusam­men­spiel agierten alle Hirsche aufmerk­sam und hand­lungss­chnell. Fol­glich kam es zu zahlre­ichen Tor­chan­cen, welche im über­wiegen­dem Fall mit guten Auge und sauber­er Fußhal­tung erfol­gre­ich genutzt wor­den sind. Im let­zen Wet­tkampf standen uns die flinken, spiel­starken und unheim­lich willi­gen Kick­er von SfK U10 gegenüber. Hier kon­nte das Rudel nicht überzeu­gen, nach Toren des Geg­n­ers schwan­den die Stand­haftigkeit und psy­chis­che Fähigkeit­en der Kids. Wir sam­melten Erfahrun­gen in punc­to Hand­lungs­fähigkeit, Lauf­bere­itschaft und Wil­len­skraft. Hier beste­ht deut­lich­er Verbesserungs­be­darf. Grat­u­la­tion an das SfK-Team von Ron­ny 😉. Das Büh­lauer-Rudel ist unheim­lich wis­senshun­grig und lernt aus jed­er Nieder­lage dazu. Cha­peau an Emi­ly und die Jungs!