Allgemein

Und wieder 3x Gold

Wieder gab es ein erfol­gre­ich­es Woch­enende für die Büh­lauer Mannschaften. So kon­nten erneut 3 Turnier­siege gefeiert und 2x der sil­berne Platz erobert werden.

Nach dem undankbaren 4. Platz beim Turnier in Heller­au-Klotzsche am let­zten Woch­enende waren die C3-Jungs heiß auf mehr und nah­men die Chance auf die Teil­nahme am Hebbel­cup des SV Post gern an. Los ging es gegen Dobritz aber erst­mal nicht so hoff­nungsvoll: Die Geg­n­er waren meist einen Schritt schneller und kom­binierten lock­er zur 3:0 Führung. Erst mit dem Schlussp­fiff fiel das erste Büh­lauer Tor. Danach wur­den unsere Jungs von Spiel zu Spiel sicher­er, ein Unentsch­ieden gegen Lausen Leipzig und ein Sieg gegen den Gast­ge­ber des Turniers bracht­en uns ins Halb­fi­nale. Gegen die SG Ein­heit Mitte fie­len keine Tore und die Entschei­dung ner­ve­naufreibend erst im 9m-Schießen. Angst­geg­n­er Dobritz musste sich im 2. Halb­fi­nale im 9m-Schießen gegen den TSV Kreis­cha geschla­gen geben. Im Finale behiel­ten die Büh­lauer Jungs starke Ner­ven und den Überblick und entsch­ieden nach 8 Minuten mit dem Endergeb­nis 1:0 das Turnier für sich. Glück­wun­sch — das war ein toller Abschluss der Hal­len­sai­son und macht Lust auf die Punk­t­spiele der 2. Halbserie!

Die 2014er sind auch dieses Woch­enende in Reichen­berg-Box­dorf nicht aufzuhal­ten.…..
Sagen­hafte 38 !!! Tore in 6 Spie­len, alle Spiele gewon­nen, eine grandiose Leis­tung dieser fünf Akteure Otto, Flo­ri­an, Haval, Paul und Jus­tus der zudem auch Bester Spiel­er wurde. Glückwunsch!

Unsere D‑Mädchen sind auch nicht zu stop­pen, trotz krankheits­be­d­ingter Absagen spiel­ten sie sich beim Mäd­chen­turnier des SV Helios in einen Rausch. Alle Spiele wur­den gewon­nen, mit Sharon stell­ten wir die beste Spielerin .

Die B‑Jugend hat lei­der nur ein Turnier für diesen Win­ter gefun­den und trat nun endlich auch ein­mal an. In Dohna präsen­tierte man sich in sehr guter Ver­fas­sung und musste sich nur im Finale gegen den SV Neustadt im Sieben-Meter-Schießen geschla­gen geben.

Auch den zweit­en Platz belegt die E2 beim U10-Turnier von Helios. Die Vor­runde lief etwas hol­prig, aber es gelang dann doch der 2. Platz und somit der Einzug in die Final­runde. Im Halb­fi­nale kon­nte der NFV Blau/Weiß Gör­litz geschla­gen wer­den, aber im Finale ver­lor man knapp gegen den BSC Freiberg.

Auch bei Helios war die F2, die im schw­eren U9-Turnier einen beachtlichen 8. Platz im 16-er-Feld.

Archiv