Allgemein

Erfolgreicher Nachholer für die Herren

Bei uner­freulichen Tem­per­a­turen spiel­ten die Her­ren gestern endlich das Nach­hole­spiel gegen Sach­sen­werk und set­zen sich nach einem 3:0‑Erfolg wieder an die Tabel­len­spitze der Stadtli­ga A.
In der ersten Hal­bzeit hat­ten bei­de Mannschaften offen­sichtlich Prob­leme in Schwung zu kom­men. Eine Großzahl der Pässe fand den falschen Anspiel­er und Tor­chan­cen waren Man­gel­ware. Die größte Chance hat­ten die Gäste, als der Stürmer das erste und einzig­ste Mal den Ball an unserem Hüter vor­beis­chlen­zen kon­nte. Die Impe war aber zu schnell und statt dem leeren Tor hat er dann nur noch den Außenpfos­ten getrof­fen. Anson­sten hat­te unser Keep­er Matz solche Sit­u­a­tio­nen immer bestens im Griff.
Die Büh­lauer Fans kon­nten nur auf eine bessere 2. Hälfte hof­fen, wie es in der let­zten Zeit ja öfters auch war. Das Wech­selkontin­gent hat unser Coach ziem­lich schnell fast aus­gereizt und brachte mit seinem 2. Wech­sel kurz nach Wieder­anpfiff den Neuzu­gang und Rück­kehrer Kunz, welch­er noch nicht ein­mal richtig an seine Posi­tion gelaufen war und zu seinem Erstaunen schon Gelb kassierte. Ange­blich ein Wech­selfehler, weil er sich beim Lin­ien­richter nicht angemeldet hätte.
Nun ja, er ließ sich nicht irri­tieren und machte fünf Minuten später dann tat­säch­lich das erste Büh­lauer Tor, in dem er sich vor dem Strafraum den Ball erkämpfte, ihn vol­ley über den Tor­wart lupfte und der Ball in einem schö­nen Bogen unter der Quer­lat­te durchrutschte.
Büh­lau kam jet­zt bess­er in das Spiel. Nach ein­er pri­ma Aktion auf der recht­en Seite brachte Arm­bruster den Ball vor das Tor, aber dieser rutschte an allen vor­bei. Die Zuschauer hat­ten diese Sit­u­a­tion schon abge­hakt, aber Burghardt schmiss sich noch ein­mal richtig rein und brachte den Ball von der Torauslin­ie wieder zurück vor das Tor, wo Hartwig zu sein­er eige­nen Über­raschung nur noch abtropfen lassen musste und so sein erstes Saison­tor für Büh­lau erzielte.
Arm­bruster ver­suchte es noch einige Male aus hal­ber Ent­fer­nung und set­zte aber vor­bei. Erst ein eigentlich nicht gut getrof­fen­er Schuss eierte sich dann in die Torecke.
Also 3:0 und alles war erst ein­mal wieder gut (bis auf das Heizung und Dusche nicht funk­tion­ierten).
Näch­ste Woche, so das Wet­ter mit­spielt, haben die Her­ren am Fre­itag einen Test bei Borea 2. Um die Punk­te geht es dann wieder ab dem 28.02., wenn der FSV Lok auf dem Nacht­flügel­weg antritt.

Eine U12-Vertre­tung trat gestern bei einem Hallen-Turnier in Meißen an und erre­ichte dort in dem auch mit U13-Mannschaften beset­ztem Turnier einen her­vor­ra­gen­den 2. Platz.
Die ersten drei Spiele wur­den gewon­nen, doch dann fol­gte der Gast­ge­ber. Wir ran­nten immer wieder vergebens dass Meißn­er Tor an und beka­men zwei Kon­ter­tore, so dass wir das Spiel mit 1:2 ver­loren.
Die näch­sten Par­tien waren erfol­gre­ich­er und somit been­de­ten wir das Turnier auf dem Sil­ber­rang.
Leonard, Haval, Emi­ly, Paul, Alwin und erst­mals im Büh­lauer Trikot Masud welch­er auch 2 Tore besteuerte. Glück­wun­sch an alle.

Archiv