Allgemein
Erfolgreicher Nachholer für die Herren
15. Februar 2026
Bei unerfreulichen Temperaturen spielten die Herren gestern endlich das Nachholespiel gegen Sachsenwerk und setzen sich nach einem 3:0‑Erfolg wieder an die Tabellenspitze der Stadtliga A.
In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften offensichtlich Probleme in Schwung zu kommen. Eine Großzahl der Pässe fand den falschen Anspieler und Torchancen waren Mangelware. Die größte Chance hatten die Gäste, als der Stürmer das erste und einzigste Mal den Ball an unserem Hüter vorbeischlenzen konnte. Die Impe war aber zu schnell und statt dem leeren Tor hat er dann nur noch den Außenpfosten getroffen. Ansonsten hatte unser Keeper Matz solche Situationen immer bestens im Griff.
Die Bühlauer Fans konnten nur auf eine bessere 2. Hälfte hoffen, wie es in der letzten Zeit ja öfters auch war. Das Wechselkontingent hat unser Coach ziemlich schnell fast ausgereizt und brachte mit seinem 2. Wechsel kurz nach Wiederanpfiff den Neuzugang und Rückkehrer Kunz, welcher noch nicht einmal richtig an seine Position gelaufen war und zu seinem Erstaunen schon Gelb kassierte. Angeblich ein Wechselfehler, weil er sich beim Linienrichter nicht angemeldet hätte.
Nun ja, er ließ sich nicht irritieren und machte fünf Minuten später dann tatsächlich das erste Bühlauer Tor, in dem er sich vor dem Strafraum den Ball erkämpfte, ihn volley über den Torwart lupfte und der Ball in einem schönen Bogen unter der Querlatte durchrutschte.
Bühlau kam jetzt besser in das Spiel. Nach einer prima Aktion auf der rechten Seite brachte Armbruster den Ball vor das Tor, aber dieser rutschte an allen vorbei. Die Zuschauer hatten diese Situation schon abgehakt, aber Burghardt schmiss sich noch einmal richtig rein und brachte den Ball von der Torauslinie wieder zurück vor das Tor, wo Hartwig zu seiner eigenen Überraschung nur noch abtropfen lassen musste und so sein erstes Saisontor für Bühlau erzielte.
Armbruster versuchte es noch einige Male aus halber Entfernung und setzte aber vorbei. Erst ein eigentlich nicht gut getroffener Schuss eierte sich dann in die Torecke.
Also 3:0 und alles war erst einmal wieder gut (bis auf das Heizung und Dusche nicht funktionierten).
Nächste Woche, so das Wetter mitspielt, haben die Herren am Freitag einen Test bei Borea 2. Um die Punkte geht es dann wieder ab dem 28.02., wenn der FSV Lok auf dem Nachtflügelweg antritt.
Eine U12-Vertretung trat gestern bei einem Hallen-Turnier in Meißen an und erreichte dort in dem auch mit U13-Mannschaften besetztem Turnier einen hervorragenden 2. Platz.
Die ersten drei Spiele wurden gewonnen, doch dann folgte der Gastgeber. Wir rannten immer wieder vergebens dass Meißner Tor an und bekamen zwei Kontertore, so dass wir das Spiel mit 1:2 verloren.
Die nächsten Partien waren erfolgreicher und somit beendeten wir das Turnier auf dem Silberrang.
Leonard, Haval, Emily, Paul, Alwin und erstmals im Bühlauer Trikot Masud welcher auch 2 Tore besteuerte. Glückwunsch an alle.
















