E-Jugend

E‑Jugend doppelt in Belgern

Die E1-Jugend reiste am 16. Juni zur Abschlussfahrt zum Turnier des SV Roland Bel­gern. Am Fre­itag Abend schlug das Team sein Zelt­lager im Roland-Park auf. Nach anfänglichen Strompro­b­le­men kon­nten die mit­gereis­ten Betreuer den Kochlöf­fel schwin­gen und bere­it­eten ein leck­eres Aben­dessen zu. Nach etwas Rum­to­ben fie­len die Kids müde aber glück­lich ins Bettchen. 
Am Sam­stag Mor­gen strahlte die Sonne schon sehr zeit­ig über Bel­gern; kurz Zähne geputzt und bei einem sehr leck­erem Früh­stück noch gestärkt, ging es pünk­tlich los. Ins Ren­nen gin­gen zwei Büh­lauer Teams. Bei­de Mannschaften spiel­ten eine gute Vor­runde und bei­de scheit­erten knapp an den Play­offs. In den Playups kon­nte das 2. Team bei­de Spiele im Viertel­fi­nale und Halb­fi­nale für sich entschei­den. Im Spiel um Platz 9 unter­lag man nur knapp und wurde am Ende mit einem tollen 10.Platz belohnt. Das 1. Team kon­nte sich im Viertel­fi­nale noch klar durch­set­zen, im Halb­fi­nale unter­lag man dann knapp, doch im Spiel um Platz 11 kon­nte man einen deut­lichen Sieg ein­fahren. Bei­den Train­er waren mit der Leis­tung sehr zufrieden. Am Abend klang der Rag beim gemütlichen Grillen aus. Müde, aber glück­lich gin­gen dann alle zu Bett. 
Am Son­ntag hieß es dann, Bet­ten und Zelte abbauen, noch in Ruhe gemütlich früh­stück­en und fer­tig machen für die Heim­reise. Taschen, Kof­fer und unsere ganzen Uten­silien waren bere­its Autos ver­staut, da ging ein Hil­fer­uf des SV Roland Bel­gern ein. Diese hat­ten Prob­leme, eine spielfähige Mannschaft für das F‑Turnier zusam­men zu bekom­men. Da bei Büh­lau einige F‑Jugendliche in den Rei­hen standen, wurde nach kurz­er Beratung eine Spiel­ge­mein­schaft SV Roland Belgern/ SG Büh­lau 09 ins Ren­nen geschickt. Diese ver­passte nach 2 Siegen bei einem Unentsch­ieden und 2 knap­pen Nieder­la­gen in der Vor­runde hauchdünn das Halb­fi­nale. Im Viertel­fi­nale der Playups kon­nten die Jungs den näch­sten Sieg ein­fahren, eben­so wie im Spiel um Platz 5 nach 9m-Schießen. Damit lan­dete die ein­ma­lige Spiel­ge­mein­schaft am Ende auf einem ganz starken 5. Platz. Bei der Siegerehrung gab es noch eine schöne Über­raschung, Finn wurde zum besten Spiel­er des Turniers gewählt. 
Somit ging ein fan­tastis­ches und erfol­gre­ich­es Woch­enende in Bel­gern zu Ende. 
Zum Schluss möcht­en Ecki und Nils sich bei allen Kindern, Eltern, allen Betreuern vor Ort und dem SV Roland Bel­gern für ein unvergesslich­es Woch­enende in Bel­gern bedanken. 
Ecki und Nils sagen somit Tschüss und wün­schen allen noch viele Erfolge im blau/ weißem Trikot.

Archiv