Allgemein

Juniorinnen mit prima Leistung in der Halle päsent

Eine kleine Auswahl an Mannschaften hat am 3. Adventswochende den Fußball nicht links liegen lassen kön­nen. Dabei waren sog­ar 2 Pflicht­spiele.
In der Halle trat­en hinge­gen unsere D‑Juniorinnenauswahl, die E2 an und eine Train­er­gruppe an.

Die Mäd­chen starteten in Bischof­swer­da mit einem 6:0 gegen die zweifel­los im Schnitt kleineren Mäd­chen von Johannstadt, set­zte sich im zweit­en Spiel gegen Ein­tra­cht Mahls­dorf mit 2:0 durch und pun­tk­tete im let­zte Vor­run­den­spiel gegen den 1. FFC Chem­nitz bei einem 0:0. Damit war der Grup­pen­sieg per­fekt und man startete hoch motiviert in das Halb­fi­nale gegen die Gast­ge­berin­nen, welche 3:1 bezwun­gen wer­den kon­nten.
Eine wahnsin­nig schwere Auf­gabe stand dann im Finale gegen die Ver­t­erin­nen von Fem­Go Lubin an, einem Mäd­chen­vere­in, welche schon sehr robust waren. Unsere Mädels gin­gen hier sog­ar 1:0 in Führung, waren dicht vor dem 2:0 und mussten dann doch noch zwei Gegen­tr­e­f­fer kassieren. Trotz­dem waren alle schw­er zufrieden und unsere Junior­in­nen haben gezeigt, was sie so drauf haben und dass sie mehr als mithal­ten kön­nen.
Hat Spaß gemacht zuzusehen.

Die E2 nahm am 4. Dres­d­ner-Weg-Mas­ters von Dynamo teil, welch­er auss­chließlich dem Jahrgang 23016 vor­be­hal­ten war und startete mit ein­er guten Grup­pen­leis­tung in das Turnier, wo man hin­ter Wein­böh­la den 2. Platz erre­ichte. Im Halbfin­lae, dann schon mit 3 Aus­fällen durch Ver­let­zte, ver­lor man knapp gegen Striesen und im Kampf um Platz 3, noch ein­mal gegen Wein­böh­la, war die Kraft dann weg und man ver­lor 0:2.
Der Train­er attestierte der Mannschaft eine sehr gute Leis­tung und war stolz, wie sich die Jungs präsen­tiert haben.

Borea hat­te zu einem Train­er-Turnier ein­ge­laden und auch die Büh­lauer woll­ten sich hier ein­mal messen. Nach gutem Start gegen die Gast­ge­ber, galt es dann vor allem zum Ende zu den vor­let­zten Platz zu erre­ichen und dass sich nie­mand ver­let­zt. Feine Sache. War mal was anderes.

Zwei Pflicht­spiele standen noch an:
Die D3 gewin­nt einen Nach­holer gegen den DSSV 2 mit 4:0
Auch die C2 musste nach­sitzen, bewältigte die Auf­gabe aber mit Erfolg: 6:0 gegen Leuben 2.
Das Spiel der C3 gegen Rota­tion 2 wurde noch am Fre­itag auf den 10.01. ver­legt.
Auch neu ange­set­zt ist jet­zt das Spiel der Her­ren gegen Sach­sen­werk, welch­es am 14.02.26, 15:00 Uhr, in Büh­lau starten wird. Zuvor wer­den die Her­ren noch die Büh­lauer Fahne durch die Vor­runde der Hal­len­stadt­meis­ter­schaft tra­gen, welche am 17.01.26 um 9:26 für das Team in der Joynext-Are­na (Eishalle) losgeht.

Archiv